• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Lui hat eine total starke Folicularis am Aug, sogar auf der Innenseite der Nickhaut sind Blaserl. :( Wir haben jetzt Tropfen bekommen, gegen eine Sekundärinfektion mit Bakterien und einem Cortison-ähnlichem Stoff. Die Blaserl entstehen durch eine Überreaktion des Immunsystems, als muss das Immunsystem "partiell" etwas gedämpft werden. Er war total brav, sogar als sie ihm die Nickhaut "auseinander gezogen" hat.

Am Montag sind wir wieder dort, Kontrolle + Abstrich. Damit klar wird, ob er auch eine Virusinfektion (zB Calici) hat.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke der Nachfrage. :wub: Aja, das Bauchi haben wir auch scherren lassen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

@Forest: Black Smoke ist toll und er scheint ja ein rechter Schmuser zu sein :) Nur mein "Beuteschema" (gerade, was auch den Stammbaum angeht) ist mittlerweile ein ganz anderes. ;)

pinselchen

Hauskatze
Stimmt, Humpel, irgedwann ist es genug. Am Montag sind wir zur Kontrolle dort + Abstrich.

Gestern hat die TÄ ihm so ein Zeug ins Auge um die Hornhaut auf Verletzungen zu kontrollieren und auch um die Durchgängigkeit seiner Tränenkanals zu testen. Er hatte das alles dann auf und in der Nase (Tränenkanäle sind durchgängig ;)) und im Sonnenlicht hat das geschillert, er sah aus wie ein Alienkater. :giggle:

Jetzt viele blaue Fotos. :)

Wyomie beim Zwiegespräch mit meinem Freund. Was sagst du, Herr Dosi?
18661298sa.jpg

Aha, ja wirklich.
18661385ek.jpg

Herr Dosi hat das Gespräch dann abgebrochen, Wyomie hat nämlich Clown gefrühstückt und war nur ein mittelguter Gesprächspartner. Dafür war sie sehr lustig.
18661358to.jpg

Lui macht lieber einen auf würdevoll (dabei ist er so ein Baby, die Tierarzthelferin hat gestern zu ihm gesagt, er schreit wie ein Mädchen :bag: Vez sagt auch immer, dass die Stimme nicht zum Kater passt).
18661350lp.jpg

18661359sk.jpg

Der Kater hat so eine schöne Augenfarbe (wenn die Nickhäute jetzt noch "verschwinden"... das ist er ganz und gar mein Schönling)
18661343wx.jpg

18661365vy.jpg

18661380jc.jpg

Und er braucht so viel Platz, wenn er lliegt, dann sieht er echt, äh, massiv aus.
18661391jg.jpg

Vez3000

Hauskatze
:giggle: das letzte Foto sieht echt bissi so aus, als wär der Kopf etwas zu klein für den Rest :giggle:
Und ich sag ja immer, er hat eine Piepsistimme :wub:

Wyomie Kasperl :wub:

pinselchen

Hauskatze
:giggle: das letzte Foto sieht echt bissi so aus, als wär der Kopf etwas zu klein für den Rest :giggle:

Stimmt, das kommt davon, dass der Bauch im Liegen so dick ist. :giggle: Nein, ich rede da meinen eigenen Kater schlecht, dick ist er sicher nicht. Nur im Liegen sieht das alles sehr unvorteilhaft aus. Bei Gigs war/ist das Kopf-Körper-Verhätnis aber noch unvorteilhafter.

Und ich sag ja immer, er hat eine Piepsistimme :wub:

Hat er. :wub: Das macht ihn aber nur noch liebenswerter. Außer in der Früh, wenn er Huger hat, da nervt sogar die süße Piepsestimme. Es klingt auch sehr lustig, wenn er meckert, wenn es die Augentropfen gibt, aber wir haben jetzt eine tolle Technik entwickelt, bei der er nicht aus kann (da hat es halt schon Vorteile, wenn die 2beiner ein Team bilden, dann entkommt nicht mal der graue Aal-Kater).

Solyong

Hauskatze
Er ist ein sehr schöner Kater :wub:, Nickhaut hin oder her. Nur gesund soll er werden und das möglichst schnell.

pinselchen

Hauskatze
Danke Soylong. :wub: Und du hast recht, Hauptsache gesund. (Obwohl, so wie der jetzt seit 6 Uhr rumfetzen, kann er nicht wirklich krank sein :giggle:)

Mein Freund hat seiner armen Prinzessin und den leidenden Kater gestern ein Cat On-Kratzmöbel bestellt. (Das Le Ver :)) Weil die armen ja gar keinen Platz auf dem kleinen Zooplus-Ding haben. :D Männer haben halt doch ein weiches Herz. :wub:

rainbowforest

Hauskatze
Die Bilder sind wie immer toll gelungen ..

Sei froh, dass Deine erst um 6 zu toben beginnen. Bei uns geht's typischer Weise schon um 1/2 5 los. Ab 1/2 6 wird dann vor der Schlafzimmertür gemaunzt als obs kein Morgen gäbe. Und dann beginnt der Kampf um den besten Platz im Bett :)

pinselchen

Hauskatze
Wir sind gerade so mit halboffenem Auge auf der Suche nach dem dem "Schlussteilchen" für unsere Gruppe. Eine Freundin für Wyomie. :)

(Mit Jimba wird es nichts, falls sich wer fragt. 3 Kater + Wyomie würde nicht passen)

Mit "halboffenem Auge", weil wir einfach das perfekte Puzzleteilchen suchen. Eine Katze, die einfach gut zu meinen dreien passt und ungefähr in Wyomies Alter ist. Wir haben auch schon eine Zucht im Blick und hoffen sehr, sehr, dass da eine Katze wohnt, die bei uns ihr "Lebensplatzerl" finden kann. :) Jetzt wird erstmal übersiedelt, die Wohnubg für die Katzen eingerichtet (Kratzbäume, Catwalks undCo) und dann... :) Dann zieht hoffentlich die Nummer 4 ein.

pinselchen

Hauskatze
Mein Opa hat "Baumteile" für Naturkratzbäume für den Balkon für mich. :thumb: Da geht es dann bald ans Basteln und in unserem Schrankraum (Kleiderschrank steht drin und die Katzen werden dort essen) werden wir ein "katzengerechtes" Expedit aufstellen. Also mit Durchgängen in den Ebenen und unten Platz für die NaFu Dosen.

Das as wird alles einfach super. :D

rainbowforest

Hauskatze
Das klingt ja toll !

Da bin ich schon mal auf Bericht(e) samt Fotos gespannt !

Bei uns scheint der 2-Katzenhaushalt im Moment sehr gut zu funktionieren. Weiß zwar nicht, wie's in Zukunft sein wird, aber die beiden verstehen sich sehr gut. Das mag wohl auch daran liegen, dass Indira die "Harte" und Jacob der "Schmuser" ist. Das passt offenbar für beide gut

pinselchen

Hauskatze
Ich bin froh, dass sie zu dritt sind (und vielleicht dann auch zu viert), da ist einfach mehr los, das finde ich auch besser. Es gibt jetzt einfach viel mehr "Kommunikation" in der Gruppe. :) Jedenfalls im Vergleich zu Zeiten als Wyomie und Gigs noch zu zweit waren.

Und meine Kater sind halt auch mittlerweile Rabauken geworden, die brauchen das scheinbar einfach und da bin ich froh, dass sie das meistens aneinander "auslassen" und nicht an Wyomie.

Humpel

Hauskatze
Katzengerechtes Expetit hört sich super an, hätt ich auch gerne, aber leider keinen Platz....

ja manchmal fehlt ein Teil und manchmal paßt es eh. Für Samweis war es extrem wichtig das Fen gekommen ist, und für Fen ist es besser, daß auch noch die Onkels da sind, so daß er seine Aufmerksamkeit auf drei Kater verteilen kann.... Und Meriacoc und Peregrin sind viel agiler seit die Kleinen da sind, weil man ja immer schauen muß was die machen, und die machen quasi ständig was, also eigentlich Fen, Samweis ist ja auch so ein kleines Murmeltier...
Gruppendynamik ist schon was sehr interessantes :D

pinselchen

Hauskatze
Gruppendynamik :wirr: Ich bin schon gespannt, was dann bei der "Beurteilung" unsere Gruppendynamik rauskommt und wer hier rein passen könnte. :)

Bei uns sind auch alle viel agiler, Wyomie ist sowieso meistens auf der Suche nach Dingen, die man durch die Wohnung kicken könnte oder wo runterschmeißen, Lui guckt ihr dabei gerne zu (und verrät alles, weil er ständig gurren muss :giggle:), Gigs und Lui raufen, da muss Wyomie dann zugucken, mit Madame wird Verstecken und Fangen gespielt oder halt auch mal gerauft... Ja, da ist schon viel los und ich hoffe, dass Wyomie dann wenn bekommt, der mit ihr wirklich nur "Mädchenraufen" spielt, aber sonst auch ganz viel Blödsinn mit ihr macht, auch Freude an den Katern hat, ja, das muss einfach passen und dann wird es sicher "perfekt". 2/2 stelle ich mir schon ganz optimal vor. :thumb:

Oben