• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

Humpel

Hauskatze
:giggle: ich bin ned sicher ob die lang halten wird, magst nicht lieber sowas machen?:
16837735ub.jpg

pinselchen

Hauskatze
Dazu müsste ich einkaufen gehen. :giggle: Das Zeug hatte ich daheim. Und im August ziehen wir eh um, dann will ich gerne was gscheites machen.

Nur, äh, wie mach ich so eine Hängematte, wie du sie hast?

Humpel

Hauskatze
Na für ein bißerl Spaß wird's schon reichen :D

Ziemlich einfach herzustellen, mit Filzwolle einen 30% größeren Fleck häkeln als es dann sein soll (abzüglich der Ränder die man einklappt), dann die Ränder umlegen wobei die Kante oben bleibt (sieht man oben sehr gut) und mit dem Oberteil verhäkeln, dann den Rest des Unterteils aushäkeln wobei so in jeder vierten Reihe der Ober- und Unterteil zamgehäkelt wird. Dann Filzen, Bänder reinmachen, fertig.

pinselchen

Hauskatze
Meine Oma wird sich freuen, das gemeinsam mit mir herzustellen. :D Die kann häkeln und findet das eh immer klasse, wenn ich bei sowas fragen hab (sie hat mir zu Dreadlocks-Zeiten auch meine Mützen gehäkelt, ich hatte die coolsten Hauben weit und breit).

Für die Kater zum Blödsinn machen reicht erstmal unsere "Light"-Version, hast du ganz richtig gesagt. Nächste Woche bekomme ich noch eine Spannholzplatte, die lege ich rein und schraube das dann fest, damit das ganze ein wenig mehr Stabilität bietet. :)

pinselchen

Hauskatze
:lol: A Hollywood-Schaukel für die Katzen. Das ist Luxus und des Orange peppt das Wohnzimmer so auf.

Heute war der Fliegengitter-Mensch in der neuen Wohnung und hat alles ausgemessen. Wir bekommen wieder so Gitter zum Reinspannen bzw werden sie angebohrt. 3 Fenster bekommen die Katzen zum rausschauen. :) Und den Balkon halt.

Humpel

Hauskatze
na bitte, Luxusschaukel, Luxusausblick, Balkon, ... das werden no richtige Luxuskatzen werden.... :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

he, coole Idee die unter die Sessel zu hängen

die einfachen gestricken würd ich mich so ned trauen, ned wenn schwere Kater reinhupfen...

pinselchen

Hauskatze
Klar, das sind schon Luxuskatzen, heute gibt es zB Luxushühnerflügerl zum Essen für die Blaulinge und nachher spielen wir a Runde mim Luxusspielzeug (Strohhalm an einer Schnur). :D

Die Idee für unter den Sessel finde ich auch sehr cool.

So eine Stuhlhängematte kann ich sicher auch aus einer Fleecedecke machen. :thumb:

rainbowforest

Hauskatze
Die Hängematten find ich auch super ! Nur haben wir leider keine Sessel, wo die zu befestigen wären .. :(

Zum Thema Trinkhalme hier ein Link: http://www.decorservice.com/385
Da hab ich vor Kurzem zwei Packungen bestellt, weil die erste "Partie" restlos zermantscht wurde. Und unsere Beiden stehen sowas von drauf. Übrigens kann man bei der Firma anrufen und tel. bestellen, dann braucht man nicht 50€ Mindestbestellwert und die sind auch super nett. Geld überwiesen, 3 Tage später waren sie da.

pinselchen

Hauskatze
So viele brauche ich gar ned, ich hab jetzt 20 gekauft und das sollte für 6 Monate bis 1 Jahr reichen. :) Meinen kann ich die Dinger ned einfach so geben, der Gigs frisst sowas leider.

rainbowforest

Hauskatze
Na gefressen werden die bei uns nicht. Allerdings wie ein überdimensionaler Zahnstocher verwendet :). Soll heißen, die beiden kauen leidenschaftlich daran herum und schleppen die durch die ganze Wohnung. Somit ist so ein Röhrl innerhalb von zwei Tagen nicht mehr als solches erkennbar ;). Da gibt's dann ein Neues. Schon allein aus Hygienegründen.

Und richtig narrisch werden sie, wenn man den Strohhalm hinter sich herzieht (daher die langen). Das kommt besser an als jedes andere Spielzeug.
Haben wir eigentlich zufällig entdeckt, als ich was langes dünnes brauchte, um die Mäuse und Bälle unter den Kommoden hervor zu holen und Indira keine Ruhe gab und versuchte, den Strohhalm zu fangen. Und Jacob taugts genau so. Der knurrt gleich jeden an, wenn er einen neuen ergattert und damit durch die Gegend watschelt

Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Kannst sicher aus einer Fleecedecke machen... :D

ja die Strohhalme... wie kommen ja auch lang aus, aus dem selben Grund wie Pinselchen... :dry:

pinselchen

Hauskatze
So lange Strohhalme wären sicher schnell hin, Gigs hängt sich auf solche Dinge drauf, wenn man sie über den Boden zieht. Und da er ja kein Fliegengewicht ist... :yeah:

Unser Cat On ist da. :) Die Katzen müssen sich wie an Weihnachten fühlen, Hollywoodschaukel, Kratzmöbel... ok, Lui muss nachher noch zum TA, das trübt das Weihnachtsfeeling ein wenig. ;)

Zuletzt bearbeitet:

pinselchen

Hauskatze
Rot ist es nicht mehr. So wie ich das verstanden hab, sind zumindest diese Blaserl zT extrem hartnäckig und gehen manchmal von selber weg, wenn die Tiere älter werden, manchmal gar nicht. Aber sie tun ihm nicht weh oder so, im Endeffekt ein kleiner Schönheitsfehler, solange esnucht tränt oder rot ist.

Mal sehen, ob die TÄ heute sagt, dass ein Abstrich notwendig ist. Zwecks Viren.

pinselchen

Hauskatze
Tja, das Auge sieht nicht so toll aus. :( Doc sagt, bis Anfang nächster Woche Tropfen, wenn es nicht wesentlich besser ist, dann wird die Nickhaut abgeschabt (und eventuell eine Probe eingeschickt, Doc tippt darauf, dass er auch Calici hat.)

Armer Katerkerl.

Oben