• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
18731297pt.jpg

18731298wj.jpg

rainbowforest

Hauskatze
Ja, es ist offensichtlich, wer den Besitzanspruch hat :)

Das mit den Augen ist echt blöd. Hoffe, dass es nicht wirklich so schlimm ist wie es scheint und sich bald alles in Wohlgefallen auflöst !

pinselchen

Hauskatze
@ Vez: Abstrich wollten wir bei der OP dazu machen, aber ich bin jetzt gerade so unsicher, was die OP angeht. Einfach weil viele sagen, dass es zT nicht dauerhaft hilft (hat auch da Kucher gesagt) und es da besser ist Tropfen zu geben und es auszusitzen.

Die Folicularis verläuft ja in Schüben, operieren können wir auch im Herbst noch. Abstrich lassen wir aber jetzt dann mal machen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und da Bernd ist halt eher gegen de OP, weil Sommer (Hitze), Stress. Er wäre eher für Tropfen und zur Not im Herbst OP.

Ist ja zum Glück keine schwere Erkrankung.

Vez3000

Hauskatze
ist wahrscheinlich auch nicht allzu falsch :nixweiss: bei mir hat es sich damals halt angeboten, weil sowieso eine OP (Kastra) war. Ob ich extra deswegen eine OP/Narkose machen würd, weiß ich auch nicht :nixweiss:

pinselchen

Hauskatze
So, am 16. August wird übersiedelt. :wirr: Früher als gedacht, deshalb muss ich im Juli die Wohnung "fertig machen", also noch einen Raum streichen, den Catwalk anbringen und den Balkon sichern. Anfang August arbeite ich eine Woche auf einem Kinderzeltlager und dann gehört der Kleinkram gepackt.

Ich hasse Umzüge. :crazy: Soviel zu tun, aber ich freu mich darauf, wenn wir umgezogen sind.

Gestern hab ich schon den Katzenglück-Baum bestellt, da ich eh mit mindestens 4 Wochen Lieferzeit rechne... aber wir haben ja keinen Stress, geliefert wird er erst in der Wochen nach dem Umzug.

Alle mögen das Cat On und ich muss sagen, die 30 Euro (+10 Euro Versand) haben sich ausgezahlt, das Zooplus-Kratzbrett hat nach einer Woche schon zerstört ausgesehen, beim Cat On sieht man noch nicht viel.

18753351lf.jpg

18753357xa.jpg

18753365wn.jpg

18753406pe.jpg

18753407ai.jpg

Gigs bei der Körperpflege. :D
18753295em.jpg

18753340qk.jpg

Humpel

Hauskatze
Die sind alle zwei ned grad klein, die Buben...
Sag mal, was isn das für eine riesige Holzkugen? Spielen die Katzen damit?
(Meine würden sich ja nur daschlagen mit so einem Teil :bag:)

pinselchen

Hauskatze
Das ist ein Dekogegenstand. :D So ziemlich unser einziger, mein Freund hat sich das Ding mal eingebildet und jetzt liegt es halt rum (Vorteil: es ist unzerstörbar). Der Lui versteckt sich manchmal dahinter um den Gigs aus dem Hinterhalt anzufallen :bag: --> sieht ungefähr so aus: Lui drückt sich hinter der Kugel flach auf den Boden, nur der Hinter schaut in die Luft, mit dem wackelt er nämlich, Gigs liegt vor der Kugel und denkt sich: "schon ein Depp..." und dann springt der Lui ihn an.

Der Gigs hat wirklich große Patschpfoten (damit er nicht so leicht umfallen kann :giggle:), zwei große Blödels. Der Gigs hat seinen Winterspeck abgelegt und jetzt wiegt der Lui schon 0,5kg mehr als der Rotling. :yike: Dafür ist der Rotling größer und die Raufereien sind dadurch sehr ausgewogen.

Humpel

Hauskatze
:lach: DAS kenn ich allerdings, zwar ned mit einer Holzkugel, aber mit einem großen Sisalball zum Beispiel :rofl:

Vez3000

Hauskatze
Haha Gigs putzt sich mit der Eleganz eines roten Katers :giggle: das letzte Foto ist echt super :thumb:

Dann warte ich mal gespannt auf den cat on langzeitbericht :) vl bestell ich da dann auch mal was.

Ahja falls du/ihr siedel- oder packhilfe brauchts, sagts bescheid! :)

pinselchen

Hauskatze
Dann warte ich mal gespannt auf den cat on langzeitbericht :) vl bestell ich da dann auch mal was.

Ich werde berichten, wie das Ding in 2-3 Monaten aussieht. Aber eine befreundete Züchterin hat gesagt, dass unser Modell bei ihr jetzt schon fast ein Jahr durchhält und noch ok aussieht, bei etwa 10 Coonies und immer wieder Kitten... Das müssste doch eigentlich der ultimative Härtetest sein. :giggle:

Ahja falls du/ihr siedel- oder packhilfe brauchts, sagts bescheid! :)

Ich wollte eh schon fragen. :oops: Wir müssen zwar alles noch genau planen, aber vier helfende Hände mehr wären sicher nich das schlechteste. :) Danke für das Angebot, ich komme sicher nochmal drauf zurück!

Jemela

Hauskatze
Ich werde berichten, wie das Ding in 2-3 Monaten aussieht. Aber eine befreundete Züchterin hat gesagt, dass unser Modell bei ihr jetzt schon fast ein Jahr durchhält und noch ok aussieht, bei etwa 10 Coonies und immer wieder Kitten... Das müssste doch eigentlich der ultimative Härtetest sein. :giggle:

Ich wollte eh schon fragen. :oops: Wir müssen zwar alles noch genau planen, aber vier helfende Hände mehr wären sicher nich das schlechteste. :) Danke für das Angebot, ich komme sicher nochmal drauf zurück!

cat on Teile, die mittlerweile (bei 3 Coonies und 2 ein bissi zarteren Miezen) schün über 1 Jahr halten. Natürlich sieht man Gebrauchsspuren, aber das wars auch schon. Junior benutzt vor allem die an der Wand im Schlafzimmer sehr ausgiebig (bevorzugt natürlich um 4:00 in der Früh...).
Ich habe ein paar

Wow, ihr zieht nach OÖ! Und so bald schon!
Meine zwei ehemaligen Pfleglinge Popeye und Pepito ziehen im Herbst auch wahrscheinlich nach OÖ. Da muss ich dich glatt mal in meine Heimat fahren Katzen besuchen ;-)

Vez3000

Hauskatze
Oh wow, das klingt ja sehr vielversprechend! Vielleicht werf ich mal einen Blick auf die HP.. :whistle:

Passt :thumb:

pinselchen

Hauskatze
Mein Freund hat auch grade gesagt: "wir brauchen da ein zweites in der neuen Wohnung, de Katzen mögen das so und außerdem ist da Gigs viel zu groß für das Ding."

Tja, dann gibts eben im Herbst noch eines.:giggle:

pinselchen

Hauskatze
Katzen, äh, Fliegengitter sind bestellt. :) Das mit dem Umbau des "Runterroll-Fliegengitters" wird nichts, weil das Polyestergewebe so dick ist, lässt sich ned einrollen. Deshalb wird der Rahmen festgebohrt. Ist mir eh lieber. :)

Und 20kg Futter sind gekommen, 18kg von Tanjas fehlen noch, irgendwie tut mir der Postler ein wenig leid. Die Bestellung für August geht schon in die neue Wohnung. Da kaufen wir, was wir für die 15 Tage hier brauchen beim Fresnapf und beim Zoo&Co.

Lg.

Oben