• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

Modesty

Hauskatze
Entzückende Fotos. :wub: Und mutig sind's, dass sie am Fenster sitzen bleiben, wenn draußen wer vorbei geht. Cato zischt immer gleich ab, wenn sich vor den Fenstergittern etwas Größeres bewegt.

pinselchen

Hauskatze
Lui ist eh auch oft sofort weg, wenn es nicht ich bin und die Nase gegen's Gitter drücken tun sie auch nur bei mir oder meinem Freund. Aber Nachbarn blöd anschauen tun Wyomie und Gigs gerne.:D

Humpel

Hauskatze
Die Buben beobachten gerne die Nachbarn unter uns, solang keiner von denen raufschaut... :lach:
und wenn der Nachbar von oben runter guckt, lassens ihn nicht aus den Augen, wer weiß schließlich was der im Schilde führt...
Und die Nachbarin nebenan ist öfter mal schockiert, wenns in der Nacht beim Fenster rausguckt, und mindestens zwei Paar glühende Augen sie in einem Meter entfernung fixieren :rofl:

pinselchen

Hauskatze
Das wäre gar nicht fein, wenn die zwei fortgeknuddelt werden würden. :thumbdown: Die sollen ja mit mir kuscheln. :girl:

Nachbar gucken ist einfach super spannend für die Fellingers. In der neuen Wohnung können sie dann im Hof Nachbarn gucken und am Balkon "fremde" Leute beobachten, das wird dann erst toll.

Wyomie sucht den Eingang nach Narnia.

Da?
18976290zy.jpg

Oder dort?
18976291cy.jpg

Oder droben am Kratzbaum?
18976292ud.jpg

Pfff, Narnia? Ein seriöser Kater sucht doch nicht nach einem Hirngespinst.
18976306uq.jpg

Schau mal Gigs, Dosi sagt immer, dass mein Bauch sicher ein schwarzes Loch sein muss, vielleicht ist da unten der Eingang?
18976296he.jpg

Zuerst haucht der Atem des Todes mich an, weil ich ein Loch in seinem Bauch suchen soll und dann lässt du mich mit dem Knipseding nicht in Ruhe.... Wuah.
18976312sy.jpg

Vielleicht ist der Eingang dort?
18976297rl.jpg

Wyomie, ich helf dir suchen.
18976308rf.jpg

.... einige Zeit später....

Hö, neeee, Narnia haben wir wieder nicht gefunden.
18976313fi.jpg

Aber dafür werd ich den Giftzwerg nicht mehr los.
18976309ee.jpg

pinselchen

Hauskatze
Stimmt. Im Baum vor der Wohnung brüten meistens Spatzen, das wird ein Spaß. :D Dann bekommens auch ein paar Pflanzen, eine Grasfläche, Erdbeerpflanzerl und Katzenminze . Für weitere Ideen (möglichst dankbare Pflanzen bitte :giggle:) bin ich immer offen, sollten nur ungiftig und ned zu groß sein.

pinselchen

Hauskatze
Wenn es in Narnia kühler ist... dann will ich schon hin. :D

Wyomie hat gestern Abend/Nacht ihr essen erbrochen, heute morgen auch. Also hat Frauli brav um 5.30 Ulemrindenbatz gekocht und es der Katze eingeflößt. Mittlerweile hat sie gefressen und spielt wieder. *auf Holz klopf* Ulmenrinde ist ein Hit!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Aja, wir machen außerdem unseren Katzenglück-Baum zum Deckenspanner. :) Drei Deckenspanner für die Katzis. :liebkatz:

J-Lo1402

Hauskatze
Narnia ... ob sie hier die restlichen Filme auch mal verfilmen? Sind ja insgesamt 7 Bände ... *seufz*

Wyomie :wub: soooo hübsch, aber auch die anderen ... Gandalf *haha*
soooo große Katzis :) (ja, das war das 1.Mal in dem Leben von J-Lo, dass sie bei Pinselchen Maine Coons' gesehen hat :yike:)

Ich hoffe, du hast dich von deinem Kratzer von damals wieder erholt?

pinselchen

Hauskatze
Klar, seitdem werde ich auch täglich mindestens 20 min von Gigs niedergeschmust. :) :wub: Der hat wohl ein ausgeprägtes Schuldbewusstsein.

Ich hätte so gerne ein ordentliche Verfilmung von "Der silberne Sessel" und "Der Ritt nach Narnia" gesehen. Aber ob Disney nach der verhauten "Reise auf der Morgenröte" da noch was ordentliches nachbringen kann. Mhm.

Humpel

Hauskatze
Wie kochst du die SEB ein? Ich gebs ja immer nur mit Wasser angemischt, aber Samweis fürcht sich auf das es unheimlich ist...
und leider hats auch nicht mehr geholfen bei der Gastritis, gestern Abend hat er auch wieder alles von sich gegeben, vielleicht sollt ich es mal mit einkochen versuchen.

Humpel

Hauskatze
Hast da mal a Rezept für? ;)
also so Eckdaten, wieviel SEB auf wieviel Wasser wielang kochen bei ständigem Rühren?

pinselchen

Hauskatze
Aso, wie kochst du SEB ein.... ups.

Ich nehme etwa 100-150 ml Wasser, dazu 3 TL (hab aber einen eher kleinen Löffel, dafür fülle ich den gut an) SEB-Pulver, das koche ich unter ständigem rühren solange bis es blubbert und dann lasse ich es abkühlen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wichtig: am besten nicht mit einem Metalllöfel umrühren (keine Ahnung, ob das wer tut) und auch eher in so einem beschichteten Topf kochen, wenn das Zeug nämlich mit "Metall pur" in Berührung kommt beim Kochen, dann wird es anscheinden kein "schöner" Batz.

Humpel

Hauskatze
aha, okay, danke, werds mal versuchen, hmmm, kein Metall ist echt schwierig, da kann ich nur a Pfanne nehmen, aber wird auch gehen.

Oben