• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

Vez3000

Hauskatze
Einkochen ist auch a Idee.
Ich habs auch immer nur mit warmen Leitungswasser gemischt, aber Arya hat es brav über sich ergehen lassen.
Ich habs mal notiert, sollte ich es mal wieder brauchen und In-die-Katz-einflöß-Probleme haben, danke :thumb:

und danke fürs Sitten!! :kiss:

pinselchen

Hauskatze
Ich hab gerade den einen Stamm und das Deckenstück bestellt, damit wir den großen Wagnerbaum zum Deckenspanner machen können. Dann habens drei Deckenspanner, das wird super. :clap: Einer zum rauffetzen, weil nur eine Hängematte ganz oben und zwei auf denen sie auch gemütlich rumlümmeln können.

Außerdem eine Probe des Fleecestoffes, vielleicht bekommen sie zu Weihnachten (die Deckenspanner-Erweiterung hätte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein sollen) neue Hängemattenbezüge aus weichem Fleece.

Denkt ihr das so eine "Unter der Hängematte"-Hängematte für große/schwere Katzen sinnvoll ist? Lui ist der schwere Part des Trios und stapft mit großen Schritten auf die 8 kg zu und Gigs ist wirklich groß, sicher 1,2m lang, wenn nicht länger. Ich fände so eine Matte schön, aber wenn sie dann nicht reingehen...

Vez3000

Hauskatze
:clap:

ich find die hängematte-unter-der-hängematte auch so super. ich glaub da kommts hauptsächlich auf die katzen an, ob ihnen das daugt. hast du net mal sowas gebastelt wos drin gelegen sind?
da gibts sonst auch a anleitung:
http://www.fritzis-katzenpension.de/alles-für-die-katz/

ich denk mir halt, die hängematte zum aufhängen muss echt stabil sein, wenn die auch noch wackelt.. hm, hm.
vorstellen könnt ichs mir bei deinem wagner kratzi, da haben die hängematten ja diese sehr stabilen seitenteile

Humpel

Hauskatze
Bei zwei Hängematten am selben Kratziteil, das ja nur Holzstäbe hat die rausgehen, würd ich mir weniger Sorgen um die Stabilität der Hängematte als eben um die Holzstaberl machen, stell dir vor beide Kater liegen untereinander... ich weiß nicht, da würd ich lieber unter ein reguläres Kratzbaumbrett eine zusätzliche Hängematte machen.

pinselchen

Hauskatze
Nein, unsere Wagner-Hängematten sind quasi ein stabiles Brett mit Einbuchtung. :) Von dem her sollte es schon gehen, auf eine PF-Hängematte zB würde ich sowas nicht draufhängen.

Mein Liegeding ist dem Gigs zu schmal, reizen tut es ihn, aber er hat da drin einfach keinen Platz. Mal gucken, wie groß so Untergängematten sind. Lui lag als Kitten bei der Züchterin ganz oft in so einer Hängematte, aber jetzt? Gute Frage.

Vez3000

Hauskatze
pinselchen, dann hilft nur ausprobieren :)
solltest eins kaufen und es nimmt keiner.. könnts ich dir ja vl abnehmen, wenn ich einen Platz finde.. :whistle:

Humpel, da sieht man es ein bisschen, die mein ich:

18864637wf.jpg

der Wagner hat da so extra stabile Coonie-Hängematten im Programm

da sollte es gehen?

Humpel

Hauskatze
ja das schaut deutlich stabiler aus als meine, ich hab ja auch einen Wagner, aber eben nur die normale mit die Staberln.

pinselchen

Hauskatze
Das klingt super Vez. Dann bekommen die Katzis das zu Weihnachten und wenn totales Desinteresse herrscht, dann kommt die Hängematte nach Winterfell. :thumb:

pinselchen

Hauskatze
Wieder da vom Zeltlager. :D

Katzis haben mich sehr, sehr lieb begrüßt. Nächste Woche ziehen wir schon um. :wirr: Ich fahre vorher nochmal heim, um die Balkonsicherung zu montieren. :thumb: Das Netz ist endlich da.

Lg.

Oben