• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Mein Katzenglück-Baum und die Erweiterungsteile für den KG-Standbaum gehen heute auf Reisen in Richtung Österreich. Ich freu mich. :D

pinselchen

Hauskatze
Erdmännchen Lui.
19269829yq.jpg

Gigs sichtlich stolz, dass er die Wohnwand bezwungen hat.
19269847rv.jpg

19269863sl.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Sie sind soooo riesig, ich denks mir immer wieder ;) Endlos lange Flauschbälle (irgendwie züchten sie jetzt im Sommer aber auch Winterpelz, oder? :D)

Aber so lieb....das Bett voller Katzis, hach :wub: Und die Heukiste wird wohl mit der Zeit auch noch interessant werden. Meine haben ihre mal immer gerne gehabt. Ich werd ihnen wohl im Winter wieder eine machen (wohlwissend, wie viel Dreck das macht :bag:)

pinselchen

Hauskatze
Danke fürs vorbei gucken. :)

Vor allem Gigs hat gerade soooo viel Fell. :wub: Wyomie gar nicht so arg, die hat wirklich im Winter den Winterpelz. Und Lui, der ist schon flauschig, bin gespannt, ob das nochmal mehr wird. (Was gibt es schöneres als haarige Flauschbäuche abzubusseln :D)

Derweil finden sie das Heu so lala. Aber vielleicht wird es noch.

Hier ist übrigens meine Wohnwand-Aufstiegshilfe. War mal ein PF Deckenspanner. ;)
19274048is.jpg

Zwei lange Säulen vom Deckenspanner hab ich noch... da könnte man theoretisch einen kleinen feinen Balkonkratzi bauen... nur weiß ich nicht, wie Sisal und Feuchtigkeit zusammenpassen. Hat wer "ganz normale" Kratzbäume mit Natursisal am Balkon stehen?

Schimmeln die nicht?

cat5

Hauskatze
bei mir schimmelt nix :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

die hängematten gib ich übern Winter immer runter zum waschen und wegräumen, die gib ich im Frühjahr wieder rauf.

pinselchen

Hauskatze
Ok. Regnets bei euch auf den Balkon hin?

Hängematten hätte ich eh keine (die hab ich weggeworfen, weil schon so bäh), da kämen einfach lackierte Bretter drauf.

cat5

Hauskatze
nein, außer es schüttet extrem, dann kommt bissl Regen rein aber nie soweit wo der kratzbaum steht, hab alles überdacht und zusätzlich ein kleines Vordach.

pinselchen

Hauskatze
Mhm. Naja, entweder ich schmeiß die Dinger so weg oder ich schmeiß sie weg, weil ihnen draußen doch nicht so gut getan hat. Dann ist's eigentlich schon egal. :D

Überdacht ist unser Balkon aus, aber wenn es stark regnet und windig ist, dann wird's halt schon nass. Naja, ich muss jetzt eh erstmal eine Bodenplatte auftreiben. :thumb:

Humpel

Hauskatze
Wir haben eine Säule am Selberbauten Kratzi draußen, die Katzen lieben sie, aber nach drei Jahren draußen ist sie teilweise schon grauslich. Aber nicht schimmlig, weils ja auch sehr windig ist bei uns.

pinselchen

Hauskatze
Windig ist es hier auch. Das ist gut. :D

Wenn die nach drei Jahren grauslich ist, wäre das echt nicht schlimm... ich glaub, ich bau einen Balkonkratzbaum. :thumb: Da muss ich jetzt nur eine ordentlich schwere Holzplatte bekommen, weil mir ja die großen PF-Säulen (110cm und 90cm) übergeblieben sind. Soll ja stabil sind.

pinselchen

Hauskatze
Huhu. Ich werd Kratzmöbelhersteller. :D

Wobei das ja nicht stimmt. Ich baue ja die Säulen zB nicht selber (weil Sisal wickeln mich auch micht freuen würd), sondern schraub sie quasi nur anders zusammen.

Eine Kratztonne würd mir noch gefallen. Das wird vielleicht das Projekt, wenn das eine Kastl am Balkon in 1-2 Jahren komplett auseinander fällt.

pinselchen

Hauskatze
Ja. Aber Tischler kann ich mir, oder will ich mir, nicht leisten. ;) Und der Balkonkratzi ist ja eigentlich super einfach. Ich brauch nur eine große (50x50 oder 60x60... so in die Richtung) Vollholzplatte. Schleifen und lackieren kann ich sie selber, dann kommen da 2 Löcher rein. Dann noch zwei kleinere Platten, die auf die Stämme kommen. :thumb:

Die Katzenglück-Bäume stehen. :D Also der eine Baum... den anderen hab ich ja nur erweitert. Und der ist so toll, ich kauf nur mehr Katzenglück. :) Der Service war wirklich toll, die Wagners waren total nett und der Baum würde gestern verschickt und ist schon da.

Ok, ich hab vor fast 2 Monaten bestellt, aber das war klug so, dadurch war ich nicht so ungeduldig, weil die Bäume ja eh erst nach dem Umzug kommen sollten.

SinAngel

Hauskatze
Du Frau Pinselchen, hab ich das richtig im Kopf, dass du den ersten Katzenglück damals auf der Messe gekauft hast? Weißt du noch was du dafür bezahlt hast? also wie hoch der Messerabatt ungefähr war? Weil laangsaaamm sollte ich mich an das Weihnachtsgeschenk für die Jungs machen :)

pinselchen

Hauskatze
70 Euro Rabatt waren es, wenn ich mich recht erinnere. :) Wenn man es aber wie Vez damals macht, also bald genug hinkommen und einen "Messebaum" nehmen, dann bekommt man oft noch bessere Preise. :thumb:

Ich hab ja vorher angerufen und gesagt: bitte genau den mitnehmen.

Wenn die Messe in/um Wien ist, dann liefern sie dir den Baum abends sogar nach zuheim.

Zuletzt bearbeitet:

lislinside

Hauskatze
... oder sie versprechen ihn dir zuzuschicken (oder ein zusätzliches Teil zu schicken) und due kannst ihnen dann ewig hinterherrennen das Teil zu bekommen, bzw. dein Geld zurück zu bekommen... :dry:

Oben