• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Heute ist es wieder richtig schön und die Katzen genießen es, draußen zu sein. :) Die Wohnung tut ihnen echt gut, das freut mich total.

Zuerst Lui, der so viel Pelz verloren hat. :mellow: Richtig kurzhaarig ist er geworden, jetzt hat er endlich das Sommerfell, dabei kommt der Winter doch schon.
19343620gl.jpg

19343594uj.jpg

19343634gb.jpg

19343636xk.jpg

Körperpflege in der Sonne ist viel toller als drinnen.
19343627nc.jpg

Katerliebe. :D
19343660az.jpg

19343657xm.jpg

19343659hz.jpg

19343661fz.jpg

Das hier ist MEINE Höhle.
19343637tp.jpg

Feuerkater mit orangen Augen. :wub:
19343643dv.jpg

Das Cat On haben sie noch immer lieb.
19343633yr.jpg

Mein Lieblingsfoto. :wub:
19343614ci.jpg

Und die zwei noch einzeln.
19343618hx.jpg

Wyomie ist so ein tolles Mädel. :wub: Gestern ist sie erstmal richtig auf mich raufgeklettert zum Kuschel.
19343619jh.jpg

pinselchen

Hauskatze
Ja. :wub: Das war klasse. Mein Freund wohnt ja noch nicht hier und normalerweise ist der ihr ein und alles. Aber jetzt müsste sie wohl mit mir Vorlieb nehmen. Auch, wenn ich also nur 2te Wahl bin, es war soooo schön.

pinselchen

Hauskatze
Wieder mal ein paar Fotos. :)

Zuerst Wyomie.
19389535ow.jpg

19389560dv.jpg

19389567ge.jpg

19389577mq.jpg

19389580ca.jpg

Da hat sie ein Insekt gefunden.
19389589lc.jpg

19389582wf.jpg

19389598gp.jpg

Mein Blaubär.
19389684cj.jpg

19389643dx.jpg

19389644ti.jpg

19389607qa.jpg

Der Gigs
19389647df.jpg

Und beide Kater.
19389652qt.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Lui und ich waren heute bei unserer neuen Tierärztin. Ich bin sooooo zufrieden mit der. Echt ganz klasse. Sie hat sich über 30min Zeit genommen für uns. Da fühl ich mich echt klasse aufgehoben und sogar Gigs Zahn-OP und Dentalröntgen können wir dort machen lassen!

Naja, jedenfalls... weiß ich jetzt, warum der Lui immer entzündete Augen hat. Katertier produziert keine Tränenflüssigkeit. Jetzt bekommt er Tränenersatzflüssigkeit und nächste Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle.

Lg.

Yania

Hauskatze
Hach, Wyomie :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Ui, gratuliere zur tollen TÄ! Ist das nun auch der Grund, weshalb seine Nickhäute immer zu sehen sind? Oder ist das wieder was anderes?

pinselchen

Hauskatze
Ja. Der Grazer TA meinte, dass er eine Folicularis hat, die ausgeschabt gehört. Blaserl auf der Nickhaut hat er auch. Aber nicht so extrem. Aber das kommt scheinbar alles davon, dass er keine Tränenflüssigkeit hat.

Lg.

pinselchen

Hauskatze
Danke Soylong.

Das Trio wird von mir ja brav zum Futtertesten eingespannt (Abwechslung muss sein), letzte Woche war "Nehls Truthahn-Menü" dran und heute "Terra Faelis Kaninchen". Das Nehls kam super gut an, da werden dann auch noch andere Sorten getestet. Das Terra Faelis kommt gut an, aber es wird nicht verschlungen. Kann jetzt sein, dass es am Terra Faelis liegt oder daran, dass es Kaninchen ist. Eigentlich haben die drei nur eine Marke, wo ihnen das Ninchen-Futter sehr gut schmeckt.

Deshalb teste ich nächstes Monat Terra Faelis Huhn und Pute. Mal gucken, ob das besser ankommt.

Anstehen zum Test tun noch Terra Purra, Canelis, eine neue Granatapet Sorte, Feringa, und O'Canis. Wenn wir alles durchhaben, dann schreib ich auch genaue Bewertungen im Ernährungs-Unterforum. :)

Lg.

cat5

Hauskatze
alles gute für luis, dass das klappt mit der tränenflüssigkeit :(. aber jetzt weisst wenigstens was er wirklich hat.

was fressen deine so im schnitt gerade?
meine fressen scho wieder ur viel :giggle: - ich hoff meeko wird nicht dick, wenn er liegt sieht er schon aus wie ein pummelchen. :D

pinselchen

Hauskatze
1,2-1,5 kg ist so der Schnitt. Das fressen sie seit dem Umzug eigentlich jeden Tag. :bag:

Lui war auch immer ein Pummelchen. Was ja so nicht stimmt, er war halt kein Hungerhaken wie Gigs. Soll er ja auch nicht sein, Coonies sind ja eigentlich eh kräftig. (Obwohl modernere Coonies meistens - lange recht - schlank sind und erst spät Masse bekommen) Außerdem ist Lui viel besser zum Durchknuddeln. :D Jetzt wächst er aber scheinbar, mal gucken, ob er auch rank und schlank wird.

Ja, ich hoffe auch, dass er richtig gesund ist. Die "gewünschte" Tränenersatzflüssigkeit ist leider gerade schwer zu bekommen, entweder am Freitag oder wir bekommen ein anderes Präperat. Derweil bekommt halt er 2-3 mal täglich "seine alte" Salbe.

Gigs nehme ich zum Termin am DI wohl auch gleich mit. Zahnfleisch kontrollieren, besprechen, was und ob man was tun kann. Außer ziehen halt. Operiert wird erst im Winter. Nur zur Überbrückung. Und einen Chip bekommt er. :thumb:

minzundmaunz

Hauskatze
Wow, du hast wirklich Prachtkater und eine supersüße Prachtkatze :wub: Schön, dass ihnen die neue Wohnung gefällt, sie sehen auch wirklich total zufrieden und tiefenentspannt aus :giggle:

cat5

Hauskatze
süss, meeko ist auch so lieb gerade, wie a teddybär :giggle:.
dann fressens eh auch so viel ca gerade wie bei uns. bei uns ca 1600g.

KitKatty

Hauskatze
1,2-1,5 kg ist so der Schnitt. Das fressen sie seit dem Umzug eigentlich jeden Tag. :bag:

hihi damit kämen meine drei wohl zwei-drei tage aus :)

aber warum der kater dann trotzdem fast 7,5 kg hat wüsst ich auch gern :D bzw. der andere hat ja auch knapp 7 kg, nur highlander ist ein fliegengewicht :)

wyomie ist soo schön :wub:

alles gute dem katerchen für sein augenproblem :)

pinselchen

Hauskatze
Ja, brave Esser. Gigs wird ja bald 2 und dann sollte es endlich mal losgehen mit zunehmen. Ein bisschen wachsen wird er auch noch. :bag: Von dem her würden ihm 2-2,5kg mehr sehr gut stehen. :thumb:

Ich freu mich ja, schon, wenn Wyomie wieder ihr Winterfell bekommt und hoffe, dass Lui und Gigs früher oder später auch so richtige Flauschbälle werden. :wub:

KitKatty

Hauskatze
smokey kriegt wohl jetzt schon wieder sein winterfell und er bekommt schon wieder diese blöden fellknubbel überall, ich hoffe wir müssen ihn nicht wieder abscheren heuer...bürsten hilft irgendwie auch nix.

jaaa flauschbälle :) :wub:

pinselchen

Hauskatze
Gigs und Lui haben beide auch nur 7,5 kg, fressen aber wie die Berserker. Den Stoffwechsel müsste man haben. :D

Danke fürs Vorbeigucken und die guten Wünsche für Lui. :)

Gigs filzt auch gerne am Bauch. Wenn er wirklich schon Knubbel hat, schneide ich es raus. Jetzt bekommt er Bierhefe und 1x die Woche ein Eigelb fürs Fell.

cat5

Hauskatze
das werden sie im winter bestimmt, flauschbälle :D
meeko ist übrigens spitzenreiter geworden vom gewicht her, er hat alle überholt, wer hätte das wohl gedacht :giggle:

knubbel hab ich bei jack scho mit der schermaschine rausrasiert, das geht echt super, keiner von den drein hat davor angst, glei auch den popsch vorm urlaub gekürzt :giggle:. wär interessant wie deine auf schermaschinen reagieren g*.

pinselchen

Hauskatze
Schermaschine brauchen wir nicht. ;) Also derweil noch nicht. :D Wyomie hat etwa 5 Knubbel übers Jahr verteilt. Gigs hat kein Problem mit der Schere oder dem Kamm und sogar Lui lässt sich mittlerweile frisieren + Knubbel rausschneiden.

Wie schwer sind die drei Piraten?

Oben