• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Bei mir haben sie auch was vergessen damals (alle Gewindestangen + Bettchen), aber da hab ich mich am Montag beschwert und am Dienstag war das Zeug da! Darüber kann ich echt nicht meckern.

Nein, also ich bin echt begeistert von den Bäumen und finde auch Herrn Wagner sehr nett, ebenso seine Frau. :thumb:

rainbowforest

Hauskatze
Zwei lange Säulen vom Deckenspanner hab ich noch... da könnte man theoretisch einen kleinen feinen Balkonkratzi bauen... nur weiß ich nicht, wie Sisal und Feuchtigkeit zusammenpassen. Hat wer "ganz normale" Kratzbäume mit Natursisal am Balkon stehen?

Schimmeln die nicht?

Wir haben unseren ersten Kratzbaum auch am Balkon stehen. Wie bei den meisten auch bei uns, ist das eine Loggia wo es mit wenig Wind NICHT hin regnet. Nur wie oft gibts in Wien KEINEN Wind? :)

Dementsprechend ists jetzt schon ein paar Mal passiert, dass der Baum so richtig "eingwaschelt" wurde. Die Bodenplatte ist unbehandeltes Sperrholz und sieht noch immer aus wie vor ein paar Monaten. Gleiches gilt für die Stämme. Die oberste (Plüsch)Plattform haben wir mit einem Kunstleder überzogen, da gibts sowieso kein Problem. Die Mittlere Ebene war mal eine Liegemulde, ebenfalls mit Plüsch. Die war jetzt ein paar Mal richtig eingeweicht. Dem Plüsch wars wurscht, dem Karton darunter nicht ganz. Jetzt ists keine Wanne mehr sondern eine Plattform :)

Aber ansonst gehe ich davon aus, dass der ganze Baum in Summe noch ein paar Jahre leben wird. Schimmel gibts selbstredend auch keinen.

So siehts bei uns aus:
j46.jpg

Zur Veranschaulichung - die untere Liegemulde . die jetzt halt eben ist ;)
j25.jpg

pinselchen

Hauskatze
So sieht er aus der neue Baum. :)
19278239ma.jpg

Die Kater haben ihn sofort belegt, Wyomie kam auch mal das neue Ding begutachten.
19278194zj.jpg

Und dann ist was völlig unerwartetes passiert, sie ist raufgeklettert.
19278195gw.jpg

19278226rv.jpg

19278197xj.jpg

Hat mal da rum geguggt....
19278210jo.jpg

... und mal da.
19278280xd.jpg

Sogar den Lui hat sie sich ganz genau angsehen. Kein Knurren, kein Pfauchen und der Kater hat sich auch wie ein Gentleman benommen.
19278282yx.jpg

Lui benutzt sogar die Liegeplatten, bwohl er ja eigentlich eher der Hängematten-Typ ist.
19278281sx.jpg

Und der umgebaute "alte" Baum, jetzt schwingt der auch keinen Millimeter mehr.
19278240vr.jpg

raccoon83

Hauskatze
Ich hab einen Second Hand Karlie Wasserhyazinte-Baum am Balkon/Loggia stehen, hab ich gebraucht über Willhaben gekauft. Da sind die Stämme ja aus Karton, der hält eigentlich ganz gut. Wurde auch schon ein paar Mal komplett eingenässt, bis jetzt machts ihm noch nix. Steh seit ca 2 Jahren glaub ich...

cat5

Hauskatze
sieht gut aus! :)
da haben's jetzt ordentlich viel zum klettern :).

ich find die katzenglückkratzbäume zu überteuert, ok außer man bekommt wirklich einen super Preis auf der messe, wenn man auf die messe geht.
bei mir trifft zu, einmal petfun, immer petfun :giggle:.

pinselchen

Hauskatze
Petfun ist nicht viel billiger, zT sogar teurer. Weil du halt alles extra zahlen musst. Das hat mich dann schon geschreckt, also, dass ich bei PF eben nicht günstiger aussteige. Eine vergleichbare Jacky O. kostet um ein ganz Stückl mehr als der 804w.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Weil die Quälität, gerade, was Liegeflächen angeht, ist bei KG halt schon noch eine andere Liga. Und mir gefallen die Bäume einfach besser. :)

cat5

Hauskatze
ja liegeflächen sind sicher besser. hab aber letztens nachgeschaut auf der HP, da hat's mi ordentlich am scheisser kaut :D.
aber passt eh :), hauptsache er hält lang :).

pinselchen

Hauskatze
Warum? Wie gesagt, Petfun ist auch nur auf den ersten Blick günstiger. Aber da gehts dann eh hauptsächlich um den persönlichen Geschmack. Ich mag zB die Petfun-Hängematten einfach nicht.

pinselchen

Hauskatze
Gigs hat heute seine Liebe zu, mhm, bodenständigem Spielzeug entdeckt, Heu ist klasse.
19288232xk.jpg

19288229qc.jpg

19288240mp.jpg

Lui hat eine Spinne gestalkt.
19288210lb.jpg

19288209xg.jpg

19288220um.jpg

19288219tf.jpg

Wyomie beim Liebgucken. :wub:
19288234rv.jpg

19288239ca.jpg

Und einmal noch die Katers.
19288226nf.jpg

19288243bk.jpg

minzundmaunz

Hauskatze
Die Kratzbäume sind echt der Hit!! Und sorry: die Kater sind sowieso ein Wahnsinn! Gigs ist und bleibt mein Favorit, ich liebe sein rotes Fell und seine obersüße Katernase :wub:
Lui sieht schon richtig katermäßig aus, ein richtiger König der Löwen bzw. Kater :girl:
Wyomie scheint sich ja echt total wohl zu fühlen, freut mich, dass der Umzug so toll über die Bühne gegangen ist :clap:

pinselchen

Hauskatze
Danke Soylong und MinzundMaunz fürs Reingucken. :drueck:

Ich mag den Gigsi auch so gern, der ist einfach so ein Schatz. Hach. :wub: Wyomie hat sich total gefreut als mein Freund am Freitag gekommen ist, bei ihm kraxelt sie sogar auf den Schoß und schnurrt dort vor sich hin. Der gehts hier sowieso richtig gut. Heute gab und gibts es schon die erste vorsichtigen Spielversuche mim Lui. Manchmal wird er noch angefaucht (wenn er zu grob wird), aber sie spielen fangen. :thumb:

Und alle drei sind seit kurz vor 5 am Spielen. :bag: Durchgehend, dann wieder kurz am Balkon oder sie fressen was und weiter gehts. Seit 6.30 Spiel ich auch phasenweise mit. Das "Problem" dabei ist, dass am Lui ein Siamkater verloren gegangen ist, der plappert also seit 5 Uhr früh vor sich hin. Nix mit ausschlafen. ;) Aber so eine Freude habens. :D

Humpel

Hauskatze
:lach: du arme, ja Katzen die freuen sind irre niedlich aber auch anstrengend... :rofl:

das Geplapper kenn ich von Fen, hin und wieder hat er so Phasen da hört er nimma auf zu zwitschern...
(was immer no besser ist als das Dauergeheul von Samweis, wenn der wie heut zb unrund ist)

pinselchen

Hauskatze
Lui hat so eine Mischung aus Geheule (mrbrauuuuu), fröhlichem vor sich hingeplappere (brrrr mrrrr) und Fiepsen. Und er ist ja grundsätzlich auch wirklich lieb, aber um 5 Uhr Früh findet man es halt weniger süß. :bag:

Aber ich sehe es jetzt so, wenigstens hab ich nur einen Kater, der gerne (früh morgens) redet. :D Und wenn er unzufrieden ist (mrbrauuuu), dann muss man ihn nur raufnehmen und rumtragen und schon ist er ruhig.

Humpel

Hauskatze
:lach: wie bei Samweis, wenns mir nach einer Stunde reicht und ich ihn Kängurue ist es auch gleich still bis aufs vor sich hinschnurren :giggle:

pinselchen

Hauskatze
Die können sich die Pfoten geben. :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich bekomme nächste Woche 35,5kg Dosenzeugs und bestelle die selbe Menge nochmal. :wirr: Das ergibt dann Futter für 2 Monate mit einem ordentlich Rabatt.

pinselchen

Hauskatze
Heute ists ziemlich windig und kalt, ist aber den Katzen eher wurscht.

19305451km.jpg

19305459zb.jpg

19305439bc.jpg

Den Lui hab ich beim Putzen gestört. Da erinnert er mich irgendwie an den Glöckner von Notre Dame.
19305438gs.jpg

Die Kerls.
19305461xg.jpg

Und Madame.
19305481wq.jpg

Da hat ihm der Wind den Pinsel aufgestellt.
19305478yx.jpg

19305473xg.jpg

Humpel

Hauskatze
ja Fen ist es auch egal obs grauslich ist draußen, wenn richtig schiach ist, hockt er sich halt unter einen Sessel, aber hauptsache draußen... :rolleyes:

Oben