• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

cat5

Hauskatze
bei uns gibts auch keine knoten aber das eine mal nach der OP hatte jack neben der narbe leider einen größeren und der musste weg und da traute ich mich nicht mit der schere ran :).

ich bürst alle jetzt jeden tag einmal. meeko und benny haaren gleich wenig, bissl mehr hat jack, aber durch das tägliche bürsten kommt mir vor, dass bei jack auch nicht mehr sooo viel rausgeht wie vor der OP.

ich weiss nicht, ich hab das letzte mal in der zeit von der OP gewogen, aber ich möcht jetzt eh mal wieder. ich möcht vorallem wissen wieviel mehr jetzt jack zugenommen hat, der hat sich ordentlich erholt und ist scho wieder der beste esser von allen. :)
ich schau, dass ich heute wíeg.

pinselchen

Hauskatze
Heute ist es ziemlich bäh... ok, gestern war es auch schon ziemlich bäh. Jetzt haben sie drei einen kurzen Ausflug auf Balkonien gemacht und dann wieder rein ins Warme.

Die Bilder vom Balkonausflug.

Wyomie ist am wetterbeständigsten, die war auch gestern Abend ewig draußen, da sitzt sie in ihrer Ecke und guckt sich die Welt an.
19404560cp.jpg

19404561uf.jpg

19404596hl.jpg

Blaulinge gemeinsam.
19404558ep.jpg

Der Schönling alleine.
19404564lh.jpg

Ich mag seine Farbe gerne. Und er hat so weiches Fell. :)
19404573yb.jpg

19404592ce.jpg

19404597ek.jpg

19404601rb.jpg

Noch ein Gruppenbild. Wyomie könnte jede Grimassen-Challange gewinnen.
19404602pf.jpg

Und Tschüß. Gigs steht nicht wirklich auf Regen und Kälte.
19404603rv.jpg

pinselchen

Hauskatze
Lui bekommt ja derzeit 2-3 mal am Tag seine Augensalbe, ist halt ein cortisonähnlicher Wirkstoff drin, aber es kommt scheinbar echt nur auf die Häufigkeit an. Augen sind schön feucht, Entzündung geht zurück. Das stimmt mich positiv.

Humpel

Hauskatze
Hehe, Wyomie kann meinen Buben Konkurrenz machen beim Grimassen schneiden.
Fen ist auch so ein Allwetterkatzl, wann immer der Balkon zugängig ist hockt er draußen, wenns stark regnet sitzt er halt unterm Sessel, aber hauptsache draussen.

Schön das es Lui mit den Augen besser geht.

pinselchen

Hauskatze
Ja, spätestens, wenn er dann die Tränenersatzflüssigkeit bekommt. Da ist ja quasi gar nichts drin, wie ich das verstanden hab, hält das Auge nur feucht. Die jetzige würd ich ihm nicht unbedingt "für immer" geben wollen.

Dann ist der Spuck hoffentlich ganz vorbei. Das wäre schön.

cat5

Hauskatze
dh aber die tränenflüssigkeit müsstest du für immer geben, weil ich denk nicht, dass er später mal selber wieder produziert?

pinselchen

Hauskatze
Ich hab meine gestern auch mal wieder gewogen. Gigs hält bei 7,4 kg und hat somit wieder etwa 300-400g zugenommen seitdem ich das Futter vormittags stehen lasse, damit Katerchen mehr frisst. Lui wiegt recht unverändert 7,6 kg und Wyomie so um die 5 kg. Die bewegt sich andauernd, wenn man sie hält, das machts der Waage alles andere als leicht. :wirr:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Lui und Gigs würden sich sgar freuen, wenn der Besuch sie streichelt, Modesty. Wyome wäre das ein wenig suspekt. :D

Ja, Cat, wahrscheinlich. Muss ich mit der TÄ besprechen, es gibt anscheinend Tropfen, die die Tränenproduktion stimulieren, soviel ich gelesen hab und es gibt auch eine Möglichkeit zur OP. Aber eine OP zieh ich eigentlich nicht in Betracht und die wird auch nur gemacht, wenn die Möglichkeit im Raum steht, dass das Tier sein AUge sonst verlieren würde.

pinselchen

Hauskatze
Stimmt. :D

Ich denke, dass der Lui ein Tränengel bekommen wird, keine Tropfen. Und dazu wohl noch einige andere Medis. Ist hat nicht so ohne diese Krankheit.

rainbowforest

Hauskatze
Mah, Deine haben so schön langes Fell. Und Lui ist wirklich ein toller stolzer Kater ! Schön, dass es nun Ansätze gibt seine Probleme mit dem Auge in den Griff zu bekommen !

Solyong

Hauskatze
Wie gut ich Gigs verstehe - die ständig nebel- und/oder regennasse, gatschige Umgebung geht mir auch schon auf den Geist.

19404573yb.jpg

Diese stolze Haltung :wub: - er ist sich wohl seiner Schönheit sehr bewußt :giggle:.

pinselchen

Hauskatze
Mah, Deine haben so schön langes Fell.

So lang ist es gar nicht. Wyomie ist eigentlich sehr kurzhaarig gerade und der Lui auch. Nur der Rotling hat sich angezogen. :) Kommt bei deinen zweien sicher auch noch, dauert oft einfach länger. Dafür ist es dann umso toller, wenn man sie richtig durchwuscheln kann.

Und Lui ist wirklich ein toller stolzer Kater ! Schön, dass es nun Ansätze gibt seine Probleme mit dem Auge in den Griff zu bekommen !

Haha, ja, Lui ist ein typischer Fall von: ich seh gut aus und ich weiß es auch. ;) Aber der Effekt wirkt nur solange er den Mund hält, wenn er da zu miepsen, zum Gurren und zum Sudern anfängt, weiß man, dass er in Wahrheit noch ein Babykaterchen ist. Ich freu mich auch, dass die AUgenentzündung jetzt hoffentlich in den Griff zu bekommen ist.

Wie gut ich Gigs verstehe - die ständig nebel- und/oder regennasse, gatschige Umgebung geht mir auch schon auf den Geist.

Mir auch. Heute regnets zum Glück nicht. Und nebelig ist es derweil auch noch nicht. Das bleibt jetzt so, hoffe ich. Der Gigs ist da wirklich sehr klug, regnet es, dann rollt er sich bei der Heizung zusammen und verschläft den Tag. Regnet es nicht, ist aber trotzdem bäh, dann gibts nur kurze Kontrollbesuche am Balkon. Nur wenn es halbwegs erträglich ist, bleibt der Kater länger draußen.

Lg.

rainbowforest

Hauskatze
Indira hatte ja bereits ein tolles langes Fell und vor allem einen super buschigen Schweif. Aber der ist im Moment nur mehr grad 1/3 von vorher. Ich hoffe ja, dass es wirklich nur der Fellwechsel war/ist und nichts anderes. Jacob hingegen hat mittlerweile ein wunderbares Fell. Nicht so lang aber dafür gefühlt aus Seide mit einem riesen Schweif den er immer mit ganzem Stolz aufrecht mit sich herum trägt :).

Ja, das mit den unmännlichen Lauten kenn ich auch :). Speziell wenn er gekuschelt wird und so richtig rein "fällt", ists eine Mischung aus schnurren(gurren) und weinerlichen Lauten. Echt lustig. Vom entrückten Gesichtsausdruck mal ganz abgesehen. Muss mal versuche´n, ein Video davon z machen ..

pinselchen

Hauskatze
So richtig langes Fell hat hier derzeit leider keiner. Gigs hat einen Kragen und einen extrem wuscheligen Schweif. Aber sonst sind hier alle eher kurzfellig.

Ich hoffe, dass bald schon das Winterfell kommt. Dann wird vor allem Wyomie richtig schick. :wub: Bei den Katers kann ich es nicht sagen. Die hatten noch nie richtiges Winterfell. Aber wie gesagt, ich hoffe auf Flauschebälle. :D Bei uns haben die Blaulinge das weichere Fell.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Lui redet eigentlich immer. Wenn er Hunger hat, wenn er aufs Klos geht, wenn er kuscheln will, wenn er spielen will, dann wieder einfach so. Der ist eine richtige Plaudertasche. Gigs meckert nur rum, wenn ihm was nicht passt.

rainbowforest

Hauskatze
Ja, Klo gehen wird bei uns auch mit lautem Jaulen angekündigt. Soll ja schließlich jeder wissen, dass der "große" Kater jetzt .. "Großes" vorhat :)

pinselchen

Hauskatze
Katerchen bekommt ab nächster Woche ein Immunsupressivum in Tropfen oder Salbenform. Dazu die Tränenersatzflüssigkeit und uU noch eine Vitamin A-Salbe. Dann lassen wir wohl noch einen Abstrich machen. Vor allem bzgl Herpes. Lysin bekommt er eh, aber da würd ich dann die Dosis raufkurbeln.

Oben