• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Darfst du Bauchi durchwuscheln?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Dann genügt es ja, wenn er im Sommer nur am Bauchi lange Haare hat. :wub: :D

Humpel

Hauskatze
Stimmt :D Der einzige wo ich es nie darf ist Samweis, da wird das kleine Unkraut zur Fleischfressenden Pflanze ;)

pinselchen

Hauskatze
Heute haben wir mit den Tropfen angefangen. Das eine ist eine Tränenersatzflüssigkeit und das andere ist ein "richtiges" Medikament. Wurde sogar extra für ihn zusammengemixt. Insgesamt muss er jetzt 5 mal am Tag Augentropfen bekommen.

Am Freitag haben wir unsere ersten Kontrolltermin. Ich hoffe, sehr, dass es besser wird.

pinselchen

Hauskatze
Augen werden besser, langsam, aber sicher. In 2 Wochen ist wieder Kontrolle, bis zu 6 Wochen kann es dauern, bis das Mittel richtig greift. Gigs war auch mit beim TA, da haben wir ein Mittel gegen die ZFE bekommen. Da die Entzündung aber durch Calici-Viren hervorgerufen wird, läuft wohl eh alles aufs Ziehen (zumindest) der Backenzähne raus.

Wir waren ja auf der Heimtiermesse und da haben wir dem Trio das mitgenommen:
19529303mw.jpg

Gigs und Lui mögen das Ding, die sind gestern sogar gemeinsam drin gelegen. Wyomie findets wohl zu wackelig. Dafür gibts noch ein neues Cat On, das wird auch Wyomie dann gut finden. :)

Noch zwei Balkonfotos von Lui. Der Balkon wird derzeit vor allem von 20-24 Uhr gerne belagert, im Finstern ists wohl noch spannender.
19529296ov.jpg

19529300nm.jpg

cat5

Hauskatze
schön, dass es ihm jetzt endlich hilft dem lui :) und das Teil das neue is sehr hübsch! :)
-24h? brrr ich muss gegen 20 oder 21h die Balkontüre zu machen weils huschi is :).

pinselchen

Hauskatze
Die Balkontür ist zu, damit Kälte und Flugbarf nicht reinkommen. :thumb: Katzis melden sich, wenn sie rein wollen und wir spielen halt Türöffner.

pinselchen

Hauskatze
Die haben eh Fell? Und draußen finden meine 100x interessanter als drinnen. Da sudern sie richtig, wenn sie abends nicht rauskönnen, solange die 2beiner wach sind. Wyomie ist sogar bei Regen draußen, das müssen die Kater nicht unbedingt haben.

cat5

Hauskatze
ja bei sommerregen waren sie auch draussen und bei hagel auch im sommer ;) aber durch das, dass jack früher immer schwaches immunsystem hatte, bin ich einfach vorsichtiger, und ja, ich weiss, dass sie fell haben lol*.

pinselchen

Hauskatze
Ach, Gigs ist ein Flaschenkind, der hatte anfangs auch null Immunsystem. Lui ebenso durch die Darmgeschichte. Aber mittlerweile passt das schon, denke ich. :) Ich hab ja eh Immunaufbau etcpp gemacht und mittlerweile sind sie ja auch schon älter, da denk ich mir nix.

Sommerregen kennen meine noch nicht. Mittlerweile ist's ja immer kalt wenns regnet. :bag: Gewitter hatten wir einmal, das fanden sie ok. Worauf ich gespannt bin ist der erste Schnee + die kleine Wiese nächstes Jahr.

cat5

Hauskatze
leider kommt bei uns fast kein schnell am balkon, ausser es stürmt extrem, aber da werde ich sie auch mal rauslassen, im schnee stampfen lassen :giggle:
vl sollte ich es eh nicht so eng sehen, jetzt kauf ich mir heue in der apotheke, das dürft eh auch immunaufbauend sein, mal schauen. :)
ansonsten gib ich vl wieder engystol.

pinselchen

Hauskatze
Engystol bekommen meine jetzt dann auch wieder. So kurweise für ein paar Wochen. Aber sonst gibts nichts mehr. Gigs bekommt derzeit eh noch Ulmenrinde, weil er am FR Durchfall hatte. Lui ist auch versorgt. Das reicht. :wirr:

Bei uns schneits auf den Balkon, es regnet auf den Balkon... alles quer durch. :)

cat5

Hauskatze
sry schnee meinte ich oben :giggle:

ja regen auch nur wenns extrem schüttet :).

ja das reicht wirklich.

pinselchen

Hauskatze
Jaha. Gigs mag Ulmenrinde eh, der ist da sehr süß und würde am liebsten das Schüsserl ausschlecken. Heilerde mag er nicht so, die hat er jetzt 3 Tage lang bekommen.

Und Lui ist meistens auch super brav bei den Augentropfen. Der ist grundsätzlich ja ein sehr unproblematischer Patient.

Ich freu reu mich schon so auf das Cat On-Teil, da werden die Katzen Augen machen. :D

cat5

Hauskatze
die homepage hab ich mir schon mal angeschaut vor paar tagen. gibt ganz nette teile dort. :)
ich hab jetzt aber mal zum kratzen eh das von zoo+ wos auch was aus den löchern fischen können und dann hab ich noch
ein komplett neues teil auch von zoo+ im keller verpackt. wenn die rampuniert sind, vl überleg ich auch mal mir so ein cat-on teil zuzulegen. :)

pinselchen

Hauskatze
Die Z+ Teile sind innerhalb von 7-14 Tagen hier komplett kaputt. Sie kratzen aber gerne auf Pappe. Die eine Seite des Cat On-Teils hält jetzt bald 4 Monate und sieht noch halbwegs ok aus, außerdem fliegen da viel weniger Kartonstückerl herum.

Und die Dinger Z+ sind halt winzig, auf den anderen können die drei auch schlafen. (Und sie gefallen mir besser.) Ich würde zwar keines dieser XXL-Teile um wesentlich mehr als 100 Euro (ist halt dann doch wieder nur Pappe) kaufen, aber so 30-40 Euro find ich ok. Gerade weil die Katzen es auch wirklich nutzen. Außerdem kommen die Kratzbretter immer in so riesigen Kartons mit viel Papier, das beschäftig die drei auch gut eine Woche. :D

Oben