• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

cat5

Hauskatze
pinselchen, sollte ich die futtermenge reduzieren? sie sind ja jetzt ein jahr alt, aber ich denk, das kann ich schon so beibehalten, dass sie immer futter zur verfügung haben oder? dick sinds ja beigott net, sie können ruhig noch viel vertragen, ich denk so lang sie im wachstum sind.. oder? :)

was ich schon länger fragen wollte wegen barf, lässt du das fleisch, wenn es alle bekommen würden, den ganzen tag stehen oder gibst du ihnen nur am vormittag eine portion und am nachmittag und abend, also portionsweise?

pinselchen

Hauskatze
Einige zeitlang hab ich es stehen gelassen, Fleisch trocknet ja ein, bevor es gammelig wird und sobald es mal richtig trocken war, wollte es eh keiner mehr. Dann bin ich draufgekommen, dass sie viel braver fressen, wenn sie nur 3-4 Mal am Tag was bekommen und ich das dann auch gleich wieder wegräume. So handhabe ich es jetzt auch mit dem Nassfutter.

Wird brav gefressen, dann bekommen sie 3 Mal was (der Lui meistens 4 mal) und wenn total rumgesudert wird, dann gibt es zwei mal täglich Futter, da hilft dann der Hunger mit, dass sie brav ihre Portionen essen.

Ich hab die Mengen bei Gigs nicht reduziert, der hat sich jetzt eigependelt auf 150-250g Futter, wenn er nicht wächst und etwa 400g, wenn er einen Schub macht und der ist ein Hungerhaken. Auch Wyomie bekommt so viel sie mag und beim Lui werde ich auch nicht reduzieren. Der ist zwar ein kleines Pummelchen, aber das verwächst sich ganz sicher noch.

rainbowforest

Hauskatze
Zwecks Fütterung auch für mich interessant. Die Frage kommt ja auch bei uns mal auf ..

.. und ja, eigener Schrank für Futter kommt mir bekannt vor. Und wir haben nur zwei kleine Vierbeiner zu Hause :)

cat5

Hauskatze
ich fütter ja nur 20% roh am we und ich find es schon relativ mühsam das futter immer hinzustellen und wieder wegzustellen.
unter der woche könnte ich das mittag gar net, weil ich arbeiten muss. ich lass das nassfutter immer stehen. oft ist es eh wegputzt, hin und wieder passiert es in letzter zeit, dass sie was überlassen, das wässer ich dann mit wasser immer ein und schau ob noch was geht :D.
aber ich hätt auch irgendwie angst, dass sie dann beim nassfutter, wenn sie es nicht ständig stehen hätten, irgendwie schlingen oder so und sich dann ankotzen. :eek:sterhasenschulterz

pinselchen

Hauskatze
Schlingen fangen sie nur an, wenn sie wirklichen Futtermangel kennen lernen. Ich hab letztens erst bei Leyhausen gelesen, dass man einer Wohnungskatzen nicht einen der schönsten Aspekte in ihrem Leben nehmen sollte (Futter als Highlight), nur weil es den ganzen Tag rumsteht.

(Und hargliche Katzen fressen braver, wenn es nicht immer rumsteht)

Hier gibt es um 6.30 was, das lasse ich 30-60min stehen. Dann gibt es zwischen 12 und 15 Uhr was und zwischen 21 und 22 Uhr nochmal. Außer einer sudert wirklich rum vor Hunger, dann gibt es eine extra Portion.

Vez3000

Hauskatze
tolle Fotos! :clap:

Die Nahaufnahme vom Gigs-Naserl :wub: :wub: :wub:

Nur hab ich, glaub, ich zu wenig daheim, wenn alle drei Dosenfraß wollen, aber gut, für 2-3 Wochen reicht es hoffentlich noch.
:wirr: ich hab eh auch noch was für dich.. falls du ein paar weitere Dosen CFF oder Macs magst, könnt ich dir auch welche geben wennst magst. da hab ich noch recht viel daheim :giggle:
CFF sorte Huhn+thunfisch und macs weiß ich grad nicht.

pinselchen

Hauskatze
Gigs bekommt jetzt 1x täglich einen TL Rinderfettpulver, er ist nämlich schon fast erschreckend schlank und muss unbedingt ein wenig zunehmen.

cat5

Hauskatze
wie kommst du drauf, dass er zu dünn ist?
ich denke, wenn er sehr gut frisst, wird das schon passen, jede katze denk ich, hat einen anderen stoffwechsel.
wenn dein gigs zu dünn ist, was ist dann mein benny? magersüchtig? :lol: :blush:

pinselchen

Hauskatze
Naja, extrem sichtbare Taille, keine Fettschicht auf den Rippen.

Und Gigs ist ja leider kein guter Esser, jedenfalls nicht die letzten Wochen, deshalb bekommt er ja jetzt auch wieder Nassfutter, das frisst er braver. Und ich glaube, dass Benny nicht recht viel dünner ist als Gigs, der hat nur mehr Fell.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und das Rinderfettpulver mag er sehr gerne. :)

cat5

Hauskatze
ja die quietscht :giggle:
benny isst aber sehr gut, ich mach mir da jetzt nicht so die sorgen beim benny. :)

pinselchen

Hauskatze
WEnn sie brav futtern, dann ist da ja uch gar kein Grund zum Sorgen machen. :) Sind ja noch jung und Muskelmasse und mehr Gewicht kommt ja erst recht spät bei den Coonies, aber Gigs frisst einfach derzeit so wenig und spielt aber so viel, deshalb geben ich ihm jetzt mal ein paar Wochen das Rinderfettpulver zum Futter dazu. :)

Ich hab (selbst mit dem was ich morgen von Vez bekomme) nur mehr Futter für 12 Tage, heute sind schon 600g wegegangen. Unglaublich, was in so einen Katzenkörper reinpasst. Wenn ich mir vorstelle, dass ich täglich etwa 1/10 meines Körpergewichts essen würde. Na bumm...

cat5

Hauskatze
:giggle: das denk ich mir auch oft...ich hab ihnen heute früh 800g hingestellt und 2/3 davon war bis ich ausser haus gegangen bin schon weggeputzt :eek:sterhaseneeek:

pinselchen

Hauskatze
Ich hab gerade für Lui die zweite 400g Dose aufgemacht, Wyomie und Gigs haben sich eine 200g Dose von einer anderen Sorte geteilt und dann hat Gigs noch bei Luis "Lachs&Geflügel" gekostet, den Rest hat Lui "die Wampe" verschlungen.

Jetzt werde ich dann 800g Dosen bestellen.

Oben