gut, wir können GERNE sachlich weiterquatschen. das ist kein problem für mich. bin zwar aufbrausend, aber nicht nachtragend.
ich verstehe alle argumente bezüglich mehrkatzenhaltung, für mich ist momentan einfach nur ein verdammt schlechter zeitpunkt für noch ein tier. näher werde ich nicht mehr drauf eingehen, aber es spielen viele faktoren mit.
mein fehler war, dass sich heinz mehr oder weniger spontan ergeben hat und ich zu dem zeitpunkt noch zu schlecht informiert war. ich hatte die wohnung katzensicher gemacht, mein mann hatte ein klettergerüst gebaut, das katzenklo war startklar, dass whiskas ******* ist wussten wir auch...naja, und man hatte mal so nebenbei gelesen, dass katzen gesellschaft brauchen, es aber als übertreibung oder VARIANTE der katzenhaltung angesehen.
jetzt weiß ich es besser, aber das hilft nix mehr.
ich beobachte heinz ganz genau und meine, alle anzeichen von traurigkeit oder einsamkeit unter kontrolle zu haben.
1. er frisst weder zu viel noch zu wenig
2. er "weint" nie, bzw. nur morgens, wenn wir aufstehen sollen um ihm frühstück zu machen
3. er ist freundlich zu allen, auch fremden- meistens mutig, nie verschüchtert
4. er spielt gerne und oft mit uns (heute habe ich den gummiball ca. 50 mal geworfen, ungelogen)
5. er ist immer gerne im gleichen raum wie wir, wirkt ausgeglichen und zufrieden
6. wir haben viiieeel zeit für ihn, denn ich arbeite meist erst abends (auf modenschauen oder anderen veranstaltungen) wenn mein mann schon zuhause ist.
7. sollten wir mal weg sein, dann habe ich freunde, die er heiß liebt, die dann für die entsprechende zeit bei mir einziehen.
8. er hat NOCH NIE irgendwohin gepinkelt was außerhalb seines kisterls war. auch nicht gekackt. er hatte noch nicht mal durchfall.
9. wenn er alleine ist, dann ruiniert er nicht mal sachen (was ich eigentlich erwartet habe- nicht die leiseste verwüstung..doch- mein schuhregal räumt er mit vorliebe aus, und er sammelt haarreifen und q-tips unterm bett, der depp!
)
ach ja, heinz ist am 20. mai 2008 geboren und ich hab ihn mit 11 wochen bekommen.