• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fragen zu Barf

UlliH

Hauskatze
Alternativ zum Schweineschmalz gäbe es noch Gänseschmalz oder Rinderfettpulver. Vielleicht mögen's das.

Ich denke ich werds mit Rinderfettpulver probieren.

Darf ich fragen wofür du das Lachsöl verwendest?
Das ist beim Grundrezept gar nicht dabei.
Ich hab das nämlich auch zuhause und habs bis jetzt noch gar nicht verwendet. Hab gelesen, dass das von den Katzen nur schlecht angenommen wird...
 

J-Lo1402

Hauskatze
OT: *lol* ... Macht BARF süchtig? Freitags komme ich ja immer mittags nach Hause und sobald meine Katzen mich sehen - verbinden sie mich mit "jetzt gibt es HappaHappa"?
Wenn ich in der Arbeit bin, fällt es mir ja nicht auf, aber Melody war beim Napf unruhig, gerade halt, dass sie das Silber nicht herausnahm und es vor meine Füße gebracht hat.
Somit habe ich ... die dritte Portion á 70g BARF gegeben.

Ich meine, ich freue mich, dass es so gut i-wie funktioniert, auch wenn ichs anfangs hinstelle - da dann mal nur "geschaut" wird (weil alles andere interessanter ist...), ich denke, dass es eine Zeit lang an der frischen Luft "ziehen" muss, dass sie es dann fressen anfangen.

Fett mache ich in der Pfanne warm und leere es übers Fleisch (FC da dann dazu gegeben / jetzt leere ich es über die trockenen Suppis).
Und wenn ich das Futter vom Kühlschrank herausnehme, leere ich warmes Wasser darüber - und diese Sauce wird auch problemlos aufgeschleckt :) *yay*
 

J-Lo1402

Hauskatze
jaja, Kolumbus ... lauf ruhig schnell weg :D. Das ist echt nett von deinem Vater, dir so etwas zu schenken (*hach* was Väter für ihre Töchter oft nicht alles tun!)
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich bin auch schon gespannt, wie viel da reinpasst. Nach groben Berechnungen müßte Futter für 3 Monate leicht reingehen. :chakka:
Vielleicht überlassen mir die Katzen sogar eine Lade :lach:
Am Dienstag sollten unsere ersten Fleischlieferungen eintreffen. :ungeduldig:
 

Vez3000

Hauskatze
Die hier hätten Tiefkühl-Pferdeblut im Sortiment. Ich weiß aber nicht, ob dass naturbelassen ist, oder irgend welche Gerinnungshemmer drinnen sind.


liefern leider beide nicht ganz Graz :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nach groben Berechnungen müßte Futter für 3 Monate leicht reingehen. :chakka:
na viel Spaß beim Matschen für 3 Monate :giggle:

gestern hab ich 3.7kg Fleisch gematscht, das ging total schnell, nur eine gute Stunde. Aber hab auch nur Felini Complete genommen :bag: war mir zu blöd, für 3 versch. Fleischsorten Suppis auszurechnen. Und natürlich gesupptes hab ich noch, also habens jetzt a gute Abwechslung

Automatisch zusammengeführtes Posting

so nochwas, jetzt dachte ich mir, ich könnte mal direkt im Schlachthof Graz nachfragen... steht da auf der HP:
Die Schlachtleistung beträgt 55 Rinder bzw. 240 Schweine pro Stunde.
:yike:

aber ich fürchte, da wird es auch nicht möglich sein, Blut zu bekommen.. :/
 

J-Lo1402

Hauskatze
@Vez: das ist generell nicht so "einfach"

Ich habe zu Hause nachgefragt, weil wir ja in der Verwandtschaft wen haben, die Hochlandrinder züchten... aber selbst die schlachten nur 1x (1-2Mal) im Jahr (Warteliste) ... weil ich dann zu meiner Mum meinte "ja... Därme, Blut und so ... ist doch eh alles Abfall" ...
:bag: *haha* die liebe J-Lo stellt sich das so vor ... aber es wird wirklich alles verwertet. Aus Blut = Blutwurst gemacht und so. oft bin ich halt wirklich ein kleiner Fantast - ich dachte auch für meinen Naturkratzbaum, dass ich da in den Wald gehen könne und wenn ein größeres Teil am Boden herumliegt, dass ich es mitnehmen könne. ne ... das gilt als "Diebstahl" *mehmeh*

Hab gestern BARF mit NaFu gestreckt... was war? Meine Mietzen suchten sich die Fleischstückchen raus u ließen ein Teil des "normalen Dosen NaFu" stehen ... *meh*
 

pinselchen

Hauskatze
Wenn ich Barf mit NaFu strecke wird gekotzt. ;)

Ja, das mit dem Blut ist schwierig, bei mir "in der Heimat" wüsste ich ein paar Anlaufstellen.

Ich hab gestern 6 kg gemacht, Huhn pur mit Easy Barf, Huhn pur natürlich, Huhn mit Karnickel natürlich und Huhn mit Herz natürlich, Huhn mit Gans und Huhn mit Gänseherz hab ich noch. Ich hab 3 1/3, naja, fast 4 gebraucht, hab das Fleisch aber auch sehr klein geschnitten, falls Gigs noch ein wenig Probleme mit dem Kauen hätte.
 

J-Lo1402

Hauskatze
*aufHolzklopf* zum Gück würgen meine es nicht aus, wenn ich das BARF mit NaFu strecke. Sie mögen halt nicht immer täglich das Gleiche haben (zumindest wars beim NaFu so).
Es ist toll, wenn man liest, wie viel BARF ihr so machen könnt und einfrieren könnt und auskommt ...
 

Vez3000

Hauskatze
Weibi kotzt auch, wenn ich mische oder der Abstand zu kurz ist.. ;)

hm.. das mit dem Blut ist echt doof, würd das so gern probieren.. :( ich schreib dem Schlachthaus mal eine Mail, viel Hoffnung mach ich mir aber nicht.
 

pinselchen

Hauskatze
Beim Hütter könnten wir nochmal fragen, obwohl mich die angesehen haben als wäre ich komplett irre und dann irgendwie auch nicht geantwortet haben, aber vielleicht bin ich auch nur an die falsche Verkäuferin geraten.

Lg.
 

Vez3000

Hauskatze
da müsst ma mal Mi oder Fr Nachmittag hin, da ist die richtige dort :)
muss eh in spätestens 2 Wochen wieder Kopffleisch kaufen, und paar Hendsachen wollt ich dort auch bestellen (Herzerl, Mägen, Flügerl, ev. lose Haut). da frag ich sonst ggf. wg. Blut :crazy:

Anfrage ans Schlachthaus ist draußen, mal schauen. Blut solltens ja jedenfalls genug haben, wenn die pro Stunde(!!) 55 Rinder schlachten :unsure:
 

Vez3000

Hauskatze
also knapp 20€ versand beim perlenberger ist ja net schlecht :(

und der andere kostet auch 15€.

und mehr als ca. 13kg kann ich nicht bestellen, so viel krieg ich auch wieder nicht unter.. da müssten echt alle Vorräte leer sein, damit ich die Grenze ausnutzen kann.. hm..
 

Kolumbus

Hauskatze
Ja, auch der zweite lohnt sich nur, wenn man die volle Menge kauft :(

Ist echt doof, dass Rinderblut so schwer zu bekommen ist.
Das Tierhotel hat Rinderblutpulver, meint ihr, ich soll das mitbestellen? Oder ist das dem Fortain eh total ähnlich? :gruebel:
 
Oben