• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Sabine

Hauskatze
@laiza

ui neue June Fotos :wub:

ich freu mich ja so, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat und die June bei euch scheinbar nicht so schlimm ist wie bei mir :wacko: *g*

hatte anfangs echt Angst, dass ihr mit ihr die Nerven schmeisst und mich anruft, dass ich sie UMGEHEND abholen kommen soll :lol: aber wies scheint, passt die Kleine perfekt zu euch und schaut glücklich und zufrieden aus :)

und das June & Fry Foto ist einfach :wub::wub::wub:
 

Laiza

Hauskatze
Nene, June bekommst du nich mehr zurück. Momentan sind zwar beide Mädels etwas anstrengend, aber wir würden uns immer wieder so entscheiden.

Wieso sind sie Momentan anstrengend? Wie du uns ja schon vorgewahnt hast übertreibt es June manchmal ein bisschen mit der Jagt. Die letzten Tage war es häufig so, dass June sie durch die Wohnung gejagt hat, bis Pepper keinen Ausweg mehr hatte und ziemlich gefaucht hat. Heut mussten wir mehr mals dazwischen gehen, weil sich Pepper auf dem Kratzbaum und aufs Bücherregal verkrümmelt hatte und keine Chance mehr hatte abzuhauen. Heut Mittag hat June sogar von Fry eine geknallt bekommen, als sie Pepper bis unter die Spüle gejagt hat.
Wäre wohl alles ein wenig unproblematischer, wenn Pepper sich nciht nur defensiv verhalten würde. Aber sonst ist alles okay, sie liegen zu dritt auf der Couch, essen nebeneinander und begegnen sich auch sonst ohne größere Probleme.
Pepper ist generell momentan sehr antstrengend, wie ein kleines Kind macht sie genau das was sie nicht soll. Während man die Futterschalen zubereitet springt sie vier, fünf Mal hoch auf die Anrichte. Das hat sie vorher zwar auch schon gemacht, aber wenn man nach dem ersten Mal Nein gesagt und sie runtergesetzt hat war Ruhe. Sie springt aber immer wieder hoch und klaut das Essen schon beim Auffüllen der Näpfe. Es ist wirklich sehr anstrengend und nerv tötend.
Heut hat jeder insgesamt 400g Macs bekommen, gab eine extra Mahlzeit zur Mittagszeit. Aber als wir sie grad eben noch mal gefuttert haben, haben sie sich auch wieder so angestellt, als wenn wir sie nur alle drei Tage füttern... :blink:
Naja, die Mädels könnten ja auch ruhig noch was auf die Rippen bekommen. Pepper wog heute 3 kg und June 3,3 kg, aber Fry ist knapp vor den 6 kg ^^

Bei Fry und June herrscht sowas wie Hassliebe ;) im einen Moment putzen sie sich Gegenseitig und im nächsten Moment beißt Fry sie ... Keine Ahnung was ich davon halten soll?

Auf jeden Fall ist June ein ganz liebes Mädchen, Pepper könnte sich Benimmtechnisch gut mal ne Scheibe von abschneiden :D ;)
 

NaRo

Hauskatze
ach, das ist schade, dass pepper so defensiv ist, damit zeigt sie ja auch nicht gerade, dass man's mit ihr nicht machen kann... ich hab auch so ein exemplar zuhaus, bei dem alle wissen, mit ihm können sie's machen, wenn sie grad wollen. aber june versteh ich schon auch -- es gibt halt katzen, die ur die bewegung und das spiel brauchen. andere wiederum sind schnell eingeschüchtert von so viel pfeffer im *****. aber in ein paar jahren wird sie wohl ruhiger ;) alles gute mit den nerven erst mal :)
 

jonia

Hauskatze
Ich find es toll, dass sich June so gut bei euch eingelebt hat!

Armes kleines Peppermäuschen, ich hoffe sie wird auch mal den Spieß umdrehen und June ein bisschen jagen :D

Nervig sein bei der Futterzubereitung kenn ich von meinem Geronimo. Mittlerweile sperr ich ihn immer ins Vorzimmer und lass ihn erst wieder rein, wenn die Schüsseln am Boden stehen.
 

Laiza

Hauskatze
Manchmal jagt Pepper auch June, aber in den letzten Tagen ist das ehr weniger der Fall. Ich denke, dass sie einiges nicht gelernt hat in der Anfangs Zeit. Immerhin kam sie schon mit 3 Monaten ins Tierheim, wer weiß wann sie von ihrer Mama weggekommen ist ... (sie scharrt ja auch nicht zu)

Bis jetzt gabs auch keine Böse Böller-Überraschung mehr im Bad, hoffe dass das so bleibt!
Dafür hat einer der drei auf den Teppich erbrochen, war ja klar, frisch gewaschen und gestern abend erst wieder hingelgt :wacko:. Aber das ist ja eigentlich immer der Fall :D, bin echt froh dass er in die Waschmaschine passt ^^.

@jonia: Vielleicht sollten wir sie wirklich zu erst aussperren. Das dämpft eventuell den Futterneid etwas.

@Sabine: inzwischen ist June noch gesprächiger geworden, aber wir finden es beide über haupt nicht störend. Ich mach mir immer nur sorgen, wenn sie ihren schwanz jagt wenn sie auf dem Kratzbaum sitzt. Ein paar Mal ist sie fast runter gepurzelt und konnt sich nur noch durchs sisal retten. Sie ist halt durchgeknallt die Kleine, aber dabei so ur süß und herzig :D

Edit: So werd ich übrigens nach dem Duschen begrüßt. Pepper sitzt eigentlich immer vor der Duschkabine, während man duscht, June nur ab und zu.
3458932216_f0057e6a6d.jpg


June findet Wasser anscheinend sehr interessant, die geht eigentlich immer in die nasse Dusche :D Heut hats so interessant getröpfelt und geplatscht, dass es sie nicht interessierte, das ich noch drin stand. Zum Glück war mein Freund noch da und konnte mir die Kamera geben :D
3458932276_f6a55461b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NaRo

Hauskatze
ist ja süß, wie pepper immer vor der duschkabine sitzt und auf dich wartet :) ein bisschen wie ein hund, so anhänglich...
 

Laiza

Hauskatze
Ich hab die Tage tatsächlich geschafft, ein Bild zu machen als Fry June geputzt hat :clap:

3469448508_0bfbfc6076.jpg


Sieht ihr rot nicht toll aus in der Sonne?

3468636021_cb0f4727d8.jpg

Ich find ja, dass June unheimlich süüüsse weiße Tatzen hat.
Übrigens dreht sie in den letzten Tagen richtig auf. Die Geräusche die sie von sich gibt sind einfach amüsant :-D

3469448966_6e1a56d362.jpg


3468636201_de52622796.jpg


Heut kam unser neuer Mixer und die Damen des Hauses hatten auch ihren Spaß an der Lieferung :) :
3469449094_6f73654279.jpg

3468636565_dd359c0f7d.jpg


3469448184_6b15d79f18.jpg
 

NaRo

Hauskatze
einfach nur süüüüß! und dass da schon der neuankömmling geputzt wird ist ja irre! echt toll!
 

Laiza

Hauskatze
Da will ich doch auch mal wieder berichten.
Wir haben inzwischen das Katzenklo vom Badezimmer ins Wohnzimmer gestellt. Aber trotzallem hatten wir noch Häufchen im Bad. Wir haben uns dann vor einigen Tagen dazu entschlossen Bad und Küche zur Sperrzone zu ernennen (außer einer von uns ist dabei). Erst hatte ich die Befürchtung, dass ich die Häufchen dann irgendwo anders finde, aber das blieb aus. Ich denke, dass ganze liegt vielleicht an der verschlossenen WC Tür (da stehen einige Pflanzen drin).
Ansonsten läuft hier alles super. Ich würde sagen, das die Zusammenführung super geklappt hat und putzen tun sich die Mädchen auch schon gegenseitig, wenn auch immer nur kurz :welldone:

3495660224_f1590cc2ee.jpg

3494842881_f323499b05.jpg


3494843009_804c007a9d.jpg

3494843133_8251195367.jpg

3494843293_b05f82b03d.jpg


3494843419_4efde46f3c.jpg

3494843693_4b3b611c7d.jpg

3495661282_393d7716d8.jpg

3495661404_df7d6ff176.jpg

3495661508_efae8ce67a.jpg

Und zum Schluss, wie Hühner auf der Stange, alle Katzis auf derm Rückteil der Couch
3495661606_2aefe4e3cb.jpg

Und grade noch aufgenommen :D:
3495720288_f3a3037b9e.jpg

3495720498_d9bb4f6596.jpg

3494902927_6b2166c8a8.jpg
 

NaRo

Hauskatze
so süß, wie sie hintereinander auf der couchlehne knotzen :) ein lieblingsplatz von meinen ist auch auf der (sehr dünnen) lehne eines sessels. dürfte bequem sein. und wie june aus dem katzenturm rausguckt - sehr süß :)
 

jonia

Hauskatze
Moi so lieb, wie Pepper von June geputzt wird :wub::wub::wub:
Ich bin so froh, dass sich eure drei so gut verstehen :knuddel: einen besseren Platz hätte June nicht finden können :buddies:
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo! :)

Na das sieht ja toll aus :clap: :welldone:

ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn sich die Mietzen so gut verstehen :wub:

und ich bin wirklich froh, dass ich für June so ein tolles Platzerl gefunden hab, auch wenn mir die kleine Plaudertasche hin und wieder immer noch fehlt :unsure: :D aber ich weiss ja, dass sie gut aufgehoben ist bei euch :)

Ich denke sie war bei mir einfach so extrem anstrengend, weil sie keinen ebenbürtigen Spielpartner hatte. Knilchi hatte ja Schmerzen in den Hinterbeinen und die anderen sind halt auch einfach nicht mehr so aufgeweckt und aufgedreht.

Aber Pepper scheint ihr das Wasser reichen zu können ;)

Dankeschön für die tollen Fotos, vor allem halt auch vom "Blondinchen" :D
 

Laiza

Hauskatze
Ja ich denke "die graue Eminenz" (wie wir Pepper häufig nennen ;) ) ist ein guter Spielpartner für Blondie :D Ich bin froh, dass die Beiden jetzt aneinander vorbei gehen ohne das es Gefauche gibt und eine der Beiden das Weite sucht. Sie scheuen inzwischen keinen Körperkontakt mehr, ich bin mal gespannt ob die Beiden irgendwann mit einander kuscheln werden (Zumindest oben auf dem Katzenturm, wo June sehr gerne liegt wäre genug Platz zum kuscheln :))

Jetzt muss ich die Mädels nur noch ein bisschen ins Futter bringen:mahlzeit:. Auch wenn June ihr Gewicht die ganze Zeit hält (3,3kg) sieht sie doch recht dünn um die Hüften aus. Und Pepper wiegt wieder nur 2,9kg :( Und Fry nimmt zu sobald man ihm ein Leckerli zu viel gibt :crazy:
 

Laiza

Hauskatze
June ist heiser. Viel uns gestern Abend auf und auch ihr essen hat sie sehr sehr langsam zu sich genommen. Da sie heute Morgen immer noch heiser ist werd ich nach meiner Pflichtverantstaltung in der Uni die Kleine zum TA bringen. Ich hoffe sie ist mir nicht lange bös deswegen :blush:
 

Laiza

Hauskatze
(oh mann ich muss ja heut vormittag noch geschlafen haben, bei den tippfehlern ...)
War mit Mausi beim TA. Sie hat eine leichte Entzündung am Zahnfleisch und im Rachenraum. Kein Fieber, kein Husten und alles ist okay mit Herz und Lunge. Ich hab jetzt Dentisept bekommen, die Paste soll ich ihr zwei Mal am Tag aufs Zahnfleisch machen. Bei der TÄ sah das sooo leicht aus ... bin mal gespannt ob ich heute Abend blutig bin ;) Zudem soll ich ihr noch ab und zu lauwarmen Käsepappeltee verabreichen. Wenn es bis Mittwoch nicht besser ist, muss ich noch mal hin und die Süße bekommt ein AB.

Und jetzt läuft sie immer weg wenn ich auf sie zu komme.

Grad eben hat Pepper wieder ein Häufchen gesetzt ... erst hat sie an der geschlossenen Küchentür gekratzt und dann genau vor dem Katzenklo im Flur gemacht ... :( anscheinend hat sie was gegen verschlossene Türen ...:wacko: Ich werd noch bescheuert...
 
Zuletzt bearbeitet:

NaRo

Hauskatze
ojeh! june ist also ein bissl beleidigt, was? (du, die zahnfleischentzündung: katzen mit hohem weißanteil haben, soweit ich weiß, "gerne" zahnfleischentzündungen - zumindest hat das unsere tä über juri gesagt, die bekommt in einem halben jahr antibiotika und soll viel zahnpflege erhalten -ein paar zahnpflegetrofu-stücke jeden tag.) nur so als info, vielleicht kommt die entzündung immer wieder, dann ist es vielleicht eh auch das ;) - das dentisept muss ich bei meiner tä mal erfragen, was das ist, viell wär das für juri ja auch gut. alles gute für keine häufchen mehr seitens pepper!
 

Laiza

Hauskatze
Sie hat aber auch noch eine Leichte Entzündung im Rachen. Wir können froh sein, dass wir es früh genug erkannt haben, dadurch dass sie gerne redet. Bei Pepper oder Fry würden wir sowas wohl erst merken wenn sie kaum mehr gegessen hätten und schon eine richtig fette Entzündung hätten.

Auf der Verpackung von Dentisept steht: Bei Zahnfleischentzündungen, Zahn-Plaque, Zahnstein und Lefzenentzüngung. Dental-Adhäsiv Paste für Hund und Katze. Laut Packungsbeilage hat es eine desinfizierende Eigenschaft und vernichtet zuverlässig Bakterien und Pilze. Und es soll wohl über einige Stunden den Wirkstoff im Mund abgeben. Die TÄ meinte, dass einiges durch Speichel in den Rachenraum gerät und dort dann auch hilft.
Die Verabreichung war so einfach wie es bei der TÄ aussah, nur das fangen war gar nicht so einfach ;-) June ist wirklich schnell. Ich hab sie dann im Nacken gepackt und konnte ihr die Paste rechts und Links aufs Zahnfleisch geben.
Die 20g Packung hat mich 8,50 € gekostet. Ist übrigens Rezeptfrei, sollte aber ohne Absprache mit einem TA nicht länger als eine Woche täglich gegeben werden.
Ich hoffe, dass es ihr dadurch bald besser geht, muss ja nicht unbedingt immer AB sein.

Und auf die Behandlung haben wir heute 18 Euro Rabatt bekommen :rolleyes:
 

NaRo

Hauskatze
danke für die info! ja, da stimmt mit dem ab -- ich muss da eh noch ne 2. meinung einholen, da ja juri eine schnupfenkatze ist (chronisch) und ich vermute, dass ab da nicht das beste ist :( viel glück für die heilung!
 
Oben