• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Nelly

Hauskatze
:wave:

Seit einer Woche bin ich wieder voll dabei...Crossen tu ich jetzt 60 minuten am Tag mit einen Puls von 130-140 und je nach Wetter sind wir draussen unterwegs...Bei 7 Tagen in der Woche habe ich mindestens 10 STunden aussernatürliche Bewegung.Und natürlich macht sich das auf der Waage bemerkbar.In einer Woche 2 kilo ohne zu hungern und Spass und Freude am Bewegen...Es geht abwärts *gg* aber positiv :smoke:
 

kitten

Hauskatze
so, mal abschließend ;)

hab in den 3 wochen kur 5 kg abgenommen, und 1 kilo danach :)

kein jojo effekt, da ich brav und vernünftig esse, nix nasche :)

daher: 6 kg weniger- 58 kg :D
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
Ich hab ne Frage, und möchte jetzt nicht gern alle Beiträge durchlesen müssen ^^

Ich esse gern Brot, Toastbrot, normales Brot, Fladenbrot, Semmeln usw.

Leider schmeckt mir Vollkornbrot überhaupt nicht und das ist ja so wies mir scheint die einzige Möglichkeit, "gesundes" Brot zu essen. Ich wollte euch deswegen fragen ob es noch ne andre Alternative dazu gibt?

LG und Danke

ps: würde auch gern mehr machen aber hab nicht so viel Geld und Platz mir was für Zuhause zu besorgen. ;)
Nachdem meine LAP jetzt vorüber ist muss ich mich wieder aufraffen, mehr Sport zu betreiben ^^
 

kitten

Hauskatze
alles was aus weißem mehl gemacht ist (weizen) ist relativ wertlos ;)

versuch mal dinkelprodukte...bäckerei gradwohl z.b. hat da einiges auf lager

vollkorn finde ich persönlich nicht tragisch....ist gewohnheit- muss ja nicht gleich die körndlbrotvariante sein :D

gibt auch tolles roggenbrot...man muss sich nur schlau machen ;)
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by Ellis <(n_n)>~°@17.4.2008, 10:41 Uhr
Nachdem meine LAP jetzt vorüber ist muss ich mich wieder aufraffen, mehr Sport zu betreiben ^^
sorry für off topic, aber was hat das ende einer sogenannten lap damit zu tun, dass man sportlicher werden muss? :gruebel:
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
Danke kitten für die Infos, werd mich mal schlau machen :)
Vollkorn geht auch ohne (grosse) Körndln?? Ich glaub nämlich das ist eins der Dinge die mich am meisten stören ;)

@sunkist
Weil ich vorher ein paar Wochen laufen war (hatte da nen Plan angefangen) und Übungen für zuhause gemacht hab aber dann hatte ich nicht mehr viel Zeit -> lernen, und jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, wieder anzufangen :D

Edit: LAP = Lehrabschlussprüfung
 

sunkist

Hauskatze
danke für die aufklärung ellis, ich dachte du meinst mit lap die lebensabschnittspartnerschaft und habe mich darum gewundert :D aber jetzt bin ich wieder mal schlauer ;)
 

shousei

Hauskatze
@ellis: ich kaufe relativ oft beim merkur das vollkornbrot. da sind überhaupt keine körndl drinnen, es ist sehr fein geschrotet. schmeckt super, außen knusprig, innen saftig. :)
oder probier das glyx brot vom ströck! da sind zwar ein paar körndl drinnen, aber nicht so schlimm, wie ich finde. :)
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
und ich hätte bei der Abkürzung nie an "lebensabschnittspartnerschaft" gedacht *hehe*

also ich hab im google nach diesem glyx-brot gesucht und das bild das ich gefunden hab hat wesentlich leckerer ausgeschaut als das was ich mal gekauft und gegessen habe ^^ =) hatte damals nämlich ein voll dunkles und das schaut nicht soo dunkel und viel saftiger aus ^^
 
Hallo Fories,


ich schließ mich euch endlich mal an :tanz:

Seit es diesen Tread gibt schau ich immer hin und wieder rein und les eure Beitraege.


Naja nun bin ich auch ein Opfer... hab "stolze" 71 Kilo auf 164 groesse :( Also muessen gute 10 Kilo runter.


Seit gut einer Woche bin ich dabei meine Ernaehrung umzustellen. Ist gar nicht so schwer wie ich dachte.


In der Frueh gibts mal ein teftiges Fruehstueck. Da ich generell schon immer ein kleiner Fruehstuecker war (jedoch leider ein Nachtesser) gibts oft nur zwei Vollkorn- oder Knäckebrote mit Philadelphia und Gemüse oder mit Marmelade oder eine Schüssel Müsli mit Milch (Leichte Haltbarmilch) oder 2 weichgekochte Eier mit Brot... dazu Milch oder Bananenshake oder Kakao.

Unter der Woche hab ich zu Mittag oft nicht die Gelegenheit etwas warm zu machen oder richtig zu essen. Also nimm ich mir immer zwei kleine Becher Milupa Fruechtemus mit (100% Fruchtgehalt/ kein Konservierungsmittel). Wochenends gibt dann richtiges Mittagessen... entweder eine kleine Portion Salat mit Brot oder Putenbrust mit Gemuese oder Krautstrudel... je nach dem. Sollte es mal Spagetthi Bolonaise geben mach ich mir extra Vollkornnudeln dazu. Schmecken auch sehr lecker. Statt zwei-drei Portionen gibts eben nur mehr eine Portion und damit komm ich gut zurecht. Mein Magen hat sich bereits daran gewoehnt.

Nach der Arbeit gibts dann das was es Wochenends zu Mittag gibt. Und umgekehrt. Nachmittags am Wochenende gibts dann nur ne Kleinigkeit. Brot mit Aufstrich und Gemüse oder einen kleinen Obstsalat oder Salat. Ab 18 Uhr gibts dann gar nichts mehr zu essen.

Auf Zucker hab ich bereits seit August 2007 verzichtet da ich Probleme mit den Zaehnen hatte dh. ich bin es gewohnt keinen Schokolade etc zu essen. Ich koche nur mehr sehr mild (kein Salz oder andere Gewürze) und ohne Fett. Hab mir extra ne gute Pfanne gekauft :p Ich schau das ich auf nichts verzichte ansonsten gibts den Jogoeffekt. Wenn ich Lust auf Pasta hab gibts Pasta mit Thunfisch und Vollkornnudeln, hab ich Lust auf Pizza gibts ne halbe Spinatpizza ohne Kaese, fahren wir mal Mecky gibts einen Chickenburger ohne Pommes und Cola. Und da waeren wir schon beim Thema trinken... ich war nie ein grosser Trinker... ich denk nicht mal nen Liter am Tag. Seit der Umstellung trinke ich meine 2 Liter Wasser oder Tee am Tag. Ich geh jetzt zwar oefters mal pipi aber das stoert keinem.

Bin ich mal zum Essen eingeladen ess ich oft nur Beilage oder Salat denn viele kochen zu fett oder mit Schweinefleisch. Kaffee danach gibts keinen und auch auf Eis darf ich verzichten ;)

Tja klingt ja schon recht gut findet ihr nicht?
Nun fragt ihr euch sicher ob ich Bewegung mache?

Leider nicht viel. Da ich nach der Arbeit immer ziemlich gestresst bin und ich in der Stadt lebe bin ich oft fix und fertig und nicht bereit laufen oder radeln zu gehn. Das einzig gute ist das ich 10min zu Fuss zum Bus und nochmals 10min nach Hause geh. 2-3 mal in der Woche geh ich fast eine Stunde spazieren um mich zu entspannen. Doch allein ist das auf dauer ziemlich oed und ich hab keine Freunde die daran interessiert waeren. Hin und wieder geht meine Mutter mal mit. Ist ja schon mal was. Um also nicht alleine zu sein hab ich mir einen Nordic Walking Stepper bei eBay ersteigert. Fuer Fitnessstudio und Diaetgruppe hab ich nicht das noetige Geld da diese ziemlich schweineteuer sind.

Leider gab es nach dieser Woche noch keine Erfolge. Gestern frueh hatte ich immer noch 71Kilo auf der Waage. Also hab ich meine Cousine angerufen die auch Ernaehrungsberatung macht. Sie meinte es waere normal das die erste oder zweite Woche gar nichts geht. Dafuer purzeln die Kilos danach. :blink:

Die Hoffnung geb ich auf keinen Fall auf denn ich hasse meinen Koerper schon so wie er ist.
 
Hey nochmal,


habt ihr schon mal was von der Blutgruppediaet gehoert? Einer meiner Mitarbeiter hat mir gerade gesagt das ich vielleicht einfach nur das Falsche essen. Das gewisse Speisen mein Koerper gar nicht verwerten kann.

Kann das sein?


Blutgruppen.html
 

Nelly

Hauskatze
Du nimmst mehr Zucker zu dir als du vermutest..
Morgens Zucker
Mittags Zucker
Benco zb. hat Unmengen !!!
Pizzateig besteht aus Weissmehl
Chickenburger... und und und...
Fruchtmus= auch wieder Zucker

Ich hab sowenig gegessen warum nehme ich nicht ab?Das denken viele..Wenn man nur einen Tag mitschreibt kommen einen die Augen raus.Bei mir kamen Anfangs über 3000 kalorien raus.Na da hab i gschaut*gg*

Blutgruppendiät kenn ich nicht aber ich denke wenn du richtig isst und dich 3mal die Woche 20 minuten bewegst das du schnell einen Erfolg sehen wirst.

Wenn du möchtest stelle ich dir einen Tagesplan zusammen
Lg nelly
 

kitten

Hauskatze
muss nelly rechtgeben, du ernährst dich nicht richtig...auch obst wird unterschätzt!!

auch fruchtzucker ist zucker, und haut dir den insulinspiegel rauf-> was wiederum heisshunger macht!

kein weißes mehl mehr, nix raffiniertes....

lerne was wieviel kalorien hat, und was in zucker umgewandelt wird, bzw. was wieviel fruchtzucker hat!


marmelade ist gift, fast nur zucker
müsli ist sehr kalorienreich, und enthält oft viel zucker, oder wenn früchtemüsli viel fruchtzucker= unmengen kalorien!

wenn ich das:

nur zwei Vollkorn- oder Knäckebrote mit Philadelphia und Gemüse oder mit Marmelade

oder eine Schüssel Müsli mit Milch (Leichte Haltbarmilch) oder

2 weichgekochte Eier mit Brot... dazu Milch oder Bananenshake oder Kakao.

lese wundert mich nix....

philidelphia? hoffentlich den fettarmen?
müsli? welches? ohn zucker und mit wenig früchten? wieviel davon?
bananenshake und kakao-> damit mästest du dich regelrecht ;)

eine banane ist eine mahlzeit ;)

also würde ich täglich so frühstücken, würd ich alleine davon schon nicht abnehmen .....

ich haltee mein gewicht übrigens immer noch :)
 

sunkist

Hauskatze
Also ich würde die Marmelade, die Shakes und den Kakao streichen, all das enthält Unmengen an Zucker. Wobei man ja auch wenn man Obst ißt, Zucker (Fruchtzucker eben) zu sich nimmt, also ganz ohne Zucker geht es wohl gar nicht. ;) Ich würde dir in der Frühe ein sättigendes Müsli mit Milch vorschlagen. Zu mittags dann einen Salat mit Mozzarella oder Eiern, da kannst du dir eine Riesenportion davon machen, die schön sättigt, als Zwischenmahlzeit oder wenn du noch Hunger hast eine Banane, oder einen Apfel, oder anderes saisonales Obst. Am Abend dann z.B. Fisch mit Gemüse.
Für den kleinen Hunger eine Handvoll Nüse, ein Joghurt, o.ä.
Sport ist übrigens immens wichtig beim Abnehmen, sonst baust du nur Muskelmasse ab, d.h. du fühlst dich schnell schlapp, dein Körper verbrennt weniger als mit Muskulatur, darum wirst du dich für den langfristigen Erfolg und körperliches Wohlgefühl nach einer moderaten Sportart umsehen müssen, sonst wird es schwierig.
Viel Erfolg :)
 
Ok dann eben kein Kakao... kein Problem
Mit Pizza steck ich bereits zurueck... auch kein Problem
Chickenburger gabts seit 2 Monaten schon nicht mehr

In dem Fruchtmus sind 100% nur Obst drin dh. ich duerfte gar kein Obst essen da ueberall Zucker drin steckt???? :eek: Geht mir nicht ein sorry


Ich schreibe meine Ernaehrung bereits mit danke. Ich hab mir heute das ein Buch von Sascha Walleczek besorgt und dazu auch ein Kochbuch. Morgen nach der Arbeit werd ich gleich zum Arzt huschen und mir Tips holen.


Die Meinungen gehen so weit auseinander das man am besten ueberhaupt nix essen sollten.


Ein Tagesplan wuerd nix nuetzen denn ich halt in eh nicht ein. Meine Cousine hat mir bereits einen zusammenstellen wollen. Laut Ernaehrungsplan muss ich jeden Tag einkaufen gehen und Dinge die ich mir niemals leisten kann. Und bis ich das alles zusammengemixt hab ich es 18uhr bis 18:30... um die Uhrzeit darf ich eh nix mehr essen.

Ich werd auf jeden Fall einen Yojoeffekt vermeiden denn die Freude hatte ich bereits. :p
Ich bin auch nicht auf eine Ratikaldiaet aus, geschweige irgendeine Art von Diaet denn man liest ja eh was eigentlich dabei raus kommt.

Danke fuer deinen Tip Nelly
 

Nelly

Hauskatze
Du kannst hin und wieder Kakao trinken aber den echten,der schmeckt etwas bitter...Man gwöhnt sich dran *gg*
 
Ah sowas hoer ich lieber danke Nelly


Tut mir leid das ich ja doch so schroff rueberkam.. aber zur zeit weis ich wirklich nimmer was ich essen soll und was nicht :(

Eure Tips sind ja ganz nett aber was hilft es wenn man mir sagt das darfst du nicht essen. Es waeren Tips hilfreich was ich essen darf... dann stell ich meine Ernaehrung auch danach.


Was fuer Obst ist gesund? Welches enthaelt viel Zucker? Was kann ich mit was ergaenzen?

Gibts vielleicht irgenwo eine Liste von dem was man essen und was man eher vermeinden sollte?
 

sunkist

Hauskatze
Also Obst kannst du natürlich essen, es kommt einfach auf die Mengen an. Und ein Salat mit Käse wird dich bestimmt satter machen, als ein Fruchtmus. Wenn du Sport machst, mußt du auch nicht soooo aufs Essen achtest, weil du ja mehr verbrennst.
Bei mir hat es viel gebracht auf die Kohlenhydrate zu achten, also nicht zu viel davon zu mir zu nehmen, besonders abends ist da der Erfolg sehr groß. Ich will allerdings nicht abnehmen, aber ich achte darauf nicht zuzunehmen, ab einem gewissen Alter ist auch DAS fast schon eine Art Diät. :D
Ich möchte dich nochmal zu Sport motivieren, du entwickelst dadurch ein gesundes Körperbewußtsein und wirst dich fitter fühlen. :)
 

Nelly

Hauskatze
Ich kann dich ganz gut verstehen.Man ist unzufrieden mit seinen Körper und will abnehmen aber auf all die guten Dinge nicht verzichten wolln*gg*
Ich kann dir das Buch von der Sascha W. sehr empfehlen...Sie beschreibt es sehr gut um was es geht.

Wenn ich Hunger bekomme zwischen den Mahlzeiten dann esse ich einen Apfel mit 2-3 Nüssen.
 
Oben