• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Danke Sunkisti,

ich weis das Sport sehr wichtig ist vor allem zur Fettverbrennung. Welchen Sport macht ihr so?


Mein Problem ist das meine Lunge schon seit klein auf etwas Rueckgebildet ist und meinen Koerper nicht so schnell mit Sauerstoff versorgen kann. Das fuehrt bei Laufen etc. schnell zu Schwindelgefuehlen oder Atemnot. Radfahren geht bis zu einer gewissen Zeit. Ich muss es also langsam angehn. Schwimmen sollte ja sehr gut sein geht bei mir aber leider nur im Sommer da wir in der naehe kein Hallenbad haben. Ich dentire also eher zu Nordic Walking. Ist das eine gute Alternative? Kann ich damit abnehmen?

Hallo Nelly,

koenntest du mir fuer diese Woche einen Ernaehrungsplan zukommen lassen? :wub:

Wenn geht aber mit Speisen die ich mir auch leisten kann :) bzw. die es auch bei Spar oder so gibt.


Ab naechster Woche sollte ich das Walleczek Buch bekommen woran ich mich dann halten kann.


LG Sandra
 

Nelly

Hauskatze
Ich tu crossen(crosstrainer)..Ich musste auch wieder von vorne Anfangen :)
Aber egal welchen Sport du machst du musst den richtigen Puls haben damit du fett verbrennst aber das ist für dich am Anfang nicht so wichtig.Du musst einmal langsam Anfangen...zb. 1 stunden schnelleres gehen....
Was ganz wichtig ist das man für sich eine Sportart finden die einem Spass macht und vielleicht findest du jemanden der mit dir mitmacht.
Fang langsam mit etwas an.....
 

Nelly

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@6.5.2008, 11:45 Uhr
Hallo Nelly,

koenntest du mir fuer diese Woche einen Ernaehrungsplan zukommen lassen? :wub:

Wenn geht aber mit Speisen die ich mir auch leisten kann :) bzw. die es auch bei Spar oder so gibt.


Ab naechster Woche sollte ich das Walleczek Buch bekommen woran ich mich dann halten kann.


LG Sandra
Na klar sinds Sachen die man sich leisten kann *gg* Ich muss auch sehr aufs Geld schauen.
Dir würde ich raten,langsam die Ernährung umzustellen denn wenn du es radikal machst fehlt dir sehr viel und du kriegst heisshunger.
Ich schreib dir heute abend oder morgen früh einen Plan zusammen.Da brauch ich Ruhe *gg*

Was noch wichtig wäre zu wissen ist..Zu MIttag hast du 10 minuten zeit zu essen?Was ich so rauslesen konnte isst du dann Abends?
 
Okay dann lieg ich mit dem Nordic Walking Stepper eh ganz gut. Das macht wenigstens auch Laune und ich muss nicht unbedingt raus.

Da ist auch ein Pulsdruckgeraet dabei. Hab mir denkt das ich mich da so einmal am Tag ne Stunde raufstell... Fenster auf... Musik rein

Die Spaziergaenge am Wochenende zieh ich aber nebenbei trotzdem noch durch weils Spass macht =)

Gut wenigstens da mach ichs schon mal richtig.


Also trinken okay
Sport okay


Danke Nelly fuer den Plan :p Freu mich schon
Heute Abend werd ich mir einen Mozarella-Tomaten-Blattsalat mit Knaeckebrot machen. Dazu Kraeutertee

Wie siehts eigentlich mit Bohnen aus? Mais und Indianerbohnen? Geht das?


Zu Mittag hab ich 30min Pause... davon geh ich 5min Klo =)... wir haben dort leider nicht viel Essmoeglichkeiten deswegen ess ich meist an meinem Arbeitsplatz (Buerotisch)... noch dazu koennen wir kein Essen aufwaermen
 

Nelly

Hauskatze
Mais nur wenig...eher für Mittags als Abends...
Mit Bohnen kenn ich mich nicht aus weil ich sie nicht esse.Dein Abendessen klingt gut.Was wichtig wäre ist das du dich nicht vollstopfst sondern aufhörst zu essen wenn du ein Völlegefühl verspürst.Das muss man allerdings lernen...
Ich crosse auch immer beim fenster,höre entweder Musik oder schaue fernsehen nebenbei...Ich würde dir raten mit einer halben Stunde anzufangen...
Weisst du welchen Puls du haben musst um Fett zu verbrennen?
 
Noch nicht :( Wo kann ich da nachsehen? Oder gibt mir die Info der Arzt?

Sattgefuehl hab ich eh ziemlich schnell. Ich ess meistens nur eine Portion und dann is genug. Nach einer halben Stunde dann hab ich dann wieder hunger aber den verdraeng ich dann indem ich Wasser oder Tee trinkt
 

Nelly

Hauskatze
Eh klar das du meistens nachher Hunger bekommst.Man ist grössere Portionen gewöhnt und hängt auch mitn Zucker zusammen.Das wird auch bissi dauern bis sich der Körper umstellt.
Hier kannst es nachrechnen...
pulsfrequenz.php
 

Nelly

Hauskatze
Was noch wichtig wäre das du dich darauf einstellst das evt 8-10 Monate dauern kann bis 10 kilo weg sind.In dieser Zeit lernst du richtig zu essen und es gibt keinen Jojo...

Lg
 
Das ist kein Problem Nelly.... ich geb meinem Koerper Zeit abzunehmen

Klar waer ich schon froh wenn ich im Sommer superschlank waer aber sowas geht eben nicht von heute auf morgen :p
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@6.5.2008, 10:29 Uhr
Gibts vielleicht irgenwo eine Liste von dem was man essen und was man eher vermeinden sollte?
das buch von sascha w. wird dir helfen....

für den anfang hab ich dir ein paar dinge gesagt, die du vermeiden solltest, eben grundregeln ;)

also wer sich mc donalds leisten kann, und fertiges fruchtmus, der kann sich um das geld besser äpfel, gemüse, salat, vollkornprodukte und nüsse kaufen :)

zwischendurch karotten knabbern...nüsse....

ich glaube mittlerweile weiß eigentlich jeder, dass zucker tabu ist, weißes mehl, und sogar weißer reis in maßen angesagt ist....

obst enthält fruchtzucker, also nicht übertreiben ;)

es gibt viele kalorientabellen online...such dir eine raus die dir sympathisch ist, dort kannst du nachsehen, was wieviele kalorien hat....wichtig ist für dich auch, nicht mehr als eine gewisse kalorienanzahl pro tag zu essen, und sport zu machen, um kalorien zu verbrennen.....du kannst noch so hungern, wennst nix verbrennst, und keine muskeln aufbaust, nimmst nicht, oder nur muskelmasse ab!

nordic walken, langsames laufen, schwimmen....und gut aufs richtige atmen konzentrieren klingen gut....auch radfahren ;)

keine fruchtsäfte trinken, oder limos!!!

am besten wasser, oder ungesüssten tee- mit dem trinken nimmt man oft viele versteckte kalorien zu sich!

kaffee, kakao so wenig als möglich ;) (gelten auch nicht als getränk, sondern quasi als mahlzeit!)

viel gemüse, hülsenfrüchte, nüsse, salat, ein wenig obst, fettarmes fleisch (huhn, viel fisch), viel trinken, vollkornprodukte und täglich bewegung- thats it so ungefähr halt :D
 
Hallo Kitten,

danke fuer die Tips... nur ich dachte immer Nuesse haben sehr viel Kalorien

Kann ich also ohne weiteres Erdnuesse oder Cashews (natuerlich ungesalzen) so nebenbei essen?


Achja noch was... ich hab mir am Freitag so Art Kekse kauft oder besser kleine Knäckebrote mit Sesam. Dachte die koennt ich in die Firma nehmen zum nebenbei naschen.
 

kitten

Hauskatze
du sollst nicht nebnbei naschen, sondern immer bewusst essen- naschen gar nie...dieses nebenbei reinfressen ist das was dich dick macht! (kenn ich von mir :D....)

immer nur in ruhe essen, bewusst essen, und nur wennst hunger hast

nüsse enthalten ungesättigte fettsäuren, das ist gesund- aber nur nüsse "natur"...da gibts auch bssere und welche die nicht so wertvoll sind....
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by kitten@6.5.2008, 13:32 Uhr
kaffee, kakao so wenig als möglich ;) (gelten auch nicht als getränk, sondern quasi als mahlzeit!)
hm, seit wann gilt kaffee als mahlzeit :blink: :gruebel: meines wissens nach hat er ungesüßt und mit ein bißchen milch ca. 20 kalorien, das gilt wohl nur für einen melange mit schlagobers oder einen eiskaffee mit vanilleeis und schlagobers :D
 
Sorry hab ich falsch ausgedrueckt... also zur zeit "nasche" ich nie

Ich seh nur das ich les nur das ich nebenbei esst.

Bei mir gibts seit 2 Wochen nur Fruehstueck, Mittag und Abendessen. Nebenbei wird getrunken.

Also kann ich ohne weiteres Erdnuesse oder Cashews kaufen ohne mir gedanken darueber zu machen?
 

sunkist

Hauskatze
Mehr als eine Handvoll Nüsse wäre sicherlich zu viel, da Nüsse sehr fett und kalorienhaltig sind, aber sie sind eine super Zwischenmahlzeit, da sie viel Energie geben und voller wichtiger Vitamine und Mineralstoffe sind. :) Gerade bei Nüssen aber darauf achten, dass sie Bio sind, da herkömmliche Nüsse stark belastet sein können mit Pilzen, da lohnt es sich für Bioware ein bißchen mehr auszugeben, sonst sind Darmprobleme vorprogrammiert.
Also Nüsse sind gesunde Powermahlzeiten, sparsam dosieren macht Sinn. :)
sk9901e1.htm
 

shousei

Hauskatze
nüsse sind gesund, jedoch habe ich gehört dass erdnüsse z.b. gar keine "echten" nüsse sind. die enthalten nur fett und sonst gar nix. gesund sind walnüsse oder macadamias- aber auch sehr in maßen.
bohnen und linsen sind super gesund und machen schnell satt, sind zudem billig. verzichte auf mais, der ist mastfutter.
obst: da kannst richtig zuschlagen bei allen arten von beeren und melonen. viel wasser, wenig zucker. versuch doch mal zum frühstück naturjoghurt mit frischem obst!
gemüse: alles was du magst, in rauhen mengen roh und gedünstet, mit wenig fett zubereitet.
kartoffeln sind auch nicht so schlimm wie oft behauptet wird!
vollkornbrot (super ist z.b. glyx vom ströck) am besten ohne körndln wählen, das ist weniger fett.
wenn ich ei esse, dann nie mehr als eines, denn sonst wirds auch schnell zur bombe.
viel fisch (hier in maßen: thunfisch und lachs-zwar sehr gesund aber auch recht fett) - fleisch esse ich sowieso nicht.
wenn ich nudeln mache ist der trick, erstens vollkornnudeln zu nehmen, und zweitens, nur ca. 70g pro person mit dafür ganz viel selbstgemachter gemüsesauce.

trinken: ich trinke ca. 1,5l kräutertee pro tag - wechselnde sorten, heiß und auch kalt.

ich halte mein gewicht auch! :tanz: :lol:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sunkist@6.5.2008, 12:54 Uhr
hm, seit wann gilt kaffee als mahlzeit :blink: :gruebel: meines wissens nach hat er ungesüßt und mit ein bißchen milch ca. 20 kalorien, das gilt wohl nur für einen melange mit schlagobers oder einen eiskaffee mit vanilleeis und schlagobers :D
da gehts nicht um die kalorien, sondern um die verdaulichkeit, und darum dass es eben nicht als "trinken" gilt ;) (also nicht zu den 2,5 litern pro tag gezählt werden darf....alle milchprodukte sind mit nahrung, und nicht trinken gleichzusetzen!)
 
Hi,

hab grad meinen Nordic Walking Stepper zusammengebaut der heute geliefert wurde... das Problem... es ist keine Pulsdruckuhr dabei

dh. ich werd mich wohl eine kaufen muessen. Was habt ihr fuer eure Uhren so ausgegeben und was habt ihr fuer welche? Oder Messt ihr mit Brustgurt?


LG Sandra
 

Babybärchen

Hauskatze
Also ich hab jetzt zwar nicht alles von vorne durch gelesen, aber ich muss sagen das was ich gelesen habe, hat mich beeindruckt, wie sich die meisten von euch wirklich zusammen gerissen haben :eek:

Ich habe ein groooßes Problem und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich bin 161cm groß und wiege 62kg. das ist nicht wirklich tragisch, aber ich fühl mich einfach nicht wohl. ich habe in den letzten 2 Jahren (seit ich meinen Freund habe ;) ) 10kg zugenommen.

Mein Problem ist folgendes. Ich liebe alles ungesunde: ich esse massenhaft Käse, genauso esse ich Fleisch sehr gerne. Obst und Gemüse finde ich zwar lecker, machen mich aber nicht satt.
Das heißt, jedesmal wenn ich am Abend nur Obst und Gemüse esse, krig ich um spätestens 21 Uhr so nen Heißhunger, dass ich den gesamten Kühlschrank ausräume. Und es gibt ja eigentlich nichts schlimmeres als um 21 Uhr sooo viel zu essen.

Ich hab mich einfach nicht unter Kontrolle. Wenn ich nen Hunger bekomme dann MUSS ich essen, und zwar genau das auf das ich Guster hab!

Hab sogar schon versucht mir aus der Apotheke Tabletten zu kaufen, die einem angeblich das Hungergefühl nehmen - na nix da - 20 Euro fürn Hugo.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...ich hab zwar den Willen und alles dazu, nur wenn ich dann immer diese Fressattacken bekomme dann wird das nie was.

:cry: :cry: :cry:
 
Oben