• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Virus

Hauskatze
enja - bei WW hast automatisch eine ernährungsumstellung weil du eben punkte hast, und die sonst nicht einhalten kannst.
Das meiste Obst/Gemüse hat auch 0 Punkte
Und auch süßes darfst du - halt innerhalb des planes ;)

Rechnen solltest auch in der Woche nicht unbedingt mehr als 1kg Abnahme.
 

Sabine

Hauskatze
darf ich mich hier mal anschließen? :blush:

ich möcht auch ein bissl runter mit meinem Gewicht, weil langsam passt mir meine Garderobe nicht mehr und es stinkt mich einfach an.

Stehe momentan (heutige Wiegung) bei 82,5 :bag: und möchte gern auf alle Fälle unter 80, Traum wäre 75, da wär ich dann schon mehr als zufrieden.

Ich muss auch dazusagen, dass ich vor ein paar Wochen noch 85 hatte :oops: also ein bissl was hat sich ja schon getan :)

Ich brauch halt jemanden der mich hin und wieder ein bissl in den Hintern tritt bzw. einfach das Wissen, dass nicht nur ich das Gewicht weiss :D

Erreichen möcht ich das ganze in dem ich beim Essen einfach ein bissl drauf achte was ich esse.. also mehr Obst, mehr Gemüse, weniger Fett etc..
und natürlich möcht ich versuchen ein bissl mehr Bewegung zu betreiben, was ja bei mir nicht ganz so einfach ist weil bei mir ja eigentlich kein Tag planbar ist :rolleyes:
 

Minnie

Hauskatze
darf ich mich hier mal anschließen? :blush:

ich möcht auch ein bissl runter mit meinem Gewicht, weil langsam passt mir meine Garderobe nicht mehr und es stinkt mich einfach an.

Stehe momentan (heutige Wiegung) bei 82,5 :bag: und möchte gern auf alle Fälle unter 80, Traum wäre 75, da wär ich dann schon mehr als zufrieden.

Ich muss auch dazusagen, dass ich vor ein paar Wochen noch 85 hatte :oops: also ein bissl was hat sich ja schon getan :)

Ich brauch halt jemanden der mich hin und wieder ein bissl in den Hintern tritt bzw. einfach das Wissen, dass nicht nur ich das Gewicht weiss :D

Erreichen möcht ich das ganze in dem ich beim Essen einfach ein bissl drauf achte was ich esse.. also mehr Obst, mehr Gemüse, weniger Fett etc..
und natürlich möcht ich versuchen ein bissl mehr Bewegung zu betreiben, was ja bei mir nicht ganz so einfach ist weil bei mir ja eigentlich kein Tag planbar ist :rolleyes:

Tja, ich kann dir meine Hilfe anbieten. Jedoch weiß ich nicht, ob ich die Richtige dafür bin. Denn ich habe keine Gewichtsprobleme, jedoch bezeichne ich mich als Fachkraft in Sachen Ernährung. Ich kann dir Hilfe in Sachen Ernährungspläne anbieten und auch Kontrolle per Email (bin nun mal in Wien zu Hause).

Oder suchst du eher jemanden, der ähnliche Probleme hat wie du, mit dem du dann Erfahrungssaustausch machen möchtest?

Du bist doch diejenige mit dem Thema "Tagebuch einer Katzenfängerin", oder? Ich lese regelmäßig mit. Was dennoch dort nicht beschrieben ist, sind deine Ernährungsgewohnheiten (logisch ;)), auch wenn es schwer wird, diese bei dir zu beschreiben (Zeiten, Portionen, Art des Essens, wie lange du Zeit hast zum Essen etc.). Das würde helfen, dir zu helfen.
 
Auch auch auch auch :round:

Bin noch immer am abnehmen... . derzeitiger Stand 69 Kilo :dry:

Irgendwie geht zur Zeit nix weiter :unsure: Winnie weist du wie man Blaehbauch wegkriegt?
 

Minnie

Hauskatze
Noch eine Frage: weißes Gebäck ist doch wg. des hohen Zuckergehalts ungesund oder?
Ich esse -seit dem ich laufe- nur noch Vollkornweckerln ect.. Zuhause habe ich Vollkornweckerln zum aufbacken... sicher nicht so nährreich wie Frische, aber geht das noch? Oder sind die zu vergleichen mit Semmel und Co?

vlg danke für deine aufmunternden Worte... Enja :bussal:

Na prima, du bist in den besten Händen, die du haben kannst. Ja, setz dich mit deiner Freundin der Ernährungsberaterin zusammen und setze auch deinen Hausarzt in Kenntnis. Das finde ich sehr gut und hilft dir auch. :buddies:

Die 4 kg schaffst du auf jeden Fall bis zu deinem 25. Geburtstag. Und vom Sport her bist du auch ausreichend versorgt. :thumbup:

Bezüglich Weckerl. Es ist nicht so, dass in Weißgebäck sehr viel Zucker enthalten ist, sondern es ist sehr leicht diese Art der Kohlenhydrate im Körper zu Zucker zu verarbeiten. Der Körper muss sich dabei nicht anstrengen und bekommt auch zu wenige zusätzliche Nährstoffe (z.B. Mineralien). Man nennt so etwas "leere Kalorien", weil sie außer Energie nichts liefern.
Vollkornweckerl sind auf jeden Fall besser, auch die Vorgebackenen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass nicht jedes dunkle Brot/Weckerl auch wirklich aus Vollkornmehl gebacken wurde. Die Geschäftemacherei ist da sehr groß. Wirklich sicher sein kann man sich nur, wenn man Brot selber backt (verstehe natürlich wer dazu keine Zeit/Lust hat). Wichtig wäre und dazu kann ich wirklich jedem nur raten, sich ein wenig Zeit zu nehmen und sich die Inhaltsstoffe der Lebensmittel auf den Verpackungen anzusehen. Steht dort drauf explizit Vollkornmehl?

Allgemein kann ich nur empfehlen, die Verpackungsinhaltsstoffe, inc. Nährwerte zu lesen. Dabei kannst du gleich beim Einkaufen die besseren von den schlechteren Lebensmitteln unterscheiden. Schau dir mal zum Vergleich eine Packung Chips und ein süßes Joghurt (z.B. Actimel oder Activia) an, was da alles drin ist.
Leider wird auch hier immer wieder geschummelt und ich habe selbst schon Produkte gefunden, die überhaupt nicht deklariert waren. Jaja, die Geldmacherei... Dennoch ist das für uns Konsumenten die einzige Möglichkeit unsere Ernährung ein bisschen zu kontrollieren.

Viel Erfolg. Du machst das schon richtig! :)
 

aida

Hauskatze
@enja - es gibt da so eine tabelle mit den punkten, die man pro tag verbrauchen kann. ist allerdings das alte system, das neue zielt mMn hauptsächlich darauf ab, alles noch mehr zu verschleiern, sodass sich mehr leute bei den ww einschreiben. ich hab außerdem einige sehr hilfreiche excel-dateien zuhaus, die kann ich dir auch gern geben. das problem ist nur, dass ich schon seit ein paar tagen kein internet hab und von der arbeit kann ich dir das nicht schicken. aber sobald die störung behoben ist, kann ichs dir mailen ;)

ich finde ww auch klasse - kombiniert mit sport ist es mMn das perfekte abnehmprogramm. leider hab ichs in den letzten wochen wieder etwas schleifen lassen, aber seit ein paar tagen bin ich wieder voll dabei :)
 

Minnie

Hauskatze
Auch auch auch auch :round:

Bin noch immer am abnehmen... . derzeitiger Stand 69 Kilo :dry:

Irgendwie geht zur Zeit nix weiter :unsure: Winnie weist du wie man Blaehbauch wegkriegt?

Bezüglich des nichts weiterbringen, lass dir etwas Zeit und mach viel Sport. Möglich, dass du noch deinen GU steigern musst. Ansonsten bräuchte ich mehr Informationen, wie nun dein Ernährungsverhalten und dein Leben in großen Zügen aussieht (welche Änderungen du vorgenommen hast). Hast du vielleicht Stress? Dann kann es auch sein, dass der Körper nicht weiter reagiert. Aber das sind alles Mutmaßungen, die erst belegt werden können, wenn mehr Informationen da sind.

Ich habe mal bezüglich dese Blähbauchs mit einem Arzt Rücksprache gehalten, was das denn nun ist. Er meinte, medizinisch gibt es diesen Ausdruck gar nicht.
Ich weiß, in der Werbung wird ständig davon geredet.

Ich vermute eher, dass deine Verdauung, warum auch immer, überfordert ist. Aber auch dazu bräuchte ich mehr Informationen. Beobachte einmal, ob der Blähbauch bei einer bestimmten Mahlzeit auftritt oder gar danach. Vielleicht hängt er auch mit der Menge zusammen. Wie groß sind deine Portionen und wieviele isst du pro Tag? Tageszeit?
Oder isst du ein bestimmtes Lebensmittel, das du vielleicht nicht ganz verträgst? Milch - Käse - Joghurt, warmes Brot,...
Beobachte einmal, wann genau du den Blähbauch spürst und teile deine Beobachtungen mit. Ideal wäre es eine Liste zu führen und die Nahrungsmittel, Umgebung, Zeit etc. festzuhalten. Vielleicht ergibt sich dabei ein Muster.
 

Sabine

Hauskatze
Tja, ich kann dir meine Hilfe anbieten. Jedoch weiß ich nicht, ob ich die Richtige dafür bin. Denn ich habe keine Gewichtsprobleme, jedoch bezeichne ich mich als Fachkraft in Sachen Ernährung. Ich kann dir Hilfe in Sachen Ernährungspläne anbieten und auch Kontrolle per Email (bin nun mal in Wien zu Hause).

Oder suchst du eher jemanden, der ähnliche Probleme hat wie du, mit dem du dann Erfahrungssaustausch machen möchtest?

Du bist doch diejenige mit dem Thema "Tagebuch einer Katzenfängerin", oder? Ich lese regelmäßig mit. Was dennoch dort nicht beschrieben ist, sind deine Ernährungsgewohnheiten (logisch ;)), auch wenn es schwer wird, diese bei dir zu beschreiben (Zeiten, Portionen, Art des Essens, wie lange du Zeit hast zum Essen etc.). Das würde helfen, dir zu helfen.


Hallo!

Dankeschön für deinen Beitrag.. ja dadurch dass ich halt viel unterwegs bin und oft auch spontan wegfahren muss oder länger unterwegs bin als gedacht, esse ich halt sehr unregelmässig :bag:
manchmal den ganzen Tag fast nix und wenn ich dann doch mal länger daheim bin, wieder zuviel :blush:

Natürlich hab ich enstprechend auch diese Heisshungerattacken :oops:

Ich versuch mittlerweile ja wenigstens morgens gut zu frühstücken, esse öfter mal Mozarella mit Tomaten und Olivenöl, Balsamicoessig mit Vollkornbrot
Käse versuch ich grad zu reduzieren was nicht so leicht ist, weil ich ein richtiger Käsetiger bin :bag:
versuch halt momentan auch viel Obst reinzubringen. Äpfel, Birnen, Nektarinen, Bananen, Melone, etc..

ist halt nicht einfach, weils bei mir wie gesagt keine Regelmässigkeiten gibt. Jeder Tag ist anders :nixweiss:
 

Minnie

Hauskatze
@Sabine
Ich glaube dir, dass es schwierig ist. Gegen deine Unregelmäßigkeit im Tagesablauf kann wohl keiner was machen.
Daher hilft für dich echt nur, dass du dir regelmäßig Pausenbrote streichst und diese mit nimmst. So wie einst in der Schule *g*
Ich habe das auch immer gemacht, als ich den ganzen Tag in der Uni war und in der Arbeit konnte ich sogar eine warme Mahlzeit in der Mikrowelle wärmen (alles am Tag zuvor vorbereitet oder aus dem Tiefkühlschrank). Ich habe damals nur 1x in der Woche gekocht, meist mehrere Gerichte auf einmal und viel zu viel und das portioniert und eingefroren.

Warum möchtest du Käse kürzen? Käse ist sehr gut. Wenn du etwas kürzen willst, dannn eher Fleisch und Wurst (falls du keine Vegetarierin bist ;)).

Natürlich ist das Ganze eine Umstellung. Aber so kommt man zu regelmäßigen Mahlzeiten.

Es ist egal, ob du nun deine richtige und ev. warme Mahlzeit zu Mittag, am Abend oder in der Früh ist. Es gibt Personen, wie du eben, die wenn überhaupt in der Früh für eine richtigen Mahlzeit Zeit haben. So habe ich schon von Personen gelesen, die ihr Chili Con Carne oder ihren Fisch in der Früh gegessen haben, damit sie einmal am Tag etwas Warmes bekommen.
Ich weiß nicht, ob du dich zu so etwas hinreißen lassen kannst.

Es ist schon mal ganz wichtig, dass du in der Früh ausgiebig isst.
Und wenn du wirklich untertags wenig Zeit hast zum Essen, dann nimm dir etwas mit. Dazu eine Gabel oder so und isst halt dann, wann du gerade etwas Hunger verspürst. Ein gutes Bsp. wäre hier ein Nudelsalat - Vollkornnudeln, Paprika, Paradeiser, Gurken, etc. (was dir halt einfällt) mit nehmen. So Plastikgeschirr zum mitnehmen hast du ja vielleicht. Eine Tasche wirst du wohl auch immer mit haben (ich renn prinzipiell mit Rucksack herum - genug Platz und kann mir nicht von der Schulter rutschen). Vielleicht packst du dazu noch einen Apfel ein. So solltest du zumindest über den Tag kommen, sodass du am Abend dann nur mehr eine Kleinigkeit brauchst (vorausgesetzt du hattest ein gutes Frühstück).

Wäre das eine Möglichkeit für dich?
 
Bezüglich des nichts weiterbringen, lass dir etwas Zeit und mach viel Sport. Möglich, dass du noch deinen GU steigern musst. Ansonsten bräuchte ich mehr Informationen, wie nun dein Ernährungsverhalten und dein Leben in großen Zügen aussieht (welche Änderungen du vorgenommen hast). Hast du vielleicht Stress? Dann kann es auch sein, dass der Körper nicht weiter reagiert. Aber das sind alles Mutmaßungen, die erst belegt werden können, wenn mehr Informationen da sind.

Ich habe mal bezüglich dese Blähbauchs mit einem Arzt Rücksprache gehalten, was das denn nun ist. Er meinte, medizinisch gibt es diesen Ausdruck gar nicht.
Ich weiß, in der Werbung wird ständig davon geredet.

Ich vermute eher, dass deine Verdauung, warum auch immer, überfordert ist. Aber auch dazu bräuchte ich mehr Informationen. Beobachte einmal, ob der Blähbauch bei einer bestimmten Mahlzeit auftritt oder gar danach. Vielleicht hängt er auch mit der Menge zusammen. Wie groß sind deine Portionen und wieviele isst du pro Tag? Tageszeit?
Oder isst du ein bestimmtes Lebensmittel, das du vielleicht nicht ganz verträgst? Milch - Käse - Joghurt, warmes Brot,...
Beobachte einmal, wann genau du den Blähbauch spürst und teile deine Beobachtungen mit. Ideal wäre es eine Liste zu führen und die Nahrungsmittel, Umgebung, Zeit etc. festzuhalten. Vielleicht ergibt sich dabei ein Muster.

Den Sport mach ich eh weiterhin noch jedoch statt taeglich 30 Minuten wurden nur mehr alle 3-4 Tage 20-30 Minuten. Am 08.06 hab ich bereits schon meinen Tagenablauf gepostet. An der Ernaehrung hat sich soweit nix veraendert. Obwohl das Obst wurde auf einmal zu Gemuese umgewandelt. Die Woche gibts mal wieder Obst ansonsten immer Abwechslungsreich. Stress ist mir keiner Bewusst. Vl ein wenig Psychischer. Der "Blaehbauch" taucht meistens so am Mittag auf aber mir ist auch aufgefallen das ich auch in der Frueh einen richtigen Kugelbauch hab. Heut ist wieder gar nix.
Habs bereit schon oefters beobachtet wann ich den Bauch hab aber mir ist da nix aufgefallen. Ich hab ihn sogar auch wenn ich nix esse oder an den Fastentagen. Sollte ich mir mal von Arzt anschaun lassen oder?
 

Minnie

Hauskatze
Sollte ich mir mal von Arzt anschaun lassen oder?

Kann sicher nicht schaden.

Soweit ich weiß, entsteht ein sogenannter Blähbauch aufgrund von Gasbildung im Darm. Es gibt einige Lebensmittel, die diesen fördern z.B. Zwiebel oder CO2-hältige Getränke. Jedoch können auch Gase entstehen, wenn der Darm mit etwas zu tun hat, was er nicht wirklich verdauen kann. Ein Extrembeispiel wäre hierfür die Lactoseintoleranz. Lactose kann aufgrund eines Enzymmangels nicht gespalten werden. Daher wandert diese in den Dickdarm, wird dort von den Darmbakterien schlecht verdaut (vergoren) und es entstehen sogenannte Gärungsgase. Heißt jetzt nicht, dass du lactoseintolerant bist ;)
Darum meinte ich auch, dass du mal eine Liste führen solltest, wann der Blähbauch entsteht (welche Lebensmittel, Uhrzeit, Menge etc.). Wenn du das hast, dann wird möglicherweise ein Verlauf sichtbar. Mit dem kann der Arzt dann auch mehr anfangen und entsprechende Tests durchführen.

Trinkst du vielleicht viel Kohlensäurehältige Mineralwasser/Sodawasser?
Hast du vor oder nach dem Essen Probleme?
Du kannst einmal versuchen mithilfe von Fenchel- und Kümmeltee den Blähbauch einzudämmen. Joghurts (brauchst ein Spezielles, einfach ein Naturjoghurt) helfen auch, deine Verdaung zu verbessern.
 

Virus

Hauskatze
Im prinzip könnte man es hier doch auch so eine art Battle machen - wo einmal in der woche gewogen wird, jemanden geschickt wird, der eine Tabelle macht - die dann wöchentlich aktualisiert wird. Eventuell sogar nur für die sichtbar, die mitmachen. Hat dann natürlich eine ganz andere dynamik als wenn man ganz alleine abnehmen muss

Zb. Ab Freitag - 30.10.09 die erste Battle - mit Wochenaufgaben die mit Punkten belohnt wird (zb die Woche keine Süßigkeiten, oder 500 stiegen steigen,...)

Würde mich auch zur Verfügung stellen, das ganze zu machen ;)
Im Vordergrund sollte halt gesundes abnehmen stehen, und nicht radikalkuren - ebenso niemand, der sowieso vom BMI schon untergewichtig ist
 
Kann sicher nicht schaden.

Soweit ich weiß, entsteht ein sogenannter Blähbauch aufgrund von Gasbildung im Darm. Es gibt einige Lebensmittel, die diesen fördern z.B. Zwiebel oder CO2-hältige Getränke. Jedoch können auch Gase entstehen, wenn der Darm mit etwas zu tun hat, was er nicht wirklich verdauen kann. Ein Extrembeispiel wäre hierfür die Lactoseintoleranz. Lactose kann aufgrund eines Enzymmangels nicht gespalten werden. Daher wandert diese in den Dickdarm, wird dort von den Darmbakterien schlecht verdaut (vergoren) und es entstehen sogenannte Gärungsgase. Heißt jetzt nicht, dass du lactoseintolerant bist ;)
Darum meinte ich auch, dass du mal eine Liste führen solltest, wann der Blähbauch entsteht (welche Lebensmittel, Uhrzeit, Menge etc.). Wenn du das hast, dann wird möglicherweise ein Verlauf sichtbar. Mit dem kann der Arzt dann auch mehr anfangen und entsprechende Tests durchführen.

Trinkst du vielleicht viel Kohlensäurehältige Mineralwasser/Sodawasser?
Hast du vor oder nach dem Essen Probleme?
Du kannst einmal versuchen mithilfe von Fenchel- und Kümmeltee den Blähbauch einzudämmen. Joghurts (brauchst ein Spezielles, einfach ein Naturjoghurt) helfen auch, deine Verdaung zu verbessern.


Danke fuer die Aufklaerung :kiss:


Kohlensaeurehaltige Getraenke trink ich eigentlich ueberhaupt nicht. Meistens nur Wasser oder Brennessel- bzw Kraeutertee.
Meine Mutter hat mir schon mal den Tip gegeben Kaffejoghurt zu essen. So kriegt sie hin und wieder Blaehbauch weg. Aber ob Kaffeejoghurt so gesund ist? :nixweiss: Naturjoghurt gehoert bei mir zum Ernaehrungsplan dazu... mit Obst oder Haferflocken oder auch nur so.
Achja den Blaehbauch hatte ich auch vor der Ernaehrungsumstellung :eek:mg:
 

Virus

Hauskatze
bez. Blähbauch - viele vertragen auch einfach die Vollkornprodukte nicht ;)
Ich hab das zb bei Reis - obwohl ich reis soooo liebe
 

Minnie

Hauskatze
Achja den Blaehbauch hatte ich auch vor der Ernaehrungsumstellung :eek:mg:

Da hilft dann wohl wirklich nicht viel anderes als Zettel und Stift zur Hand nehmen und jedes Mal wenn du das Gefühl eines Blähbauches hast zu notieren, was du denn gerade getan hast, wann die nächste Mahlzeit ist und was bzw. wieviel du zuletzt gegessen hast. Da du anscheinend relativ oft Blähbauch hast, dürfte es nicht lange dauern, bis du einige Male zusammen hast. Ich würde so 7-10 Tage aufschreiben.
Damit würde ich dann zum Arzt gehen.

Du kannst natürlich vorab zum Arzt auch gehen. Jedoch habe ich so meine Zweifel, dass er die Ernährung (dieses Thema wird im Studium leider viel zu wenig angschnitten und nicht jeder macht noch eine Ausbildung in Ernährungsmedizin) in Betracht zieht und möglicherweise nur eine Symptombehandlung macht und keine Ursachenforschung. Wenn die Ursache nicht erforscht werden kann, dann bleibt einem eh nichts anderes als die Symptome zu behandeln. Aber man sollte es doch probieren.

Du meintest, deine Mutter hat auch diese Blähbäuche. Ich will dich jetzt nicht schocken, aber möglicherweise liegt das bei euch in der Familie? (Deine Geschwister oder andere Personen müssen das nicht unbedingt haben)
Von dem was deine Mutter zu sich nimmt, habe ich leider noch nie etwas gehört. Natürlich ist Koffein nicht unbedingt das Beste. Aber wenns hilft...

Auf jeden Fall alles Gute! :)

@Virus, stimmt. Einige vertragen Vollkorn und Getreide nicht so gut.
Soweit ich aus meiner Erfahrung zusätzlich mitbekommen habe, schlingen :blush:diese Personen oft. D.h. die Kohlenhydratverdauung beginnt ja im Mund und wenn da nicht ordentlich gekaut wird, kann es passieren, dass der Darm dann überfordert ist.
Bezüglich deiner Idee mit der Tabelle: finde ich gut, würde aber bei Neuanfängern das Gewicht erst nach ein paar Monaten auschreiben lassen, da zuerst der GU gesteigert werden muss (Bewegung).
 

Astrid

Hauskatze
Ich habe mittlerweile fast 6 Kilo abgenommen :party2:

Etwa 3 bis 4 Kilo sollen noch runter.
Das schaff ich auch noch, nur momentan geht leider gar nichts vorwärts.
 

Enja

Hauskatze
@aida: ja wäre super wenn du mir die Tabelle oder auch nur meine Puntezahl schicken könntest und die Datein (sobald dein I-Net wieder funkt *g*)

@virus: warum gerade der 30.10.09?? Wäre aber auch dabei, wenn ichs bis dahin durchhalte :lol:

Mein heutiger Tag war voller Sport... *stolzbin*
Wir waren im Klosterneuburger Strandbad...
Volleyball spielen - 1 Std. (sehr anstrengend aber super lustig!)
Schwimmen - 2x ca. 1/2Std. auf und ab, im Donau-Arm nicht im Becken
und - dann eine Runde "Basketball" (ich nenns mal so, hat aber sicher lustig ausgeschaut *g*)

Gegessen habe ich heute zum Mittag (gegen 12Uhr) 2 Scheiben Vollkornbrot (wenns eins war) mit Schinken und Gurke, und vor 2Std gabs Griechischen Salat mit Vogerlsalat.

So, dass laufen heut am Abend (auf das hab ich mich echt schon gefreut) lass ich heute ausfallen...zuviel Gewitter :thumbdown:

lg Enja :bussal:

Ich habe mittlerweile fast 6 Kilo abgenommen :party2:

Etwa 3 bis 4 Kilo sollen noch runter.
Das schaff ich auch noch, nur momentan geht leider gar nichts vorwärts.

Gratuliere Astrid ... :daumen: :respekt:

WIE hast du das geschafft und in welcher Zeit?

Die 3-4kg schaffst du schon noch... dafür halte ich dir ganz fest die Daumen und schick dir Motivation! ;)

lg :bussal:
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Hauskatze
weils dann knapp über 3 monate sind - und solche battle net zulang gehen sollten, sonst geht die motivation flöten - danach kann man ja wieder eine neue machen ;)
 

simba08

Hauskatze
So ich mach mal ein kleines update von mir - und ich muss sagen, ich bin verwundert, wieviele sich hier noch eingefunden haben ;)

Ich hab ja mitte Dezember 08 wieder angefangen auf meine Ernährung zu achten, esse um einiges mehr obst und gemüse, gehe jeden tag 3x mit dem Hund unsere grössere Runde (je ca 45min)

Ich muss sagen, ich hatte ja im Dezember 94,8kg und bin jetzt auf 89 kg - das sind 5,8 kg in ca 7 Monaten - hört sich zwar wenig an, aber mein Motto ist, dass ich mir auch nicht die ganzen 25 kg in kurzer Zeit rauf gefuttert hab, sondern sehr langsam und schleichend ;)
und genau so will ich es auch wieder los werden... ich möchte jetzt erstmal auf unter 80kg kommen, und später wieder auf unter 70 sein...
ich bin nur 1,65cm klein, somit würde U70 schon passen - wie lange ich dafür brauche ist mir eigentlich egal - nur nicht wieder ansteigen... und wenn ich 3-4 Jahre dafür brauche macht es auch nix ;)
 
Oben