• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Ich find einfach und ohne sich kasteien zu müssen gehts so:

1.) 2x/Woche Sport, regelmäßig und ohne Ausreden. Für immer!

2.) Am Abend KEINE Kohlehydrate essen! Alles andere ist ok, aber kein Brot, keine Nudeln, keine Pizza, etc...!

3.) was mir persönlich leicht fällt: auf Süßes verzichten.


lg Christine
 

Ally

Hauskatze
liebe jana,

ich fühle mit dir, stecke gerade in genau der gleichen situation. bin 1,67m groß und wiege 85kg - muss also auch mind. 20kg abnehmen. meine mum hat 15kg mit der almased-diät abgenommen & kann das gewicht super halten, obwohl sie wieder normal isst. aber für mich ist das nichts. habe schon die metabolic balance-diät ins auge gefasst, mal schauen. ich esse halt auch furchbar gerne und durch den stress legt sich alles noch viel mehr an bei mir. habe mittlerweile schon einen sehr, sehr hohen blutdruck für mein alter, muss also auch schleunigst was tun. vielleicht motivieren wir uns gegenseitig? hast du zeit, dir z.b. einen fixen tag in der woche zum schwimmen zu nehmen, ein paar stunden? ich würd' das gern machen .. aber ich tu mir halt auch schwer, die zeit zu nehmen, für mich ..

alles liebe - eine mitfühlende ally :)
 

löwin1985

Hauskatze
liebe ally, es ist schön, wenn jemand auch die selben sorgen hat :) kenne leider keine von den diäten und halte auch nix von diäten, da ich es sowieso nicht durchziehe, da ich einen unregelmäßigen tagesablauf hab und mir immer wieder was dazwischen kommt.

mit den fixen tagen, das würd sich einrichten lassen, da ich jetzt mehr zeit hab (bin in bildungskarenz und mach matura nach und geh nur geringfügig arbeiten, muss aber sehr viel lernen, trotzdem hab ich mehr zeit als früher).

ich bräuchte echt jemanden der mir täglich in den ***** tritt und mir sagt "lass das" und "tu dies", ein personal trainer wäre nicht schlecht, aber das ist ja schweineteuer :blink: frechheit.
 

Ally

Hauskatze
hab mir a scho a ernährungsberatung überlegt, aber des is a a schweineteuer & wie i ma des leisten soll, weiß i a net .. werd auch mal a blutbild machen lassen, zwecks schilddrüse und so .. weil eig. ess i gar net so viel & a net so ungesund, dass sich des hohe gewicht erklären lassen würde.

ich hab am 9.12. mein letztes referat vor weihnachten, ab da möcht ich mir 2 tage in der woche nehmen, wo ich was sportliches tu, an einem tag schwimmen, an am anderen tag 2h spazieren gehen oder so .. laufen darf i nämlich net, wegen meinem miniskus ..
 

Roadsign

Hauskatze
Heo!

Sag isst du eigentlich viel Fertigfutter?
Ich bin im Jänner umgezogen und bis die Küche fertgi war,
hab ich mich 3 Monate nur von Fertigfraß für die Mikrowelle ernährt :mpf:
Sport habe ich damals auch keinen mehr gemacht..
Hab allein dadurch gute 7kg zugenommen!

Seit die Küche drinnen ist, koch ich wieder selber bzw. mein Freund.
Wir achten nicht besonders auf kalorienarm oder so.. einfach was uns schmeckt.. gestern zB gabs Erdäpfelpüree mit Leberkäs und Gemüse.. und wenn wir keine Lust haben, bestellen wir auch mal was, gehen essen oder essen kalt.
Und ich mach wieder regelmäßig Sport (1x Laufen, 1x Schwimmen/Woche) und seit dem hab ich eigentlich von allein wieder abgenommen.
Bin jetzt wieder auf meinem Normalgewicht ;)
 

Ally

Hauskatze
also das mit dem sport ist gut, das will ich auch so handhaben in zukunft.

momentan komm ich nicht viel zum kochen, mittag bin ich nur ca. eine halbe stunde daheim. vielleicht sollt' ich mal am abend vorkochen oder so? *seufz* ändern muss i auf alle fälle was. fühl mi scho total unwohl.

fertigzeug gibts net im überfluss, aber ab und an schon, ja.
 

löwin1985

Hauskatze
@ road: mh ja manchmal schon. ess oft fertigpizza oder fertignudelgerichte, aber auch nicht sooo oft, vielleicht 1 x pro woche oder so. ich ess halt viel zu gern mc donalds und vom pizzamann und viel zu viel fettige wurst und süßes. das ist mein problem. ich weiß eigentlich auch nicht warum ich sooo zugenommen hab, aber es wird warscheinlich der nicht vorhandene sport und das dauernde naschen und fett essen im büro gewesen sein :(

@ ally: ja laufen mag ich nicht, wegen meinem großen busen :D das ist nicht so mein ding, aber ich tu zB gern am laufband schnell gehen, das ist auch super! :)
 

Roadsign

Hauskatze
Also süßes ess ich unheimlich gern!
In der Arbeit, darf der tägliche Schokoriegel auf jeden Fall nicht fehlen! :D
Manchmal auch 2 weil ich was geschenkt bekomme (in der Firma wissen schon alle, dass ich gern Schoki ess) und daheim meist auch noch ne Kleinigkeit.. also auf das kann und will ich gar nicht verzichten ;)

Edit: Ich find selbst kochen ist schon mal ein großer Schritt. Man achtet da nämlich viel mehr auf die Zutaten.
Beim Fertigfutter, hab ich eigentlich nie so richtig geschaut was drinnen ist, wollt ich auch gar nicht wissen :D
Und dann natürlich Bewegung, vor allem wenn man den ganzen Tag sitzt.. :(
 

löwin1985

Hauskatze
ich trag mir extra schon keine schoki mehr nachhause, nur wenn dann mein opa wieder sagt "geh bitte kauf doch eine schoki wenn du einkaufen gehst" dann liegts zuhause und dann ist es nicht eine rippe sondern zwei oder drei oder vier rippen die ich auf einen schlag um 20:30 vorm schlafen gehen esse :( und das ist dann zb sehr blöd :D
 

malamim

Hauskatze
löwin beim naschen is es meiner meiinung nach so: aus den augen aus dem sinn! es hat keinen sinn dir was zu verbieten, kauf dir halt nur einen kleinen riegel und den kansnt essen. was daheim nicht herum liegt am abend wird auch nicht gegessen ;)
 

Cello

Hauskatze
bewegung machen ist sehr wichtig! hilft aber bei den meisten alleine noch nicht.

ein kollege von mir hat super abgenommen mit der monignac-methode. http://de.wikipedia.org/wiki/Montignac-Methode

da achtet man darauf, wieviel man wovon isst, und was man zusammen isst. ein paar wochen muss man es streng einhalten, dann stellt sich der organismus um und lagert weniger fett ein, und dann kann man auch gelegentlich wieder sündigen.

wenn du nicht so viel aufwand treiben willst, hilft nur folgendes: manche dinge einfach nicht essen. besonders weißmehl, zucker, tierische fette, fertigkost.
viel obst und gemüse.

einfach wahllos in sich reinstopfen, was grad schnell geht oder bequem ist, lässt sich leider mit gewichtsabnahme nicht vereinbaren...
 

Ally

Hauskatze
die montignac werd ich mir mal durchlesen, danke für den tipp.

hab mir von einer befreundeten ärztin die metabolic-balance ausdrucken lassen, aber is halt sonst a schweineteuer, wenn man sie machen lässt.
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich hab im letzten dreivierteljahr 6 kg (von 65 auf 59kg bei 175cm) abgenommen durch ein paar ganz einfache änderungen. das problem ist nur, dass man dabei durchhalten muss und nicht sofort die megaergebnisse erwarten darf. dafür hält das gewicht dann und man formt den körper auf gesunde art und weise.

1. ich schwimme zweimal in der woche 1,5 km (also insgesamt 3km/woche)

2. ich trinke nichts mehr was zucker enthält (tees, wasser, mineral zitron, manchmal cola zero)

3. ich versuche abends keine kohlehydrate mehr zu esses ODER (die viel zu ungesunde variante) ich esse den ganzen tag jobbedingt nichts und stopfe mich dann abends voll

4. süßes hab ich nie viel gegessen, da find ich das reduzieren natürlich sehr leicht



mein körper hat sich voll verändert, durchs schwimmen ist die cellulitis fast ganz weg, man ist gut definiert und die kleinen speckansammlungen sind weg.
 

kitten

Hauskatze
kalorienzählen und sport ;)

um fett abzubauen, helfen aber nur sportarten, wo du dich länger bewegst, also laufen, oder zb. auf den crosstrainer/stepper/radfahren....um straffer zu werden, dafür dann sowas wie pilates ect.

du musst wissen WAS du da isst, wieviele kalorien das hat, gute fette, schlechte fette, ect.- das ist nicht schwierig, das lernt man sehr rasch....grundsätzlich wers kann: süßes weglassen, auf die getränke die man zu sich nimmt achten, und in fett gebackenes weglassen...alleine das ist schon sehr viel wert....

wer auf die kalorien achtet, darf im prinzip alles essen...allerdings macht einen das nicht unbedingt gesünder, oder ändert ernährungsfehler ;)

vorkochen ist eine gute idee, denn das eigentliche problem ist ja heutzutage, dass alles schnell gehen soll ;)
 

Roadsign

Hauskatze
@heinzelfrau:
Blöde Frage vl. aber wie schwimmst du denn?
Also, welcher Schwimmstil? Normal oder irgendwie anders?
Und bist du dann auch richtig 'ausgepowert'?
Ich mag das halt beim laufen, dass man sich so richtig den ganzen Stress runterrennen kann.. das find ich angenehm ;)
Aber das laufen in der Gegend ist halt nicht mehr so schön wie dort wo ich vorher gewohnt hab, deshalb hab ich halt auch überlegt vl. 2x/Woche schwimmen zu gehen.. aber da fehlt mir eben bis jetzt dieses Gefühl ;)
Ich kann aber auch nur 'normal' schwimmen.. kraulen oder so bring ich nicht zam :D
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich war früher im verein, also ich schwimme ein "training"- sprich brust, kraul, rücken, beine extra, arme mit paddles.....das hätte ich vielleicht dazusagen sollen! sorry!
ansonsten würde ich das so machen wie kitten geschrieben hat- was zum auspowern (laufen, radfahren, stepper, tanzen,....) und was zum formen (pilates!!!! einfach genial, hatte ich an der schauspielschule- das trainiert muskeln von denen man nichtmal wusste dass es sie gibt!).

ich finde es wichtig, dass man sich nicht so einschränkt. ich esse was ich will, aber so wenig wie möglich (ohne zu hungern). da merkt man erst, was man früher oft aus langeweile reingestopft hat. ich ernähre mich jetzt auch gesünder, denn davon darf ich ja viel mehr essen.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Warum denn auf Süßes verzichten?
Einfach langsamer essen und kleine Teller kaufen.
Viel Obst und Gemüse ist auch gut.
Ich verzichte nicht auf meine Schoki und habe trotzdem 10 Kilo abgenommen.
Wobei ich noch dazusagen muss, dass ich total schwer abnehme!
LG Lisa
 

Kaliko

Hauskatze
Hi!
Ich hab' früher auch immer Diäten ausprobiert, Kalorien gezählt, etc., etc., - und dann fröhlich Yo-Yo gespielt.

Was mir irgendwann geholfen hat - und ich halte mein Gewicht jetzt doch schon fast fünf Jahre (+/- 1,2 Kilo halt, aber das ist kein Problem) war Sport, Sport, Sport. Damit verändert man seinen Grundumsatz auf Dauer so, dass man sich problemlos auch mal die Weihnachtskeks leisten kann. Leider ist das eine Disziplinsache und ziemlich hart am Anfang. (Ihr kennt den Gemeinen Schweinehund? ;) )
Was mir aber nach einiger Zeit aufgefallen ist - und mich im wahrsten Sinn "glücklich" macht, ist, dass der Körper tatsächlich irgendwann den Sport "verlangt" - so, wie früher die Süßigkeiten. Ist das Wetter mal eine Woche schlecht, werd' ich echt kribbelig.
Ich mach' überhaupt nichts Extremes, nur regelmäßig (mindestens 4-5x pro Woche) eine Runde Rad fahren. Halt nicht spazieren fahren, sondern schon ein bissel auf Druck, das geht mit geeigneter Musik auch allein ganz gut; zu zweit ist's lustiger. Kostet mich ungefähr alles inklusive 40 min pro Tag + Dusche und geht auch am Abend (ich wohn' an der Donau, bin gleich "auf der Piste" :) )
Natürlich muss man auch beim Essen schauen - da wurde ja hier auch schon Vieles gesagt. Aber ich würde dir echt Sport und Geduld empfehlen! Aufpassen mit Laufen! Weniger wegen BH - gibt's nämlich superfunktionelle Sport-BHs - sondern wegen Knie! Da hab' ich am Anfang gleich einmal massive Probleme bekommen. Rad Fahren ist viel schonender für die Gelenke! Walken geht auch gut, aber da powerst dich halt nicht aus - mir ist das z.B. wichtig beim Sport.

Viel Glück, dran bleiben, und lg
 

Astrid15

Hauskatze
Bin auch gerade am abnehmen. Habe mit dieser Methode vor 2 Jahren 5kg abgenommen und gehalten bis vor kurzem. Hab mir über 2 Monate meine 5 kg wieder hinauf gefressen - wirklich gefressen hab tonnenweise Schokolade gemampft. Fast täglich eine Tafel, Kuchen, usw. :doh: Man mussm aber auch dazu sagen ich hab zum Rauchen aufgehört und vielleicht anfangs eine "Ausrede" gesucht etwas anderes zu tun, leider bin ich aber hängengeblieben dabei.
Eigentlich wollte ich Abends komplett aufs Essen verzichten, das hab ich mir aber anders überlegt weil das, dass einzige Essen ist wo ich mit meinem LG gemeinsam essen kann daher wollen wir uns das beibehalten. Ich mache es so. Frühstück normal. Unter tags esse ich nur Obst und Gemüse und Abends wieder normal - entweder kalt oder wir kochen gemeinsam. Habe mit dieser Methode wie gesagt vor 2 Jahren 5 kg in 3 Monaten abgenommen und auch bis diesen Spätsommer gehalten. Ich mache jetzt auch wieder 2x wöchentlich Tae Bo. Und das wichtigste viel Trinken.
 

kitten

Hauskatze
dass laufen die knie mehr belastet als radfahren mag sein...gute schuhe und richtig laufen ist wichtig....

aber: ich krieg beim radfahren knieschmerzen, und beim laufen nicht- ist sicherlich von mensch zu mensch verschieden ;) (und ich hab eigentlich probs mit den knien)

ich finde auch, dass einem laufen etwas gibt, was radfahren nicht kann....
 
Oben