• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

löwin1985

Hauskatze
danke für die zahlreichen tipps :thumb: ich glaub ich kann einige davon umsetzen, vorallem das mit dem obst/gemüse unter tags. was ich mir angewöhnen muss ist frühstücken, das tu ich nämlich nicht. am morgen gibts bei mir nur kaffee.

trinken tu ich eigentlich viel. mind. 1,5 liter wenn nicht 2 pro tag (fast nur mineralwasser, ungezuckerter tee => das konnte ich mir bereits angewöhnen oder verdünnsäfte). für mich ist es halt viel, weil ich früher echt fast nur einen halben liter pro tag getrunken hab, bis ich drauf gekommen bin, warum mir immer so schwindlig war. :D

war gerade im fitnessstudio eine dreiviertel stunde am cross-trainer und hab geschwitzt wie ein schwein und es hat mir wieder mal seit langem richtig spaß gemacht. möchte wissen ob mir sport wirklich irgendwann mal fehlen wird, wenn ich keine zeit dazu habe :D.
eigentlich wollte ich im fitnessstudio aufhören und nix mehr tun, weil ich dachte mir fehlt die zeit. nachdem mich mein freund regelrecht "zusammengestaucht" hat, hab ichs mir doch anders überlegt, weil er recht hatte. jetzt versuch ich einfach wieder sport zu machen und meine essgewohnheiten echt mal umzustellen. ich glaub nämlich, dass ich das dringend muss, da ich seit einem halben jahr wirklich viel sodbrennen hab :(

wie gesagt laufen is nicht so mein ding, da mein busen relativ groß ist und das auch mit super sport-bh ziemlich weh tut :( aber rad fahren oder den cross-trainer mag ich irrsinnig gerne. schwimmen tu ich auch gern und diverse sport-kurse wie pilates oder bodyjam (mischung aus aerobic und tanzen) find ich total klasse. ich kann mich nur so schlecht motivieren :(

hoffe, dass noch ein paar super tipps kommen, bin aber so weit mal echt beeindruckt von euren tipps :thumb:

danke vielmals :)
 

glowworm87

Hauskatze
:lach: das sind die piccolinis! :lach:

na schmäh bei seite, ich tu mir auch sehr schwer. Hab auch bissl zviel auf den hüften.
Ich ess soooo gern schokolade und soooooo gern McDonalds :giggle: und ich esse gaaarnicht gerne ÄPFEL PFUIIII :mpf: ich bin glaub ich bin das alphabeispiel für ungesunde ernährung. Ich muss mich echt zwingen obst und gemüse zu essen...und mein freund stopft mir jeden tag einen apfel in die handtasche die sich leider da drinnen sammeln und die ich dann vergammelt entsorgen muss :oops:

Aber für ein paar jährchen hat folgendes gut geklappt, leider is es nicht gerade gesund- aber ich hab mich sowieso nicht für die gesunde lebensweise entschieden :D - hab ab 16:00 nix mehr gegessen. Und untertags eigentlich eh so wie sonst gegessen, vielleicht bissi mehr drauf geachtet, aber nicht auf meine guylian meeresfrüchtchen verzichtet. Und da hab ich pro Woche ca. 1 Kilo abgenommen...nach ein paar wochen hatte ich ca. 6 Kilo weniger. Wenn man sich dann bissi an eine gesündere lebensweise halten würde, kann man das auch halten.
Ich habs nicht gehalten. :oops:

ich wünsch dir auf alle fälle alles gute dein ziel zu erreichen! du kannst es schaffen!!! :rock::liebsein:
 
K

Kitty55

Guest
Hi Löwin,
sorry habe jetzt aus Zeitgründen nicht alles gelesen, aber vielleicht kann ich Dir Mut machen.
Bin 30 Jahre älter als Du und habe vor einigen Jahren diverse gesundheitliche Probleme bekommen. Die Wechselbeschwerden taten auch das ihre und noch dazu bin ich von den Genen her ein Couchpotato. Langer Rede kurzer Sinn: ich habe es im Laufe der Jahre geschafft, mir einen gewaltigen Speckpolster anzufressen.

Unzählige Abnehmversuche scheiterten, weil auch der verlangsamte Stoffwechsel in meinem Alter nicht mehr so reagiert. Dann kamd er Punkt, wo ich es unendlich satt hatte, so dicklich zu sein und mich einfach nicht mehr wohlfühlte. Wenn Du diesen besagten Punkt erreichst und es wirklich möchtest, schaffst Du es auch!!!!!!!! Stelle Dich aber gleich von Beginn an darauf ein, dass Du nicht abnehmen möchtest, sondern Deine Ernährungsgewohnheiten grundlegend umstellen musst. Die heißgeliebten Sünden kannst Du Dir dann nach wie vor leisten, aber viiiiiiiiiiiiiel seltener als vorher.:hehe:

Dann spielten einige Faktoren dazu und siehe da, ich konnte 25kg abwerfen. Das ging mit Hilfe meines unglaublichen Mannes (!!!) und mit Hilfe von Weight Watchers.
 

Lilly83

Hauskatze
hey löwin,

crosstrainer find ich super! hab mir vor 2 jahren einen für den heimgebrauch gekauft...ist super, kann man bequem während dem fernsehen machen ;). und rentiert sich auch, wenn man bedenkt wieviel die karten fürs fc kosten! auf jeden fall hab ich ein dreiviertel jahr brav mindestens jeden 2. tag trainiert. am schluss wars dann schon ne stunde (angefangen hab ich glaub ich mit 12mins gg). auf jeden fall hab ich in diesem dreiviertel jahr gute 10kg abgenommen...und das alles...tataaa ohne diät ;). blöderweise ist mir die liebe dazwischen gekommen und ich hab seit ich mit meinem neuen freund zusammen bin (1,5 jahre) wieder gute 5kg zugenommen..:(...muss dazu sagen, dass ich wirklich nichts, aber auch garnichts gemacht habe...und auch schön mit ihm am abend pizza reingeschaufelt hab.

seit 3 wochen bin ich aber auch wieder brav dabei, was zu tun...und ich finde man merkt es wirklich ziemlich bald. der körper schaut einfach viel definierter aus. werde zwar nie die schlankste sein, aber schön straff ist ja auch toll :)

lg, lilly

p.s.: und ja...man wird komplett süchtig. war dann immer schon ganz grantig, wenn ich einen tag nicht auf meinen crossi konnte...gg
 

löwin1985

Hauskatze
@glow: du hast ja sowas von recht mit den piccolinis :lach: na das stimmt wirklich. man schaufelt da blödsinn rein hier blödsinn rein und schwups ist schonwieder ein kilo mehr drauf. aber uff 16:00 uhr? das schaff ich nicht :D das problem ist dass ich meinen opi zuhause hab, den ich pflege und der möchte am abend auch noch was haben. dann NICHT mitzuessen ist ziemlich schwer. aber naja. müsste halt für mich extra kochen, da er nicht so der gemüse fan ist bzw. er eh schon so dünn ist weil ihm mit dem alter nix mehr schmeckt :(
und jaaa ich bin auch kein apfel fan, da ich davon blähungen bekomme :( und außerdem ist ein apfel gar nicht lecker :D aber dafür mag ich anderes obst wie bananen, melonen, kiwi, orangen, mandarinen usw. sehr gerne nur ess ich es halt auch viel zu selten :grml:

@kitty55: du motivierst mich wirklich sehr :) ja ich möchts wirklich unbedingt weil ich mich mittlerweile in allem ziemlich unwohl fühle :( und ich auch merke, dass es meinem freund nicht ganz so recht ist. ich kann ihm die wahrheit zwar nie entlocken, aber man merkt wenn ein mann lügt (vorallem wenn man ihn 5 jahre lang schon kennt und weiß wie er tickt :lach:) aber ich nehms ihm nicht übel, ich kanns verstehen. er hat mich mit 10kg weniger kenne gelernt...naja.

@lilly: danke für deine aufmunternden worte. es ist schön zu hören, dass es leute immer wieder geschafft haben, mehrere kilos abzunehmen, was für mich als ding der unmöglichkeit erscheint. hoffe, dass du es auch wieder schaffst, ein paar kilos purzeln zu lassen :)

danke für die aufmunternden worte :) ihr seit echt lieb!
 

Cello

Hauskatze
Warum denn auf Süßes verzichten?

weil zucker aus süßzeug und weißmehl viel zu schnell ins blut aufgenommen wird und der zuckerspiegel dann nach einiger zeit rasant abfällt -> man bekommt heißhunger.
außerdem wird der insulinhaushalt und die fetteinlagerung ungünstig beeinflußt.
und die cholesterinwerte, nebenbei bemerkt.

wenn kohlenhydrate, dann solche, die langsam aufgenommen werden, also vollkornprodukte.
 

pfotina

Hauskatze
ich kann dir nur sagen was mir letztes jahr im sommer suupergut geholfen hat, ich hab so gut wie täglich salat gegessen und am abend NIE etwas, vielleicht einen apfel oder eine banane. dafür hab ich ausgiebig gefrühstückt und auch zu mittag ab und zu fast food gegessen.

hab insgesamt 15 kilo in 3 monaten abgenommen, sport hab ich dabei eigentlich überhaupt keinen betrieben muss ich zugeben. ich hab auch zur hilfe nahrungsergänzungsmittel (herbalife) genommen, da nimmt man 3x täglich 3 tabletten eine halbe stunde VOR dem essen und das füllt den magen aus, damit man weniger hunger hat.

und gegen ein stückchen schokolade finde ich, ist nichts einzuwenden, sofern es bei diesem stück am tag bleibt und einem nicht der heißhunger überfällt, zu sehr kasteien sollte man sich auch nicht, sonst macht es keinen "spaß" mehr.

ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg beim abnehmen :)
ich bemüh mich im moment auch wieder, nur fällt es mir jetzt - da ich berufstätig bin und vorher schülerin war - wesentlich schwerer an gesundes futter zu kommen während der arbeitszeit :)
 

Astrid15

Hauskatze
Salat, Gemüse und Obst ist eigentlich das schlechteste für deinen Darm am Abend was es gibt, zum Abnehmen wird es aber gerne gegessen.

Pfotina: Hilft dieses Herbalife wirklich? Hattest du auch immer das Gefühl der Volle bei der Einnahme? Bin bei solchen Pulverl, Tabletten etc. immer sehr skeptisch?! - aber neugierig
 

pfotina

Hauskatze
Salat, Gemüse und Obst ist eigentlich das schlechteste für deinen Darm am Abend was es gibt, zum Abnehmen wird es aber gerne gegessen.

Pfotina: Hilft dieses Herbalife wirklich? Hattest du auch immer das Gefühl der Volle bei der Einnahme? Bin bei solchen Pulverl, Tabletten etc. immer sehr skeptisch?! - aber neugierig

Schau, ich kann dir nur sagen, dass es MIR geholfen hat - eine freundin von mir hatte 70 kg und hat innerhalb von 2 monaten 20kg ebenfalls mit herbalife abgenommen (die hat das ganze aber auch wirklich strikt eingehalten -> zu mittag nur einen apfel und täglich eine stunde sport am heimtrainer).

ich find schon, dass man das im magen spürt und sich das wirklich anfühlt als wäre man satt, aber ich denk ma auch, dass das eine kopfsache ist! wenn man sich einredet, das man doch gar nix gegessen hat und eig. hunger haben müsste bringts natürlich gar nichts.
wenn ich "gut" drauf bin, nehm ich zu mittag einfach die 3 tabletten und esse gar nichts, weil das lästige knurren dann auch verschwindet.

meine mama nimmt das herbalife auch, aber nicht um abzunehmen sondern einfach um ihren körper zu entwässern und weil es auch gegen cellulite hilft (das passiert die ersten 2 wochen mit herbalife, man nimmt schnell ab, man verliert mal das überschüssige wasser) und danach gehts dann schwieriger.
 

löwin1985

Hauskatze
das mit herbalife hat eine freundin von mir auch gemacht. sie hat allerdings gemeint, wenn man dann damit aufhört nimmt man sofort wieder zu. stimmt das?
 

Chrisili

Hauskatze
Ich geh jetzt wieder 2-4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, mir macht es Spaß, auch allein und die helfen mir. Ich kann nämlich dank meiner Hypermobilität so gut wie keinen Sport machen. Ich fang im Moment mit Muskelaufbau an der Fußsohle an, ja ihr lest richtig, Fußsohle. Ich mach das mit der Power Plate, so eine Platte die vibriert, ich stell da nur die Füße drauf und mach paar Übungen, damit werden alle Muskeln stimmuliert und meine Fußsohlen wieder aufgebaut. Dazu fahr ich mitm Rad.

Wichtig ist allerdings ein gutes Fitnessstudio, ich werd gratis von nem Trainer betreut, weil ich eben so Probleme mit meinem Fuß hab, darf das PowerPlate gratis benutzen (kostet normalerweise 20 Euro zusätzlich) und ich bin echt sehr zufrieden mit dem Kundenservice, war jetzt 1,5 Wochen ned dort wegen Lernstreß und Ohrenentzündung und gestern hat mich die Chefin angerufen obs mir e gut geht und warum ich nimma komme, das nenn ich Kundenservice und ein gutes Fitnessstudio :)

Kochen tu ich täglich selbst, viel Gemüse, viel Salat, Fertiggerichte kommen mir sowieso ned ins Haus, ich mag sie ned. Mal schauen ob und wie ich abnehme :)
 

kloines_kind

Hauskatze
Also was mir gerade einfällt

- Sport machen
- viel Wasser trinken
- viel Obst und Gemüse (sättigt und hat viele Vitamine)
- bewusste und gesunde Ernährung und dadurch auch bewusstes Einkaufen (Süßes nicht mitnehmen, stattdessen ein fettarmes Joghurt und Obst reinschnibbeln)
- Grüntee und Schwarztee helfen beim entschlacken
- verwende blaue und kleine Teller. Blau ist eine in der Natur selten auftretende Farbe, das regt das Unterbewusstsein an und man hat nicht soviel Hunger. Kleine Teller lassen die Portionen größer wirken. (--> Optische Täuschungen ;) )
- Versuche die Transfats zu vermeiden, d.h. lieber Putenfleisch und Fisch statt Schweinefleisch. Wenig Fett beim Kochen verwenden. Wenn du Pommes willst, dann Koch dir Kartoffel und gib sie ins Rohr (es ist überhaupt gesünder, wenn du Fischstäbchen und co. im Backofen machst anstatt sie in der Pfanne tot zu brutzeln - natürlich wärs noch besser, wenn du einen gebackenen Fisch nimmst, denn Fischstäbchen sind eigentlich nur Fischabfälle ...)

Evtl. kannst du auch unterstützung bei WeightWatchers suchen. Kenne einige Leute, die damit gesund und nachhaltig abgenommen haben.

Lg
 

Minnie

Hauskatze
Grüß dich!

Es gibt hier schon einige Themen, die sich mit Abnehmen beschäftigen und zu denen ich auch schon meinen "Senf" dazugegeben habe. Falls dich diese interessieren, ein Bsp. wäre "für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen" oder so ähnlich.

Zum Abnehmen selbst:
Ernährung allgemein ist heute extrem dem Wandel, der Medien und vielen persönlichen Einschätzungen unterworfen und kann nicht von einen auf den anderen eins:eins übernommen werden.
Eines jedoch wird immer so sein: es hat einen Grund, warum jemand zu dick geworden ist und dadurch den Wunsch bekommen kann, abzunehmen. Abnehmen ist keine leichte Sache, schließlich hat das Zunehmen auch nur langsam begonnen. Meistens ist eine falsche Ernährungs- und Verhaltensweisen Schuld. Und hier wären wir auch beim Punkt, wie wirklich abgenommen werden kann. Abnehmen ist IMMER eine Ernährungsumstellung und somit eine GESAMTE Verhaltensumstellung. Diese zu bewältigen braucht Zeit und viel Durchhaltevermögen. Wer in 3 Monaten 20 kg abgenommen hat, kann nicht wirklich gesund sein. Warum? Der Mensch ist aufgrund seiner Entwicklung ein sogenanntes "Speichertier". Bis jetzt hatte der Mensch immer zu wenig an Nahrung und benötigte viel Energie (Bewegung), um diese zu bekommen (Jagd, Landwirtschaft etc.). Dieses hat sich erst in den letzten ca. 100 Jahren soweit geändert, dass wir nun im Überfluss leben. Zusätzlich kommt noch, dass wir technisch weit mobilisiert sind und somit auch keine Jagd mehr auf unser Gemüse ;) machen müssen. D.h. es fällt sowohl das Problem des Hungers (zumindest in unseren Breiten), als auch die notwendige Bewegung dazu weg. Und hier haben wir das Problem: der menschliche Körper konnte sich dem bis heute nicht anpassen und ist immer noch mehr auf speichern aus. Was führt das in unserer Zeit bei all dem Überfluss?
Wie umgehen wir nun das Problem, um auch noch in 20 Jahren gesund zu sein und unser Wunschgewicht zu haben? Wir müssen wieder schauen, dass wir unsere Bewegung machen. In dem Fall heißt es Sport. Das baut die Muskeln auf, was den Grundumsatz steigert und somit mehr verbrennt. Das braucht aber Zeit.
Als nächstes wird es notwendig sein, die Ernährung soweit zu ändern, dass die Mineralstoffe und Vitamine ausreichend vorhanden sind, aber auch genug Energie für die normalen Abläufe (Gehirnleistung, Verdauung, Atmung,...) da ist. D.h. ein Leben ganz ohne Fett und Kohlenhydrate geht auch wieder nicht, schon allein weil die KH die einzige Möglichkeit ist, um dem Gehirn Energie zu geben. Wie das genau geht, kann ich dir auch gerne erklären, führt aber im Moment noch zu weit.
Eines darf auf keinen Fall außer Acht gelassen werden, die Psyche. Du darfst unter der ganzen Sache nicht leiden. Auch der Sport soll Spaß machen, da du ihn sonst nicht durchziehen kannst und Verdruss behindert stark die Abnehmmöglichkeiten (die genaue Funktion wird noch in Studien ermittelt).
Ganz wichtig ist auch noch die Zeit. Lass dir und deinem Körper Zeit, So wie er auch die Zeit hatte, alles zu speichern, was er bekommt. Der Körper gibt nur sehr ungern etwas her, was er mal eingespeichert hat (siehe Evolution). Außerdem wird mit Zeit der sogenannte Jojo-Effekt umgangen.
Wichtig ist auch noch alles mit Maß und Ziel. Nichts ist verboten, nur achte auf die Portionsgrößen...

Soweit ich gelesen habe, geht es bei dir aber nicht um so viel Gewicht. Soweit ich mich erinnere bist 1,55 cm groß und hast 66 kg. Wenn ich mal so überschlagsmäßig dein Idealgewicht errechne, sind dies ca. 7-8 kg. Das ist auf jeden Fall schaffbar. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe ein paar Schlagworte gesehen, die vielleicht noch von Interesse sind.
1. "rohes Obst und Gemüse am Abend ist schlecht"
2. Herbalife

Zu 1. Ja, das war einst einmal die Meinung der Gelehrten, bis sie sich selbst eines besseren belehrt haben. Studien haben gezeigt, dass dies nicht verallgemeinerbar ist, sondern sehr vom Individuum abhängt. D.h. einer verträgt rohes Obst/Gemüse, ein anderer nicht. Hier kann ich nur empfehlen, auf den eigenen Körper zu hören.

2. Diese Organisation macht mir etwas Bauchweh. Warum? Einerseits bin ich der Meinung, dass irgendwelche Säftchen zum Abnehmen nicht notwendig sind. Jedoch habe ich schon von einigen gehört, dass sie erst dadurch eine Verhaltensänderung bei sich geschafft haben und danach zu einer guten ausgewogenen Ernährung ohne Mittelchen gefunden haben. Das muss jeder individuell entscheiden.
Andererseits, das ist was ich absolut nicht gut heißen kann, die Art ihres Vertriebes. Eigentlich ist das eine verbotene Art, die sie aber in einer versteckten Art doch legalisiert haben. Die Produkte werden so verkauft, dass man als Verkäufer Kunden anlocken muss, damit sie diese zu Verkäufern machen können etc. Es gibt dafür einen ganz speziellen Ausdruck. Vielleicht kann mir dabei einer helfen. Das Ganze läuft im Schneeballsystem ab und ist eigentlich eine verbotene Art des Verkaufs. Ich selbst wäre einmal beinahe darauf reingefallen. Ich konnte aber gerade noch rechtzeitig zurück, da ich denen das Anfangspaket NICHT abgekauft habe...
Außerdem habe ich so ein Safterl mal gekostet :mpf:

Wenn du spezielle Fragen zu Ernährung, Ernährungsphysiologie und auch der Speisenverteilung hast, gebe ich dir gerne Auskunft.
 

Astrid15

Hauskatze
Rohes Gemüse und Obst am Abend ist deswegen schlecht weil der Magen mit seiner Verdauung um ca. 17 Uhr Abends aufhört bzw. nur teilweise die gegessenen Sachen verdauen kann (darum kann man Abends auch soviel Essen und man spürt erst spät das Sättigungsgefühl) Dieses gegessene Obst und Gemüse bleibt dann über Nacht im warmen, feuchten Magen liegen und gärt und fault. Um ca. 3 Uhr früh arbeitet der Magen wieder auf Hochtouren.

PS: ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen - hab vor kurzem eine Mayr-Kur gemacht weil ich eine Thrombose im Fuss habe.
 

malamim

Hauskatze
Rohes Gemüse und Obst am Abend ist deswegen schlecht weil der Magen mit seiner Verdauung um ca. 17 Uhr Abends aufhört bzw. nur teilweise die gegessenen Sachen verdauen kann (darum kann man Abends auch soviel Essen und man spürt erst spät das Sättigungsgefühl) Dieses gegessene Obst und Gemüse bleibt dann über Nacht im warmen, feuchten Magen liegen und gärt und fault. Um ca. 3 Uhr früh arbeitet der Magen wieder auf Hochtouren.

also das kann ich net glauben dass mein magen um 17:00 einfach zum verdauen aufhört :rolleyes: da könnt ich ja abends gar nix mehr essen undich hör um 17:00 meistens zum arbeiten auf und esse sehr gerne Obst und Gemüse. Genauso halt ich es für net wahr dass man am abend soweiso nix mehr essen soll, ich lege viel wert darauf zumindest 1 mal am tag etwas warems zu essen. ist vlt einfach gewohnheitssache aber ich brauchs für mein wohlbefinden. ich kann zb mittags nicht warm essen bzw keine ganze mahkzeit essen weil mein kreislauf da schwer was dagegen hat und dermaßen in den keller sinkt das es mir schwer fällt sitzen zu bleiben. ich jausne so gegen 9, esse zu mittag einen snack und dann abends gibts ein abendessen. es kommt meiner meinung nach nicht allgemein drauf an was man wann isst, sondern wieviel man wovon isst. klar ist das vin mensch zu mensch utnerschiedlich, aber ich finde man kann das nicht veralgemeinern.

übrigens habe ich seit wir in der firma einen frühstücksdienst haben und ich so gegen halb 9 frühstücke ca 5 kilo abgenommen weil mich mittags kein heißhunger mehr überfällt ;)

was sport betrifft kann ich nix sagen :bag: ich bin einfach faul

@minnie ich glaub du meinst ein pyramidensystem
 
L

ladey87

Guest
ich glaub ich werd jetzt auch ab und zu schwimmen gehen.. das ist wohl der einzige sport zu dem ich mich aufraffen kann..

ich bin ja generell eig. schlank.. nur wenn ich zunehme.. dann am bauch u das stört mich im moment total.. bin jetzt aber dabei dass ich weniger ess.. weil ich merke.. ich esse über meinen hunger.. mir ist einfach schlecht danach und ich bin sooo voll.. weil es einfach soooo gut schmeckt.. u das muss ich mir einfach aufhören :)

wieviele längen muss ich denn da schwimmen, dass ich 1,5km schaff? :)

übrigens habe ich seit wir in der firma einen frühstücksdienst haben und ich so gegen halb 9 frühstücke ca 5 kilo abgenommen weil mich mittags kein heißhunger mehr überfällt ;)

soo gehts mir auch.. das mit dem frühstücken wirkt echt wunder.. ich ess zwar nur ein brot meistens .. u das halt erst in der arbeit weil ich davor einfach nicht kann..
aber das hat schon einiges bewirkt :)
sonst hab ich mittag immer salat, suppe, hauptspeise u nachspeise gegessen.. jetzt meistens nur die hauptspeise und etwas salat. und ich bin satt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astrid15

Hauskatze
Ich kann hier leider nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen - dies hat mir der MayrArzt gepriesen. Könnte natürlich schon veraltet sein und neu erforscht worden sein, er hat diese Kur Anfang 19. Jahrhundert erfunden. Mir hat sie jedoch sehr geholfen.

Zum Thema Sport: Ich kann mich leider auch immer nur schwer aufraffen aber ich geh jetzt 2x wöchentlich mit einer Freundin zu Fixen Zeiten trainieren. Ich hoffe dabei bleibt es auch.
 
Oben