• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gillian & Lara, Saphira und Karuso

samia

Hauskatze
schon wieder so ein herziges video :xmasfreu:

übrigens sabine: die stinkesocken vom adventstand in ansfelden haben bei meinen vieren fast einen drogenrausch ausgelöst.:crazy:

saphira genießt ja in vollen zügen und läßt sich so richtig bedienen :clap:
 

Sabine

Hauskatze
Wieder neue Fotos....

bin umgezogen und während wir die Möbel in die Wohnung gepackt haben waren alle 4 auf der verglasten Loggia draussen, damit sie den ganzen Wirbel und Stress nicht so mitkriegen :)

Gillian und Karuso im "Exil" :D

167983_192478237437476_100000259020463_663033_3800437_n.jpg


Karuso versucht durchs Küchenfenster einen Blick auf die neue Wohnung zu erhaschen und beobachtet ganz genau was wir da alles machen ;)
Im Hintergrund die zwei ollen Weibsen die sich gegenseitig den Hintern wärmen :lach:

180065_192481644103802_100000259020463_663037_4187048_n.jpg


Saphira und Lara geniessen die Sonne :)

180708_194315870587046_100000259020463_675242_4129150_n.jpg


Die 4 werden langsam ungeduldig :giggle:

181440_192475554104411_100000259020463_663010_5290964_n.jpg


Karuso - einfach ohne Worte :rofl:

180373_194315833920383_100000259020463_675241_2336641_n.jpg



so und nun Fotos von meinem derzeitigen Sorgenkind :sniff:

182241_194315807253719_100000259020463_675240_1120075_n.jpg


168951_194315903920376_100000259020463_675243_6592533_n.jpg


182993_194315927253707_100000259020463_675244_2639728_n.jpg


182013_194315947253705_100000259020463_675245_1881521_n.jpg


Gillian hatte ja einen Tumor an der Zehe... so wies aussieht, hat er ihn sich aufgebissen :( der Tumor ist weg und die Stelle ist offen.

Und.. er hat vermutlich nen neuen Tumor an der gleichen Pfote :( der ist schon relativ groß, blieb aber bisher verborgen, weil er sich am hinteren Teil der Pfote befindet und er die Pfote immer geschickt wegdreht.
So wies aussieht hat er sich den auch schon aufgebissen und wund geschleckt :(

Die Tierärztin ist sehr für eine Operation, weil sie Angst hat, dass der Tumor sonst noch größer wird und dann wirklich inoperabel ist :(

Deshalb haben wir heute ein Herz- Lungenröntgen gemacht (was jetzt nicht sooo schlecht ausgefallen ist) und Blut abgenommen für ein großes Blutbild.. mal schauen was da so rauskommt, dann schaun wir weiter..

Wunden wurden behandelt, soweit möglich.. :sniff:
 

Verena80

Hauskatze
Ich frag mich grad warum ich deinen Karuso erst jetzt entdecke. Der ist ja ein Traum von einem Kater! :wub: So schön gezeichnet und so ein liebes Gesicht...:wub:

Gillian wünsch ich alles Gute, ich hoffe er übersteht die OP gut (wenn du dich dafür entscheidest). Sein geknicktes Ohr ist ja auch herzig, ist das immer so, oder sieht das nur auf den Fotos so aus?
 

Sabine

Hauskatze
@verena

das Knickohr hat er immer so.. die einen Tierärzte behaupten dass es ein Blutohr ist (von nicht behandeltem starken Ohrmilbenbefall) die anderen behaupten er ist wohl mal in ein Auto gerannt oder hat einen Fusstritt bekommen.

wobei ich persönlich letztes glaube.

Da ich Gillian aber erst mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt habe, weiss ich leider so gut wie gar nichts über sein voriges Leben und kann nur mutmaßen. Da er aber anfangs extreme Angst hatte, wenn man auf ihn zugegangen ist, liegt der Verdacht allerdings nahe..
 

Mela

Hauskatze
Karuso hat echt ein süßes G´schau :wub: :wub: :wub:

Daumen sind gedrückt für Opa Gillian :huh: der lässt auch nix aus :drueck:
 

samia

Hauskatze
süße fotos mal wieder - hat ja etwas gedauert :bag: weiß eh, was du alle um die ohren hast ;)

wohnung soweit fertig? die beiden weibsen sind total süß, wie "sie sich den hintern wärmen":D

alle gute für gillian - aufdaß er alles gut übersteht und der tumor dann auch wirklich weg ist.:huh:
 

Solyong

Hauskatze
Hast Du eine herzige Katzenbande ! Gillian ist ein besonders entzückender Kater - hier werden alle Pfötchen und Daumen gehalten, dass sich der Tumor gut behandeln läßt und der Bub es noch recht lange bei Dir gut hat.
 

Sabine

Hauskatze
dankeschön ihr lieben..

Das Problem bei Gillian ist ja, dass damals der TUmor an der Zehe schon nicht operiert wurde, weils ihm gesundheitlich nicht gut genug ging (Herz bzw. Wassereinlagerungen in der Lunge) und der Tierarzt damals ganz klar gesagt hat.. entweder überlebt er die OP nicht oder wacht so schwerst behindert auf, dass er kein lebenswertes Leben mehr führen kann.

Daher schwank ich hin und her ob ichs machen lassen soll oder nicht..
andererseits die Tierärztin ist auch unsere Katrationstierärztin und ich hab schon mitbekommen, dass sie grundsätzlich eine sehr gute Tierärztin ist und sie hat gestern ja auch gemeint, dass wenn sie nur irgendwelche Bedenken hätte, die OP gar nicht machen würd. Schon allein deswegen, weil sie es sich mit mir nicht verscherzen will :D

naja hilft alles nix.. warten wir mal auf das Blutbild was das sagt.. wenn das auch halbwegs unauffällig ist, werden wirs wohl riskieren, vielleicht hat er ja dann doch noch ein paar schöne Jährchen...

etwas nervös bin ich ja wegen dem Ergebnis schon.. :unsure:



PS: von Gillians Pinkelfront gibts zu berichten.. ich bin jetzt draufgekommen, dass Gillian gern 2 Kisterl hat.. am besten schön hoch und eines mit Cats Best und eines mit Tigerino.. alles muss immer peinlichst und möglichst sofort sauber gemacht sein uuuuuuuuuund er will so richtig schön graben.. dh ich hab ihm jetzt mind. 20 cm Tigerino in eine alte Babywanne reingetan :D
Seit Umzug vom 5.2. ist Gillian mal wieder rein.. mal schaun wie lang es anhält..
 

Alegra

Hauskatze
ach du meine Güte der arme Gillian :(. Wünsch euch alles gute :)

Und die Katzenaussperrfotos sind super :rofl:
 

Sabine

Hauskatze
Gillians Blutwerte sind heute gekommen.. alles im Normalbereich.. einzig der Kreatininwert ist etwas erhöht.. liegt bei 2,2 aber dieser Wert ist seit Jahren stabil

es spricht also nichts gegen eine OP und daher wird er Samstag um 9 Uhr operiert :sniff:

allerdings mach ma dann gleich alles mit:

Tumor an der Pfote entfernen
nicht-mehr-vorhandener Tumor an der Zehe angeschaut
Zähne werden kontrolliert und bei Bedarf behandelt
er wird geschoren um zu sehen ob er noch wo Tumore sitzen hat
etc..
etc..

wenn schon, denn schon...

Ich hoffe er übersteht alles gut und ohne Komplikationen :sniff:
 

greeneye

Hauskatze
ich drück auch ganz ganz fest die daumen für gillians op :(

und fürs frauchen drück ich heute ganz fest die daumen, aber aus einem erfreulicheren grund :daumen:
 

fizzer

Hauskatze
ach geh, so eine blöde stelle für einen tumor. :(
ich drück euch auch die daumen für eine erfolgreiche OP!:troest:
 

Solyong

Hauskatze
Auch wir drücken natürlich weiterhin alle Pfötchen und Daumen für Gillian, dass er alles gut übersteht.
 

Sabine

Hauskatze
dankeschön ihr lieben.. mir wird schon ganz anders, wenn ich an morgen denke :sniff:

gut, ich bin während der OP gut abgelenkt.. hol in der Zwischenzeit unsere neue Sofa aus Linz und hoffe, dass ich ihn dann gleich abholen kann, wenn wir fertig sind.

Ist mir eh ganz recht, dass ich währenddessen was zu tun hab, sonst sitz ich eh nur da und überleg und denk nach und grüble und mach mich fertig..
 

samia

Hauskatze
auch von uns alles gute -sabine und gillian!

schade, daß sich die termine so überschneiden - wir sind ja morgen nachmittag bei mela - sonst hättest bei uns vorbeikommen können und dich mit samia und co ein wenig ablenken können.
euer TA ist ja ganz in meiner nähe - oder:gruebel:
 
Oben