• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gillian & Lara, Saphira und Karuso

Sabine

Hauskatze
@catlady

ja meine Katzen sind generell sehr lieb zueinander und wenn eine krank ist oder es ihr nicht so gut geht, nehmen die anderen normalerweise immer Rücksicht.. sogar der kleine Stänkerer Karuso wird dann zum Lämmchen und fetzt dann nicht gar so arg durch die Gegend :)

Als ich damals den Simba hatte und der ja an FIP erkrankte, haben sich abwechselnd Lara und Gillian um ihn gekümmert. Sie haben sich immer wieder zu ihm hingelegt, ihn gewärmt und mit ihm gekuschelt :wub: und am letzten Tag hat ihn dann sogar Gillian geputzt, und Lara ist später auch nochmal hin und hat ihn ausgiebig geputzt.. als ob sie ihm auf wiedersehen sagen wollten :sniff:
 

chrissie40

Hauskatze
:cry: ach ja der simba :sniff:

schön, dass es Lara wieder besser geht :gruebel: aber so alt ist sie eig noch nicht, oder doch? Ich mein, wegen der Zähne?
 

Sabine

Hauskatze
Lara ist geschätzte 10 Jahre alt.. sie kam mit etwa 2 - 3 Jahren ins Tierheim und wurde streunend in der Amstettener Gegend aufgegriffen.
Damals war sie leider trächtig... auch schon ziemlich weit :( aber wurde noch kastriert.

Als ich sie 2003 aus dem Tierheim geholt hab, haben ihr bereits die oberen kleinen Zähne zwischen den Reißzähnen gefehlt und auch der TA meinte, dass sie ziemlich schlechte Zähne hätte. Mit teilweiser Rohfütterung gings aber recht gut.

Ich war ehrlich gesagt schon ein bissi schockiert, wie mir die TK sagte, dass nach Reißen der 3 Zähne nur noch ein Backenzahn übrig ist.

Momentan dürften die Wunden ziemlich jucken, weil sie ständig versucht sich irgendwo zu reiben.. armes Mausi.. naja ein paar Tage noch dann ist alles wieder ganz ok :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

also Lara gehts mittlerweile wieder gut :thumb: ist wieder ganz die alte und fressen tut sie auch brav.. auch rohes Fleisch ;) allerdings zerschnipsle ich ihr das immer ganz klein, damit sies auch ja wirklich fressen kann


Gestern kam die zooplus-Lieferung mit Gillians Kratzmatte und Futter und Streu an und nun weiss ich warum Gillian mal reinpinkelt in sein Reich und mal nicht..

1. er will KEIN Cats best öko plus.. er will Tigerino :D
2. er will unbedingt 2 Kisterln (eines für die Haufis und eines für die kleinen Geschäfte, wobei sich das dann immer abwechselt)

Also Pinkelproblem mal wieder gelöst.. ich hatte ja nach dem letzten Umzug das Cats best genommen, weil das Tigerino aus war.. und schon waren täglich mind. 2 - 3 Lackerln drin :mpf:

Seit gestern ist es staubtrocken :D

Weiters hab ich ihnen heute aus den Zooplus Kartons eine kleine Katzenburg gebaut, hab einfach 2 Schachteln genommen, miteinander verbunden, Durchgang fehlt natürlich nicht, ein paar zusätzliche Löcher zum reinbratzeln und fertig wars ;) .. guckt mal:

img1539custom.jpg


img1540custom.jpg


img1541custom.jpg


und die Mietzen hatten natürlich ihren Spass :D

img1545kl.jpg


img1547kl.jpg


img1552kl.jpg


img1553kl.jpg


die restlichen Fotos folgen später.. imageshack spinnt grad :dry:
 

samia

Hauskatze
hallo sabine, welcher von deinen fellis ist denn karuso? er ist ja sozusagan mitverantwortlich, daß ich hier gelandet bin :rock:

freu mich schon, wenn du mit mela zu bescuh kommst - samie gehts prächtig.
 

Sabine

Hauskatze
hallo Elisabeth :)

Karuso ist der freche braun-weiß getigerte Kerl.. der auf dem zweiten Foto so frech aus dem Karton rausguckt :D

Die restlichen Fotos folgen später.. muss jetzt erstmal einkaufen und treff mich mit einer Bekannten auf ein Kaffeeratscherl :) ja, auch das muss mal sein :D
 

Sabine

Hauskatze
@kolumbus

die schwarz-weiße ist Saphira, die nun innerhalb kürzester Zeit die 3te Blasenentzündung hat :sniff:

@sesil hehe ich weiss auch in wen *g*


Lara gehts wieder ganz gut.. ist wieder ganz die alte :)
 

Sabine

Hauskatze
so jetzt endlich die restlichen Fotos:


Karuso.. langsam wird er ein richtiger Kater :wub:

img1560custom.jpg


Kuhkatze Saphira :D

img1564kl.jpg


img1546custom.jpg


und Prinzessin Lara :wub:

img1099custom.jpg


und hier noch Kuschel- und Kätschfotos :D, die ich glaub ich noch nicht hier eingestellt hab:

img0081custom.jpg


img1090custom.jpg


img0862custom.jpg


img0861custom.jpg


img0859custom.jpg


img1003custom.jpg


img1004custom.jpg


noch ein Foto von Saphira speziell für sesil :D

img0853custom.jpg
 

samia

Hauskatze
so süß - deiner 4er-bande :wink: prinzessin lara hält ganz offensichtlich audienz, so königlich, wie sie daliegt :weihnachtsmann:
 

Sabine

Hauskatze
ja Lara ist wirklich unsere kleine Prinzessin :wub:

überhaupt hören *alle* auf ihren Namen.. ok manchmal kommen sie auch, wenn ich jemand anderen rufe :lol: aber eher deswegen, weil es ja was leckeres geben könnte :giggle:

Saphira hat ja derzeit wieder Blasenentzündung bzw. die ist zum Glück schon wieder vorbei, AB kriegt sie aber trotzdem noch.
Mittlerweile läuft das Tabletten geben so ab:

Ich rufe sie, Saphira kommt, wir schmusen kurz, dann nehm ich sie im Nacken, Tablette rein, kurz warten, sie schluckt.. wir schmusen nochmal kurz und sie wartet obs nicht doch noch was gibt :lach:

Die ist sooooooooooooooooo unkompliziert und brav beim Medikamenten eingeben :wub: ein Hammer..

Lara läuft nach sowas immer gleich weg und versteckt sich oder geht mir tagelang nicht wirklich zu :sniff: gut, bei ihr artet das ganze auch in einen kleinen Kampf aus, weil sie die Tablette ständig wieder ausspuckt :kopfschuettel:

Bei Karuso brauch ich erst gar nicht probieren, ausser ich möcht unbedingt länger im Krankenstand sein oder im Krankenhaus landen :crazy:
 

Cello

Hauskatze
die sind alle so süß, dass man echt nicht entscheiden kann, wer am süßesten ist :wub: also ich zumindest :)
 
Oben