• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gillian & Lara, Saphira und Karuso

Sabine

Hauskatze
Ich war gestern unter Migräne von 18 - 21 Uhr beim Tierarzt mit Gillian und Lara

Eigentlich sollte ich nur mit Gillian kommen, zwecks Blutabnahme für Zystadinwert.. hab dann aber Lara noch mtigenommen, weil sie am Dienstag deutlich verschieden große Pupillen hatte.
Und das wollte ich sicherheitshalber anschaun lassen. TA konnte leider oder Gott sei dank nichts feststellen. Er meinte, dass eine Erklärung wäre, dass Laras Augendruck erhöht war und deswegen die verschieden großen Pupillen zustande kamen, er würde sich aber wünschen, dass ich mich einfach geirrt habe, da es ein Hinweis auf grünen Star sein könnte :eek: :(
Ich muss jetzt weiter beobachten, wenn das nochmal auftritt, sofort anrufen, damit der Augendruck zu DEM Zeitpunkt gemessen werden kann.

Gillian kam dann noch zur Blutabnahme dran. Der TA fragte, wies ihm so geht. Ich erwiderte, dass es ihm eigentlich ganz gut gehen würde, nur was mir aufgefallen ist, dass er die letzten Tage nicht auf den Schoß gekommen ist. Er wollte zwar, schaffte es aber nicht.

Tja, dann hat er sich daraufhin Gillians Hinterfüße angeguckt und hat festgestellt, dass Gillians rechte Kniescheibe total herumspringt und ihm das sichtlich Schmerzen bereitete. Es ist angeboren, nur hat es bis jetzt niemand gemerkt.
Ich war ja mit Gillian vor etwa 2 Jahren bei der Frau Dr. Schroll wegen seinem Pinkeln und da hab ich auch erwähnt, dass Gillian immer "klackst" wenn er geht, und zwar immer nur mit einem Fuß. Die krallen sind aber nicht zu lange und auch sonst konnte nichts auffälliges festgestellt werden.
Wir haben Gillian dann probehalber über ein paar Wochen Schmerzmittel gegeben, weil es ja sein hätte können, dass er wegen Schmerzen ein anderes Gangbild und somit eben diesen "klacksen" hat. Aber es gab keinerlei Veränderungen, daher haben wir die Schmerzmittel wieder abgesetzt.

*seufz*

wir haben jetzt homöopathische Schmerzmittel bekommen, weil ja schuldmedizinische Schmerzmittel wieder auf die Nieren gehen und Gillians Nierenwert wieder etwas in die Höhe gegangen ist :(

*hach*

:(
 

kitten

Hauskatze
oh...armer gillian, der lasst auch nix aus!

hoffentlich ist lara gesund, und es war nur irgendein vorübergehender umstand schuld für die ungleichen pupillen!
 

Sabine

Hauskatze
ja bei Lara hoff ichs auch, oder dass ich nun schon völlig :bala: bin und es mir nur eingebildet hab.

Bei Gillian kommt halt hinzu, dass durch diese Fehlbildung das Kreuzbandrissrisiko größer ist und sollte es jemals so weit kommen, müsste er operiert werden, was aber bei Gillian nicht möglich ist.


Aber ich werd mir jetzt mal dieses grünlippenmuschelextrakt besorgen, danke für den Tipp :knuddel: und dann hoffen wir mal, dass es was bringt.
 

Sabine

Hauskatze
Hab bei Gillian gerade im Nacken zwei direkt nebeneinander liegende Gewächse gefunden, die so aussehen wie der Tumor unter der Achsel und der an der Zehe :(

Habs vor einiger Zeit schon mal gespürt, war mir aber nicht sicher, obs nicht ev. doch ein Haarknötchen war, aber grad eben hab ich es auch gesehen. Es ist eindeutig eine dunkle Wucherung :( und sieht genauso aus wie die anderen Tumore :(

Wer weiß wieviele dieser Dinger er noch hat, die aber durch seine dicke und dichte Unterwolle gar nicht auf Anhieb zu spüren sind?!? :(
 

chrissie40

Hauskatze
:( moi, der Arme!

Und ich reg mich über Abszesse auf, die eh wieder verheilen :troest:

Ich schicke euch die guten Wünsche per Gedankenübertragung!

Alles Liebe Ch
 

Sabine

Hauskatze
Ich muss mal wieder Fotos von meinen zweien hier reinstellen ;)

Leider hab ich auf meinem Webspace keinen Platz mehr um direkt zu verlinken, daher häng ich sie hier einzeln an:



Der arme Kerl hat ja wirklich nirgends Platz, alles ist viel zu klein :lol:
 

Sabine

Hauskatze
hab noch ein paar Fotos von den 3en gefunden, die ich glaub ich noch nirgends eingestellt hab..

*seufz*

der Kleine fehlt uns... allen.. auch Gillian.. :cry:
 

Catlady1953

Hauskatze
So herzige Bilder :wub:

Hach Simba - er fehlt mir so , obwohl er nicht mein Katzi war,aber wenn man ihn auf den Fotos sieht wird mir jedes mal schwer im Herzen :( und deine beiden haben ihn auch ins Herz geschlossen, er fehlt ihnen auch der kleine Kämpfer - lieb wies auf seinem Lieblingsplatzerl sitzen....
 

Sabine

Hauskatze
Ich komme gerade eben wieder vom Tierarzt.

Gillian hat ja schon seit längerem an der Schulter so komische Knubbel. Hab ich schon mal im Dezember anschaun lassen und da meinte die TÄ, dass es sich "nur" um Talgdrüsenüberproduktion handeln würde.

Nun ja, irgendwie sind die Knubbel größer und mehr geworden und es hat mir keine Ruhe gelassen, drum bin ich nochmal zum TA.

Wir haben Gillian dann also heute großflächig ausrasiert um zu sehen, wie weit sich das ganze ausgebreitet hat :(

Ich hab mich nicht getäuscht, die Knubbel haben sich eindeutig weiter ausgebreitet :( und weiter hinten spürt man schon unter der Haut, wie sich neue bilden.

Was es genau ist bzw. durch was das ausgelöst wird, wissen wir leider noch nicht. Sicher ist, dass es wohl lauter kleine Entzündungsherde sind, oberflächlich ist da Talg mit im Spiel, aber darunter sind es lauter kleine Entzündungsherde.

Wir haben also mehrere Proben abgeschabt (was Gillian überhaupt nicht gefallen hat), der TA meinte auch, dass es eher ungewöhnlich ist, dass ihm das so weh tut. Wir werdens jetzt mal einschicken lassen, vorab hat er eine Probe angeguckt auf Milben, da ist definitiv nix vorhanden.
Wir lassens jetzt auch auf Pilz untersuchen und noch ein paar andere Sachen (hab ich mir nicht gemerkt) und wenn da nix rauskommt bzw. die Behandlung nicht anschlägt, werden wir richtig Gewebeproben rausstanzen und an die Histologie schicken und mal gucken was die dazu sagen.

Eine allergische Reaktion ist es wohl nicht. Es könnte ev. auch was sein, was sich durch das Lymphsystem verbreitet.

Wir haben erstmal ein Mittel bekommen, mit dem ich Gillian 1 x täglich "baden" also lokal abspülen soll und dann noch Surolan 3 x täglich zur lokalen Behandlung. in etwa 5 Tagen müssten die ersten Ergebnisse da sein und dann werden wir hoffentlich wissen welches AB wir nehmen müssen um mit der Behandlung zu beginnen. eigentlich müssen die Waschungen schon mal zu einer Verbesserung beitragen..

naja mal schaun..

anbei Fotos von Gillian wie er grad aussieht,.. wehe einer lacht :nono: :angry:

img4614fj4.jpg


img4608gq5.jpg
 

Sabine

Hauskatze
nein Surolan wirkt nur bedingt gegen Milben. Eigentlich ist Surolan ein Ohrreiniger, der quasi nur reinigt und den Juckreiz bekämpft. Nichts weiter.

Unser TA bei dem wir die Katzen alle kastrieren lassen und der auch unsere Katzen behandelt wenns Ohrmilben haben, gibt immer Dectomax ins Surolanflascherl dazu, weil nur das Dectomax so richtig gegen die Milben wirkt.
 
Oben