• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden graue katze entlaufen am 26.4.13 in wien/aspern, bereich langobardenstr./kapellenweg

Humpel

Hauskatze
Wenn du dir Sorgen um die Box machst, stell halt Kartons hin mit Futter drin, hauptsache sie kann sich da drinnen verstecken und essen, dann gehts vielleicht rein
 

Susanna

Hauskatze
Ach Susi - wie sehr würden wir uns alle hier mit dir darüber freuen, wenn sie das bei den Mistkübeln wirklich war und du sie heute abend erwischen und wieder in die Arme schließen könntest.....Drück dir so sehr die Daumen....
 

christinem

Hauskatze
Hi,

ich drück die Daumen dass sie es ist und sie dort wieder auftaucht!

Noch ein Tip: die Katze kann draussen in dieser Situation unter Umständen ganz anders reagieren als sonst, wenn sie verschrekt ist, könnte sie eventuell panisch werden wenn du sie einfangen willst.. ich rate dir dazu ein Handtuch oder ähnliches mitzunehmen, falls sie sich wehrt Handtuch über Kopf und Pfoterl, damit sie dich nicht kratzt/beißt oder sich losreißt. Samt Handtuch dann rein in den Transporter.

Viel Glück!
Liebe Grüße, Christine
 

fizzer

Hauskatze
da muss ich christine zustimmen!

wennst sie erwischst bitte fest zupacken!
auch meine phoebe hatte damals angst vor mir, wenn ich da nicht in einem verschlossenen keller gewesen wär, wär sie mir entwischt weil ich sie beim ersten versuch zu sanft angepackt habe.
ich konnte sie auch nur mit gutem zureden und leckerlies an mich ranlocken.
die stehen anscheinend fürchterlich unter stress. :(
 

esstii

Hauskatze
und nochmals danke euch allen, für eure aufmunternden worte, den moralischen beistand und die tipps - ich glaub ohne euch hätt ich die nerven schon komplett weggeschmissen :gruppenknuddeln:

an ein handtuch hätt' ich nie gedacht - werd' gleich was größeres mitnehmen...ich hab schon cosmadoserln u. leckerlies hergerichtet und den transporter mit ihrem polsterl, was zum sitzen für mich :blush: und autan - wir haben hier tatsächlich schon einges gelsen herumfleuchen ;)

hm, da draußen ist sie ganz sicher in einer ausnahmesituation und dass sie unberechenbar sein wird, ist auch klar. ich hoff halt soooooo sehr, dass ich die katz dann auch zu gesicht bekomme und vorallem, dass es dann auch wirklich candy ist...und wenn sie mich beim einfangen zerfleischt, ist es mir auch egal...das donauspital ist eh gleich nebenan :bag: hauptsache, ich hab sie wieder...
 

Rusty

Hauskatze
Du musst dich ihr halt gaaaanz langsam nähern, aber das weißt eh.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, und besonders dass du heute erfolgreich sein wirst.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Mah hoffentlich ist die Katz auch wirklich Candy - das wär so schön *daumendrück*
Die Arme ist sicher panisch, deswegen pass auf, dass du sie nicht durch spontane Bewegungen erschreckst :wirr:
Hoffentlich wird alles wieder gut :)
 

chicha

Hauskatze
Ich nehme an, dass sie von den Leuten ja tagsüber gesehen wurde (oder gehen die Nachts zu den Mülleimern?) und daher kannst Du Dich ja morgen - wenn es heute in der Nacht nichts werden sollte - auch unter Tags auf die Lauer legen.

Wenn Du sie siehst, dann warte erst einmal ab, ob sie nicht freiwillig zu Dir kommt und stürze nicht gleich zu ihr hin, dass könnte sie vertreiben und wenn sie erst einmal auf der Flucht ist, wird das einfangen umso schwieriger. Locke sie, rede leise auf sie ein und halte Lieblingsfutter bereit.

Sollte sie es sein und Du erwischt sie nicht, dann werde ich Dir jemanden nennen, der sehr gut im einfangen mit Lebendfallen ist.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Erfolg!!!
 

esstii

Hauskatze
danke euch! schön langsam wird ich hibbelig...

nein monika, die sichtungen waren immer abends, so gg 22:00 bis 23:00. da gehen viele leute bei uns in der anlage noch die letzte gassirunde - und ja, die illegal sperrmüll abladenden sind leider auch in der nacht unterwegs...

ich weiß schon, dass ich nichts überhasten darf - ich muss mich halt beherrschen, falls sie es wirklich ist :bag: und nachdem sie ja sehr auf mich fixiert ist, wär's schon möglich, dass sie tatsächlich von selber kommt, wenn ich eine weile ruhig dort sitze...

ich werd' mich dann auf jeden fall noch melden, ich hoffe so sehr, dass ich auf die hilfsangebote nicht mehr zurückgreifen brauche!!!

@ cat5 und dorisandrea , lucy ann und wer sich sonst noch für morgen angeboten zum suchen angeboten hat (hab leider den überblick verloren :wacko:): schickt ihr mir vlt eure telnr? ich meld mich dann morgen früh - sollte es noch notwendig - sein, so gg 09:00?
 

esstii

Hauskatze
bin wieder zurück, leider keine guten nachrichten :( es war gar nichts zu sehen, nicht mal ein schatten...

anscheinend war es heute - auch aufgrund des bevorstehenden feiertags - nicht besonders günstig, es waren viele leute unterwegs, auch noch relativ spät und in den gärten hat es ebenfalls noch lange rumort...höchstwahrscheinlich nicht gerade die besten Voraussetzungen, um ein ängstliches kätzchen einzufangen...

doris, danke für die nr - ich meld mich dann...
 

chicha

Hauskatze
Stell - versteckt - zu den Mülleimern Futter und Wasser. Falls sie es ist, hat sie erstens Nahrung und was zu trinken und zweitens kann man sie so dazu veranlassen, die Stelle nicht zu weit zu verlassen, was sie ansonsten machen muss, um Futter zu finden.
 

KitKatty

Hauskatze
gibts denn freilaufende Katzen in deiner Anlage weil es ja Reihenhäuser bzw.Wohnungen mit Gärten gibt und manche die Katzen vielleicht rumlaufen lassen?Dort kann sie sich nicht irgendwo versteckt haben?Wobei ich denke dass das wohl eher so viereckige Rasenflächen sind wie in den meisten Anlagen bzw.Reihenhäusern.Und ich nehme mal an du hast dort sicher auch schon nachgefragt ob ich nicht auf einmal ne fremde Katze aufgetaucht ist die sich füttern lässt.
Ja das mit dem Futter ist sicher nicht schlecht, so könnte man sie so sicher an diesen Bereich binden und verhindern dass sie wieder ganz wo anders hinrennt.Aber irgendwo muss sie ja dann tagsüber auch sein, sich also irgendwo verstecken..
Viel Glück für die Suche heute!! :drueck:
 

cat5

Hauskatze
vl wäre gut ein Handtuch mit katzenminze oder so einreiben, Katzen haben sicher ein gutes näschen..?

ich hab nur leider keine... :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

hab nur normale Minze im Topf zu Hause, aber auf das steht keine Katze oder?
 

esstii

Hauskatze
danke kitkatty!

hier gibt's leider dutzende freilaufende katzen - ist ja nahezu ideal innerhalb der anlage, ganz ohne autos - und auch igel, wiesel, marder, ratten wahrscheinlich auch hasen und wer weiß was noch alles....
versteckmöglichkeiten gibt's hunderte, zum einen durch die vielen gärten, zum anderen ist die anlage von gebüsch schon ziemlich zu gewachsen. und das ist wirklich undurchdringlich und ich vermute, wenn sie bei regen da drin hockt, wird sie nicht mal nass...
...wenn das ganze vor 4 Wochen passiert wär, wären die büsche wenigstens noch kahl gewesen und man hätte hinein gesehen....

auf die idee mit dem anfüttern bin ich eh auch schon gekommen, nur ich weiß halt nicht, ob das dann nicht eben eine invasion von unerwünschten gästen nach sich zieht...

getrocknete Katzenminze hab ich glaub ich sogar daheim, nur leider reagiert sie nicht drauf, die ist ihr ziemlich wurscht...baldrian übrigens auch... :(

hab übrigens - aufgrund des inserats in der krone - schon einen anruf von einer dame bekommen, die meint, sie, ihr mann und die schwiemu hätten candy am stadlauer friedhof gesehen. ist halt ein bisschen weit weg von mir, zumindest für eine kleine katze und es liegen viel befahrene straßen dazwischen....ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das geschafft hätte....
 

KitKatty

Hauskatze
hab übrigens - aufgrund des inserats in der krone - schon einen anruf von einer dame bekommen, die meint, sie, ihr mann und die schwiemu hätten candy am stadlauer friedhof gesehen. ist halt ein bisschen weit weg von mir, zumindest für eine kleine katze und es liegen viel befahrene straßen dazwischen....ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das geschafft hätte....

man muss halt auch bissl aufpassen, es rennen ja viele katzen herum, sicher auch auf dem friedhof wirds welche geben und dann ist man vielleicht schnell dazu veranlasst mal anzurufen und zu sagen, ja, die hab ich gesehen, dabei wars einfach ne andere graue katze, aber man hats ja nur gut gemeint.auch abends, wenns finster ist, okay, ne dunkle katze war da, aber ich könnt in der anlage meiner mama auch nicht immer ganz sicher sagen welche katze da jetzt vorbeigehuscht ist.wobei deine ja doch einprägsam ist mit ihrer gestalt und den augen, nur für einen laien vielleicht auch schwer das zu registrieren.
deswegen würd ich mich auf deine anlage konzentrieren, da ist sie sicher irgendwo..
 
Oben