• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cat5

Hauskatze
danke für den tipp, hast eh mal gepostet, damals als ich auf schaufelsuche war :giggle:.
na ich bin eigentlich eh mit meiner litter-locker-schaufel sehr zufrieden, aber trotzdem danke :five:
 

raccoon83

Hauskatze
Marion, verwendest du noch das Biokats? Wenn ja, würds mich interessierne ob es dir noch taugt und wenn nicht, warum nicht mehr. :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein z.z. nicht
hab zwar noch was da-aber z.z. eben grad das GGM
als fridolinchen seine pankreatitis hatte im november-und durch die pankreatitis so stinkende dünne fettstühle
hab ich wieder GGM besorgt,weil die DF klumpen,vom biokats immer so zerfallen sind und es gestunken hat wie böse
hab dann damals berge von GGM dazugekauft,wirkliche berge und im abstellraum reingestopft
das biocats ist ganz hinten-komm nicht dazu grad-ausser ich räum vorher alle säcke raus
*g*
ob ich es nachbestelle,weiss ich noch nicht
mätzchen die alte dame,deren verdauung ist auch schon sehr gestört
und sie hat öfter mal sehr weiche stühle-und das ist mit GGM besser geruchsbindend als mit biokats
werd wohl mal eines demnächst mit biokats befüllen und weiter schauen

baba
marion
 

raccoon83

Hauskatze
Ok, danke für die Info.
Ich hab nämlich momentan (oder es besteht eh schon länger und ist mir nur bis jetzt nicht so aufgefallen) das Problem, dass die Klumpen teilweise total stark zerfallen, quasi fast in jedes einzelne Körndl. Und da muss ich mich immer irrsinnig ärgern... Dauert dann natürlich ewig, die Klos sauber zu bekommen. :( Werd dann, wenn die Säcke die ich noch auf Vorrat habe aufgebraucht sind, auch wieder auf ein anderes Streu umsteigen. Hab mir jetzt mal einen Sack vom Professional Classic von Tanja's besorgt. Mal schaun was das taugt...
 

rainbowforest

Hauskatze
Ok, danke für die Info.
Ich hab nämlich momentan (oder es besteht eh schon länger und ist mir nur bis jetzt nicht so aufgefallen) das Problem, dass die Klumpen teilweise total stark zerfallen, quasi fast in jedes einzelne Körndl. Und da muss ich mich immer irrsinnig ärgern... Dauert dann natürlich ewig, die Klos sauber zu bekommen. :( Werd dann, wenn die Säcke die ich noch auf Vorrat habe aufgebraucht sind, auch wieder auf ein anderes Streu umsteigen. Hab mir jetzt mal einen Sack vom Professional Classic von Tanja's besorgt. Mal schaun was das taugt...

Also ich kann da wirklich guten Gewissens das Silver Sand empfehlen (nein, ich krieg nix von denen :) ). Aber da gibt's bei jedem Tropferl einen Beton(it) Block, der auch gröberer Schaufelei stand hält und NICHT zerfällt
 

lislinside

Hauskatze
Ich hab grad das Biokats Soft Fresh im Test....

was ich bisher sagen kann: es klumpt super - die Klumpen lösen sich auch super vom Rand - es bindet auch den Geruch der Hinterlassenschaften mMn recht gut - ABER: ich find den Geruch vom Streu so penetrant - die ganze Wohnung stinkt danach :mpf: der Babypuderduft vom GGM ist im Vergleich dazu, als ob er gar nicht vorhanden wäre ... ;) Von daher ist das für mich (leider) auf jeden Fall ein Ausschlussgrund :mpf:
 

raccoon83

Hauskatze
Ja, vom Biokats Soft Fresh rede ich. Ich war anfangs total begeistert davon und nun bin ich eher das Gegenteil...
Teilweise sind die Klumpen super, genau so wie es sein soll. Fest, stabil, nichts klebt irgendwo fest. Andererseits wieder zerfallen die Klumpen sofort wenn ich auch nur leicht ankomme in jedes einzelne Körndl oder die Hälfte des Klumpens pickt am Rand und an der Schaufel und lässt sich nur mit Mühe lösen. Das macht dann immer eine riesen Sauerei.

Das Silver Sand hatte ich früher mal, das war auch sehr gut. Nur hatte ich dann mal eine Charge erwischt, die extrem gestaubt hat. Da hab ich dann auf ein anderes Streu gewechselt.
Mal schaun, ich werd am Wochenende die Kisterl wieder neu machen, da dann ich dann vom Professional Classic berichten.
 

lislinside

Hauskatze
Ich habs ja erst seit wenigen Tagen in einem Kisterl drinnen ... und bis jetzt ist eigentlich nur der Geruch ein Ausschlussgrund - der hat aber gereicht, das ich gleich wieder GGM nachbestellt hab :rolleyes:
 

lislinside

Hauskatze
sorry Marion :blush:
Ist wirklich Zufall das ich grad das Biokats ausprobier :giggle:

@Cat: bis auf den Geruch kann ich sonst echt nix sagen bis jetzt - die Klumpen waren fest, haben sich super vom Rand gelöst (Randpinkler), und bis auf den Eigengeruch des Streus hat man nichts gerochen (obwohl... vielleicht hat der nur einfach alles andere überdeckt :gruebel: :D)
 

cat5

Hauskatze
@Cat: bis auf den Geruch kann ich sonst echt nix sagen bis jetzt - die Klumpen waren fest, haben sich super vom Rand gelöst (Randpinkler), und bis auf den Eigengeruch des Streus hat man nichts gerochen (obwohl... vielleicht hat der nur einfach alles andere überdeckt :gruebel: :D)

dh der babypuderduft ist so penetrant? :eek:

ich hatte auch mal biokats, jedoch classic fresh und das hat angeblich nach blumenwiese gerochen, aber ich habs als waschmittelduft empfunden :D.
will ich auch nimma wirklich.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ok ein klo ausgewaschen und mit biokats gefüllt
den geruch find ich gut-allerdings riecht mir das GGM besser
also das saubere streu ohne hinterlassenschaften
ich werd jetzt mal schauen,welches die katzis bevorzugen
so ich mich erinnern kann,war die klumpenbildung super
werde vergleichen
:lol:
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hier verwenden doch ganz viele das GGM

hab letzte woche eine neue lieferung bestellt+bekommen
das schaut jetzt ganz anders aus
nicht grau mit den blauen punkterln-sondern beige
und klumpen tuts auch nichtmehr so gut
hab ich nur ne depperte charge erwischt?

baba
marion
 

lislinside

Hauskatze
morgen oder übermorgen kann ich dir mehr dazu sagen - da kommt meine neue Lieferung!

Ich hoff dich dass das nur eine miese charge ist :O
 

parisienne

Hauskatze
es dürfte eine miese charge gewesen sein - habs bei der vorletzten betellung auch gehabt. heute ist die neue lieferung angekommen - alles wie früher :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben