• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vez3000

Hauskatze
also meine GGM sind ganz normal :nixweiss:

ich warte ja schon gespannt auf das neue Streu bei Tanjas.. :ungeduldig:

Beschreibung von facebook:
https://www.facebook.com/1532445314...39593.153244531410171/708994839168468/?type=1
Wie gestern kurz angedeutet freuen wir uns, ein neuartiges Katzenstreu demnächst in unser Sortiment aufnehmen zu dürfen:

Schröders Katzenstreu

- Verpackt im 10 kg wiederverschliessbarem Karton.
- Hergestellt zu 100% in Deutschland - daher kein Transport durch die halbe Welt.

- KEIN Bentonit, in der Klumpenbildung aber kein Unterschied.
- zu 100% staubfrei
- Klumpen lösen sich in Wasser komplett auf
- Streu kann über den Biomüll oder die Toilette entsorgt werden und ist zu 100% biologisch abbaubar

Sobald wir die Lieferung erhalten haben, schreien wir natürlich sofort.
 

Laurii

Hauskatze
Na da binn ich dann auch mal gespannt! Suche eh eine alternative zum GGM, einfach um mal a bissl durch zu wechseln und der kleine soll sich da nicht daran gewöhnen und a bissl Abwechslung bekommen ;)
 

Vez3000

Hauskatze
ich glaub auch, dass das eher teuer sein könnte :unsure:
aber nochs teht kein Preis..
Zusammensetzung hab ich jetzt auch nicht gefunden.
Irgendwas habens mal von einem Streu gepostet aus Papier (also so ähnlich wie das CBÖP), aber ich glaub das war ein anderes, das find ich allerdings grad nicht mehr, hätt mich auch interessiert.
ich schreib ihnen mal eine PN..

Automatisch zusammengeführtes Posting

ah bei den Kommentarens teht sogar was dabei:
https://www.facebook.com/153244531410171/photos/a.157269977674293.39593.153244531410171/708994839168468/?type=1&comment_id=709043159163636&offset=0&total_comments=21
Preis hängt noch von den Transportkosten nach Österreich ab, wird sich aber zwischen 11 und 12 Euro pro 10 kg einpendeln denk ich

Automatisch zusammengeführtes Posting

und da ist die HP: http://schroeders-streu.info/
 

pinselchen

Hauskatze
Es gibt Streu aus "Mais-Resten". Ein paar Bekannte Nutzen das, vielleicht sowas in die Art?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ganz schön teuer (und ich finde das extrem Classic schon teuer :undwech:)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich wart mal aufs neue biocat
momentan bin ich von der jetzigen charge von GGM ziemlich angepisst
nochdazu hab ich 3 doppelpacks bestellt und bekommen
elmo z.b. geht selten auf klo,aber wenn sinds urgrosse mengen
das geht/ging auch bei schon lang benützen GGM immer gut rauszuholen
bei den kistln die ich vor 3? tagen komplett neu gemacht hab
kann ich elmos seen in teilfragmenten rausholen
:devil:
mag i net
marion
 

Vez3000

Hauskatze
So, jetzt gibts es :clap:

http://www.tanjas-pfotenparadies.at/Schroeders-Katzenstreu-10-kg

Zitat von der FB-Seite:
Während unseres Urlaubs ist auch das tolle Katzenstreu von Schröders angeliefert worden.

Tolles Klumpverhalten, zu 100% Staubfrei, in Deutschland abgebaut und verarbeitei (dadurch eine tolle CO2 Bilanz) und das Beste daran:

Es ist zu 100% wasserlöslich und daher über den Biomüll oder die Toilette zu entsorgen.

Bis 15. Juli bei uns zum Einführungspreis um nur EUR 10,5 für 10 kg

wird diese Woche noch bestellt, bin schon sehr gespannt!! :clap:
 

Vez3000

Hauskatze
Katrin, cool, danke! das ist ja auch nicht schlecht, vl guck ich ja mal vorbei, wenn ich raus komme :)

pinselchen, naja, je nachdem wie ausgiebig es ist, ists nicht wirklich teurer als das GGM :nixweiss:
 

Vez3000

Hauskatze
hach ich seh schon, ich bestell dass GGM immer zu ungünstigen Zeiten :lol:
aber für mich ist das halt auch ein großes Argument:

in Deutschland abgebaut und verarbeitei (dadurch eine tolle CO2 Bilanz) und das Beste daran:

Es ist zu 100% wasserlöslich und daher über den Biomüll oder die Toilette zu entsorgen.
da kann GGM nicht mit ;) und vorm CBÖP graust mir leider.

ich werde berichten, sobald ich es hab!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja berichte bitte
heut ist das neue biocat gekommen
morgen wird eines der klos geleert+damit befüllt
weil die neue charge von GGM ist zum kotzen-echt
baba
marion
 

sandrah87

Hauskatze
Das Schröder's klingt echt interessant.. aber bisher haben mich alle Naturstreus maßlos enttäuscht. Aktuell hab ich das Naturstreu von Biokat's (Duo Active Fresh) drin, das is sowas von zum Kübeln... Am Kisterlrand picken die Klumpen so fest, dass ma fast ein Stemmeisen braucht, aber sonst zerfallen die Klumpen in zig Einzelteile.
 

Ana*Banana

Hauskatze
Das Schröder's klingt echt interessant.. aber bisher haben mich alle Naturstreus maßlos enttäuscht. Aktuell hab ich das Naturstreu von Biokat's (Duo Active Fresh) drin, das is sowas von zum Kübeln... Am Kisterlrand picken die Klumpen so fest, dass ma fast ein Stemmeisen braucht, aber sonst zerfallen die Klumpen in zig Einzelteile.


Ooooh ja, total mieses Streu! Zudem verteilt es sich überall.... furchtbar!!! Kauf ich nie wieder!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also ich hab nicht bis morgen gewartet
nachdem das neue GGM für mich unbrauchbar ist
und ein sack des neuen streus eh beim transport aufgegangen ist
ein klo geleert-dann mit
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/schwierige_faelle/425027
befüllt

erster eindruck
weicher als das GGM
riecht gut nach babypuder-drauf steh ich+die katzen komischerweise auch
körndln sind etwas grösser als beim GGM
ich habs in das klo eingefüllt,das am frequentiertesten ist

schaumamal wies weitergeht
baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
danke marion für deinen Bericht, bin auf den Langzeitbericht gespannt :thumb:

ich hab das Schröders gestern noch bestellt, und bin schon sooo gespannt und ärger mich, dass ich grad am WE die Kisterl nachgefüllt hab :rolleyes: also mein Test dauert wohl noch etwas.. wobei die Versuchung groß ist, für Testzwecke ein drittes Kisterl aufzustellen :lol: mein +1 wird mich für verrückt erklären.
Ein anderes habens auch noch neu, das Celect Papierstreu, das hab ich auch gleich mitbestellt :)

http://www.tanjas-pfotenparadies.at/Breeder-Celect-Katzenstreu-10-l
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben