• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja bitte berichte
:D
das zweite ist aber kein klumpstreu-oder?

tag 2
das neue streu wird wenig/kaum benützt-obwohl das -normalerweise-frequentierteste klo hier
es riecht doch recht stark nach babypuder-viel stärker als das GGM-obwohl unter dem offenen fenster
den einen klumpen der drinnenwar der war aber recht kompakt und zerfiel nicht
eigentlich-ganz eigentlich will ich mein altgewohntes GGM wieder zurück
:devil:
baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
Nein, das Papierstreu klumpt nicht.
Aber es ist auch biol. abbaubar bzw. kompostierbar.
Also ich hoffe eines der beiden kann mich (und die Miepis) überzeugen, damit ich vom GGM umsteigen kann.. :)
"regional" (im vgl zu GGM) und kompostierbar, das wäre perfekt..

es riecht doch recht stark nach babypuder
ui, dann ist das wohl nichts für mich, ich finde ja das GGM schon intensiv genug.. :lol:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
dann kannste es vergessen-ja
es riecht sehr sehr sehr intensiv
auch jetzt nach nem tag unter dem offenen fenster

kompostierbar kann ich eh nicht"brauchen"so mitten in wien
:D
baba
marion
 

lislinside

Hauskatze
btw... hab ja schon meine neue lieferung bekommen.
GGM sieht "normal" grau aus ... allerdings sieht das GG Odour eher beige aus.... dürft also beim Odour eine "schlechte Charge erwischt haben :unsure: ... ich hoff dasurch das ich beides misch, fällts nicht so auf....


btw... ich würd Kotbniemals in den Biomüll bzw Komposthaufen tun ... eventuell unerkannte Parasiten (zB Giardien) gelangen dadurch dann erst recht in den Nahrungsmittelkreislauf :unsure: dann schon besser in den Restmüll...
 

Laurii

Hauskatze
So ich hab jetzt dieses Schröders Streu bestellt. Bin schon gespannt was das kann.
Gibts bei Tanjas ja grad im Angebot :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
lislinside

danke
wäre ja schön,wäre das beim GGM ein ausrutscher
hab gestern bei zoo+ noch die neueren bewertungen beäugt
manche schreiben von verändertem aussehen bei gleicher "guter wirkung"
andere schreiben wiederum,dass sich die qualität verschlechtert hat


bei tanjas gibts das
http://www.tanjas-pfotenparadies.at/Pure-White-Sensitive-Aloe-Vera-13-kg
das klingt in meinen ohren recht fein
verwendet das schon wer von euch?

bei 7 katzen brauch ich schon ein streu mit guten preis-leistungsverhältnis
*ufff*
ich mag es garnicht-wenn was bewährtes verschlimmbessert wird

baba
marion
 

raccoon83

Hauskatze
Marion, das Aloe Vera-Streu und das Melonen-Streu hab ich bestellt, sollt ich am Samstag geliefert bekommen. Ich geb dir dann gerne Bescheid, wie es ist - wird aber noch dauern da ich momentan die Giardien im Haus habe und dh grad billiges Streu verwende.

*Werbung on* Die Streus sind übrigens neu und gerade in Aktion, € 8,90 für 13kg. *Werbung off*
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
melone würd ich nicht wollen
auch nicht apfel oder sonstige "düfte"die irgendwie nach essen riechen
das aloe klingt gut-
ja bitte berichte,wenn du aus der billigstreuphase durchbist
-danke-

das neue biocat wird inzwischen gut angenommen
denk es hat ihnen anfangs zu sehr gerochen
klumpen tuts auch fein,aber ans alte GGM master kommts meiner meinung nach nicht ran
*seufz*

baba
marion
 

rainbowforest

Hauskatze
Also wenn ich bedenk, dass es Streu gibt, das noch INTENSIVER als GGM riecht .. na bumm. Wir hatten ja bislang das Silversand, das riecht ja bekanntlich auch nach Babypuder, aber recht dezent (im Gegensatz zum GGM). Seitdem wir das jetzt in den Kisten haben, wissen wir sofort wenn einer am Klo war, weil da ganze Wozhnung "duftet". Bestellt hab ich das GGM ja eigentlich nur weils in Aktion war und um mal mit reden zu können :)

Aber gut, klumpen tuts wirklich sehr gut. Es ist auch wesentlich "trockener" als das Silversand.
 

Laurii

Hauskatze
soooooooo hab jetzt das schröders daheim :)
Ist schon in einem Kisterl drinnen, staubt absolut nicht, wies angenommen wird kann ich noch nicht sagen, werde aber berichten.
Bein Tanjas wurde mir gesagt, dass das schon ganz viele Leute bestellt haben und Herr H. hat mir auch erzählt wie er es auf der Messe getestet hat, und das das ganz toll sein soll. bin schon gespannt obs das hält was es verspricht. :)
 

Laurii

Hauskatze
ok werd ich am Nachmittag machen. Also kurzer Zwischenbericht: Es wird sehr gut angenommen (zumindest vom Nero, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:) Staubt nicht, auch wenn er scharrt, er schmeißt sehr wenig raus, was bei GGM schon viel war (wenn die Haube vom Klo nicht daruf war), und riechen tut bis jetzt nix. Konsistenz schaut gut aus. Ich werds ma am Nachmittag genauer anschauen und Foos für euch machen :)

LG
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
lieb von dir
10kg-10.50 euro find ich halt happig für 7 katzen
wenn es aber lange aushält,also wirklich gut klumpt und man nur nachfüllen muss
werd ichs mir überlegen
hab bei tanja schon durchforstet und einige in die nähere auswahl gefasst
baba
marion
 

rainbowforest

Hauskatze
Kurze Info von meiner Seite zu GGM:
Wir haben ja erst letzte Woche eine Lieferung von Z+ bekommen, ich könnte da keine Beschwerden darüber anbringen. Klumpt gut, riecht nicht, staubt nicht. Also so wie es sich gehören .. sollte ;)

Falls ihr wisst, wo es eine Chargennummer gibt, schaue ich gerne nach ..
 

pinselchen

Hauskatze
@Vez: GGM hattest du in den Klos, als ich gesittet hab?

Wenn ja, das hat schon heftig gerochen, da ist das Extrem
Classic geruchsneutrale dagegen. Was mir persönlich auch lieber ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben