• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Grüsse an alle und erste Frage

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:)

nein-spass beiseite
momo(schwarz)ist alt und krank
shiva das tigerl ebenso
wir rechnen bei beiden nicht damit, dass sie noch viel älter werden
und aufgenommen wird nixmehr,ausser wir finden ein verletztes katz vor unserer tür oder mein tierdoc hat ein anliegen,oder eine freundin fällt wegen krankheit oder tod aus
dann wird natürlich geholfen

Rennratte

Hauskatze
War bei einigen meiner Tiger auch so, Mückchen, gefundenim Hof meiner damaligen Arbeitsstelle( am Gürtel), Jeannie einmaschiert im Geschäft, bei beiden hat sich nie wer gemeldet obwohl wir es in der Tierecke( Krone), Tierschutz, Tierärzten usw. gemeldet haben. Mir tuts immer wieder weh wenn ich Zettel sehe mit " Katze entlaufen". Ich weiß aber wie schnell es gehen kann, gestern räum ich meine Einkäufe ins Vorzimmer, wusch, Lily draussen, GsD rennt sie immer in den zweiten Stock, diesmal war aber das Stiegenhausfenster offen, ich hab geglaubt mich trifft der Schlag.
Mit Trofu hat sie sich dann bequemt herzukommen, ich hab ihr 14 Tage wasser und Brot verordnet:mad:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
oh ja das kenn ich auch nur zu gut
noah+emil sind auch "gerneausdertürflitzer"
obwohl es inzwischen etwas besser geworden ist
noah ist erwachsener geworden+nicht mehr sooooooooo übermütig
und emil etwas bequemer
hab beide schon einige male aus dem stiegenhaus gepflückt
bin froh,dass es jetzt schon viel besser ist,weil durch die bauarbeiten unter der woche immer die haustüre offen ist-und vom erdgeschoss bis dorthin ist nicht lang

Rennratte

Hauskatze
bei mir reissen die auch immer die Haustür auf, bevorzugt in der kalten Jahreszeit, möchte wissen ob sie zuhause auch so gewissenhaft lüften.
Ich habe bis jetzt noch keinen dabei gesehen, manchmal sind es Lieferanten die in den Hof müssen. Ist auch blöd gelöst man kommt vom Stiegenhaus raus aber nur mit Haus- oder Z Schlüssel wieder rein bzw. zum Ausgang. Ab und zu erbarme ich mich und drücke den Türöffner wenn die Leute herumirren und fast über den Zaun klettern.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei uns ist die türe sonst immer zu
aber im märz haben die bauarbeiten im ganzen haus-innen+aussen begonnen
nachdem man bei uns eine card braucht, lässt der erste halt die türe offen, damit die anderen auch reinkommen können
und das ganze material ist auch leichter zu tragen, wenn die türe offen ist
das versteh ich schon sehr gut

Rennratte

Hauskatze
Bei uns ist derUmbau schon gut über zwanzig Jahre her, Fassade Dach Gehsteige Stiegenhaus, mir graust jetzt noch, ein Jahr eingerüstet, eine Runde Mitleid für euch.
Fossy schmeist sich an Lily ran, ganz unschuldig, schmus, schmacht, die Große verdreht nur die Augen und denkt sich " dieser Jungspund"
gerauft und getobt wird dann doch mit Klein Amy.
Gestern bei einem plötzlichen Putzrausch fand ich eine eingepackte Milchkaramelle, dachte super als Belohnung, war schon fast fertig.
Nochmal kurz austreten, dann....ja dann war sie weg. ich glaubte an eine Halluzination oder Wunschdenken bis heute vormittag.
Ausgepackt, katzenhaarpaniert untem Sofakissen...:rolleyes:
Gute Nacht allen 2-4 Pfotern

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
strassenseitig ist das gerüst nach 7 monaten endlich weg,nur noch die fassade im erdgeschoss= wir muss noch gemacht werden, jetzt ist der minihof eingerüstet, das wird aber nicht soooooo lange dauern, da nur loses mauerwerk entfernt+neu gestrichen wird,aber es gehört auch innen noch viel gemacht-tausende sachen seit monaten angefangen+nicht fertiggemacht

oh-kleine klauer am werk

Rennratte

Hauskatze
Gestern den ganzen Tag auf Paket von Zooplus gewartet, kam um halb sieben abends, der arme Postler. Sind das schon die Vorwehen von Weihnachten? Ich hoffe euer Umbau/Renovierung ruht nicht übern Winter auf das bald Ruhe einkehrt.
LG aus Währing

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ohhhhhhhhhhhh so spät?
war bei uns noch nie der fall, aber es werden sicher fahrer fehlen, wie überall.................
denke,die hofseite ist fertig-oder fast fertig-also wird das gerüst bald fallen
und seit das gerüst strassenseitig wegist, ists mir fast egal,wielange es dauert
hauptsach bissi mehr licht

seit heut morgen ist unsere katzenanzahl leider von 8 auf 7 gefallen
madame shiva hat ihre reise angetreten auf ihr wolkerl

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
shiva wurde 14 oder 15 genau wissen wir es nicht, wann sie geboren ist, haben sie schon erwachsen bekommen

Mein Cic

nachtrag danke ,aber eigentlich wäre dein kommentar viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser in meinem faden aufgehoben
den habe ich ja gestern aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:

Rennratte

Hauskatze
42312257mk.jpg

eine Huntze

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
ist gott sei dank wirklich schnell gegangen, ihr leidensweg war wirklich kurz,so habe ich es mir immer gewünscht für sie

süss dein bambusimmundtragenkatzi
meine emma ist grad völlig narrisch auf kastanien, gut dass ich heuer doch einige gesammelt hab

Rennratte

Hauskatze
War bei Paula auch so, irgendwie weiß man es dann einfach. Trotzdem geht immer ein Stückchen von einem selbst mit, aber dann hat man den Trost der vielen guten Tage die man gemeinsam hatte.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja eh bleibt dann später die schönen erinnerungen und das "schlimme" verblasst mit der zeit

was ich erstaunlich finde, dass jetzt wo sie nimma daist, die anderen so viel entspannter wirken
selbst die 2 streithansln giannis+emil leben ein ein friedlicheres leben mitnander
und die 3 kleinen toben wieder viel mehr rum-haben wohl viel rücksicht genommen

Rennratte

Hauskatze
sie spüren sicher das irgendwas ist und Katzis mögen ja nicht wenn der Tagesablauf anders ist, meine zumindest.
Futter, Balkonrunde, Mittagsschläfchen usw.

Rennratte

Hauskatze
So, das war eine woche. Allerheiligen erledigt, bin ich froh dass ich nichts mehr davon wissen MUSS. Mutter ins Spital begleitet mit Fahrtendienst, dafür meinen ersten Pcr Test gemacht (war überrascht das ich nicht gurgeln musste), Augenarzt erledigt, dritten Impftermin gebucht und am Montag ist die Kleine endlich zur Kastra dran. Ich mag keine Feiertage mehr :). Heute hab ich mein Pflanzenregal zum Katzenregal umgebaut, bohren, sägen, Filz kleben, Sisal wickeln muss ich noch. Hoffe deiner Katzenbande gehts gut, meine sind momentan vom Balkon verbannt, nicht das noch eine Schnupferei dazwischen kommt. Vor zwei Tagen war ich draussen kehren, brr trotz Bewegung und guter Polsterungvon mir wars a...kalt

Rennratte

Hauskatze
Bin momentan Kratzbaum"schwanger".Wie war das, mindestens ein Kratzbaum mehr als Katze oder waren das die Klos. Ich sollte nicht so viel online durch die Katzenshops schlendern, der Platz wird knapp, aber in die Höhe gehts noch

Oben