• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

LucyAnn

Hauskatze
Wow, toller Papa :clap:

Die Narben bei den Augen sehen schon richtig gut verheilt aus! Wenn man bedenkt, wie es vor nicht allzu langer Zeit aussah, noch mit den Fäden und blutigen Rändern.. Und er ist ein Dauergrinser :wub:

MichiKaiser

Hauskatze
Bin so beeindruckt, wie toll der Süße seine Einschränkung wegsteckt. :thumb:Ein Tier kann wirklich anders mit einer Behinderung umgehen als wir Menschen.....
Schön, dass er bei euch so ein tolles und liebevolles Zuhause gefunden hat!:)

Solyong

Hauskatze
Sehr entspannt, das süße Katerle :wub:. Hab ich schon mal gefragt, ob Kazou eine Bedeutung hat? Ich hab Tante Google gefragt, die hatte aber einen schlechten Tag und nur Unsinn geredet :nono:.

Susanna

Hauskatze
Ich hoff, ich hab jetzt nicht zu viel versprochen mit dem KB :blush:
Wird ein ganz normaler, nur eben mit "treppenförmig" angeordneten Plattformen die extra auf den wenigen Platz bei uns zugeschnitten werden.
Also bitte nicht zu viel erwarten ;)
ich finds einfach toll, das sich dein Papa da den Kopf zerbricht, wie er es für sein blindes Enkelmiezchen einfacher machen kann - und ihm was passendes bastelt!

Yania

Hauskatze
Ja, er ist echt ein kleiner Sonnenschein :) Mit haufenweise Unfug im Kopf :lol:
Inzwischen hat er auch schon die Kratzsäule erklommen :woot: Allerdings kräht er dann nach Personal, das ihn bitte wieder runtersetzen soll.
Aber nö :nono: Das muss er selbst lernen :)

Sehr entspannt, das süße Katerle :wub:. Hab ich schon mal gefragt, ob Kazou eine Bedeutung hat? Ich hab Tante Google gefragt, die hatte aber einen schlechten Tag und nur Unsinn geredet :nono:.

Nö, bedeutet nichts Spezielles. Mir ist der Name plötzlich eingefallen, als ich an ihn gedacht hab. Die Namenssuche war überhaupt seeehr schwer ;) Ich wollte etwas mit N oder K damit es an L & M anschließt :blush: und auch etwas melodisches und seltenes. Ich mag keine Namen, die jeder hat ("Linus" ist da eh schon an der Grenze).
Wir hatten eine lange Liste mit Namen, die mir und Martin gefallen haben aber nahezu keine Übereinstimmungen. Kazou hat uns beiden gefallen und Martin freut sich, dass er ihn in Zukunft "Kaz" (Kez) nennen kann – nach Castiel aus Supernatural :rolleyes: :giggle:
Er hört übrigens auch schon drauf :wub:

Yania

Hauskatze
Kein Problem :)

Heute ist er übrigens zum ersten Mal selbst von ganz alleine und ohne Krähen wieder von der Säule gekommen :)

Nur das Nussi macht mir derzeit Sorgen... Nimmt sich seit heute Früh stark zurück, liegt nur rum, mag seit Mittag nicht so recht fressen... :(
Not-TA Nummer liegt bereit aber momentan beobachten wir noch. Ich hoff, es legt sich schnell wieder... :(

Ally

Hauskatze
gute nachrichten von kazou - schön :clap:

hoffentlich fängt sich das nussi bald wieder - hast eine ahnung, was es sein könnte? is er verkühlt, leichtes fieber vielleicht?

Yania

Hauskatze
Ich tipp drauf, dass er sich verkühlt hat. Klingt ein bisschen verschleimt und sein Maunzen heiser. :(
Aber heute Früh hat er schon ein bisschen gefressen und er wirkt nicht mehr ganz so matt. Der Blick ist auch schon viel wacher :)

Kazou hat das Frühstück heute wohl auch sehr gut geschmeckt :lol:

[video=youtube_share;EqombJX4Y40]http://youtu.be/EqombJX4Y40[/video]

DorisAndrea

Hauskatze
Faszinierend, wie eine Katze mit so einer Behinderung umgeht! Der Süße wirkt total vergnügt! Naja, hat ja auch ein Traumplatzerl bekommen!

Dem Linus wünsch ich alles Gute! Verkühlung würde mich bei dem Wetter nicht wundern!

Susanna

Hauskatze
Gute Besserung dem lieben Linus!

Filmchen ist herzig - Lebensfreude pur - sehr schön zu sehen, wie gut es ihm bei euch gefällt!!!
- und, wie geht es Madame mit ihren 2 Männern?

Yania

Hauskatze
Danke! Linus geht es gsd langsam besser. Er kommt schon, wenn er den Leckerlieschrank hört. Aber leider schnupft (?) er immer noch, was dazu führt, dass es ihn immer wieder mal würgt. :(

Ja, Kazou ist echt ein lebensfroher Wirbelwind :wub:
Madame hat ihn schon voll akzeptiert, fordert ihn ab und an zum Spielen auf - das heißt, sie rennt ihn um :D - und zieht ihm auch schon mal eins über, wenn er zu frech wird. Keinerlei Berührungsängste mehr :D
Heute wollt Kazou sich schon ankuscheln aber das fand Milou nicht sooo prickelnd :giggle: ein paar cm weiter durfte er sich aber hinlegen :)

Überhaupt scheint es so, dass Kazou und Milou sich anziehender finden als Kazou und Linus. Naja, vielleicht liegts auch dran, dass Linus nicht ganz fit ist. Wir werden sehen ;)

dorimi

Hauskatze
Herzerwärmend zu sehen, dass es Kazou bei euch so gut geht, er sich trotz seiner Behinderung des Lebens freut :wub: Da können wir Menschen uns einiges abschauen, fasziniert mich immer wieder!:liebkatz:L.G. und baldige Besserung den Schnupfennasis!

Yania

Hauskatze
Danke für die guten Wünsche!
Linus kam mir heute Früh wieder schlechter vor :sniff: Hab schon einen TA Termin für heute Nachmittag ausgemacht… :(
Diesmal kommt der TA zu uns, mal sehen, wie das wird… ich hoff, es ist die richtige Entscheidung.
Es steht "Mega-Stress beim Hinfahren (was mir bei schlecht Luft kriegen noch mehr Panik macht) und eine äußerst grantige Milou nach der Heimkehr" gegen "böser TA dringt im sicheren Zuhause ein".. :(
Hab nach dem Telefonat aber ein gutes Gefühl, waren sehr nett und ruhig und auch bei SOS Katze haben alle nur Gutes über diesen TA berichtet.
Drückt die Daumen… bitte :angst:

minzundmaunz

Hauskatze
Armes Nussi!! Daumen und Pfoten sind gedrückt :girl:
TA zuhause ist sicher eine gute Entscheidung, es fallen halt alle ungewohnten Geräusche und Gerüche einer fremden Umgebung weg- das hilft sicher schon mal. Alles Gute :liebkatz:

Oben