• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Najo, er hat es nicht rein geschafft ;)
Da ich Depp die Höhle mitten im Raum ausgepackt hab und nicht "am Rand", hat er sie beim Reingehen nur vorwärts geschoben und dann aufgegeben :blush:
Die Höhle an sich wäre groß genug, nur der Eingang ist zu klein.
Liegt aber dran, dass sie beim Waschen etwas eingegangen ist. Normal sind die Höhlen groß genug ;)

Rusty

Hauskatze
Ja, hab die Höhle gewaschen und nachher die Öffnung leider nicht ausgedehnt, drum ist sie eingelaufen. Sie schaut nicht nur aus wie ein Stein, sondern wenn sie nass ist, wird sie auch so hart. Die kannst mit dem Hammer in Form klopfen......

Meine Katzen haben sie immer platt gemacht und sich oben drauf gelegt. Dachte, Klein-Kazou könnte rein passen.

Rabbit

Hauskatze
Super schön sind die Höhlen, ich hab schon fast befürchtet, dass sie von dort sind, weil die Preise sind natürlich etwas ... hoch. Andererseits hat Handarbeit nun mal ihren Preis.

Die neue Signatur mit Kazou ist Dir übrigens toll gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Yania

Hauskatze
Ich hab sie derweil in den Schrank geben müssen, während ich in der Arbeit bin weil Linus es immer wieder versucht hat :crazy: und natürlich jedes Mal stecken bleibt.. :doh:
Damit ich ihn am Ende nicht rausschneiden muss…. :lol:

Kazou hat inzwischen die Kratzsäule erobert :) Bis zum Brettchen allerdings nur, oben ins Bett ist er gsd noch nicht gekommen.

10403056_1565422203689987_7712943112554018260_n.jpg

Wie komm ich da jetzt wieder runter?!
10420171_1565422177023323_3536111592019421274_n.jpg

Die Auflösung kommt etwas später…. :)

Susanna

Hauskatze
...oder leg dir noch eine Meerschweinchenbande zu :hehe:

Der kleine Rötling ist so ein lieber Kerl..... :wub: - bin schon gespannt, ob er den Abstieg mit einem heroischen Sprung gelöst hat :giggle:

Timanris

Hauskatze
So ein toller Kerl, super dass er so tapfer ist, und sich nicht die Freude am Leben nehmen lässt :) Ich bin ein riesen Fan von ihm :wub: Natürlich auch von Milou und Linus :wub:

Yania

Hauskatze
...oder leg dir noch eine Meerschweinchenbande zu :hehe:

Der kleine Rötling ist so ein lieber Kerl..... :wub: - bin schon gespannt, ob er den Abstieg mit einem heroischen Sprung gelöst hat :giggle:

Ha, danke :lol: Der Kleine macht mir jetzt mehr als genug Arbeit ;)
Ich bewundere alle mit 3 und mehr Katzen...!! Seit der Kleine da ist, bin ich nur mehr am aufkehren, aufwischen, Pfoten putzen, Kistlgänge kontrollieren & beseitigen, füttern, abwaschen, spielen, stolpern... :woot:
Aber er macht auch irrsinnig viel Freude, so ists ja nicht :)

Sodala, hier die Videoauflösung :)

[video=youtube_share;awf3zHn5pH0]http://youtu.be/awf3zHn5pH0[/video]

MichiKaiser

Hauskatze
Mutiger Bub!:liebkatz: Hab mir grad vorgestellt, wie es mir selber in so einer Situation ginge. Ich glaube, ich würde mich zu Tode fürchten da oben und blind....bin halt keine Katze...;)

fizzer

Hauskatze
moi lieb! :wub:

hab vor langer zeit mal ein Video von einem blinden jungen gesehen der mit zungenschnalzen die Umgebung "sehen" kann.
funktioniert so wie bei Fledermäusen - Gegenstand reflektiert den Schall.
vielleicht können die Katzen das ja auch?

Cello

Hauskatze
So jetzt bin ich auch auf dem neuesten Stand :)

Gratuliere zum Neuzugang, da ist der Kleine also gelandet :liebkatz:

Blinde Katzen kommen erstaunlich gut zurecht, bei manchen Katzen, die noch Augen haben, merken die Besitzer erst nach Jahren, dass sie blind sind...

Katzen haben ja ein unglaublich gutes Gehör und eine unglaublich feine Nase, plus die Tasthaare, das kann man mit uns armen Menschen so gar nicht vergleichen.
Wir sind ja fast reine "Augentiere".

Und wenn ein Kätzchen so jung erblindet, tut es sich noch ein bissi leichter als Katzen, die erst im Alter blind werden.

Also denke ich, der süße Bub wird gut zurecht kommen :)

Susanna

Hauskatze
Dachte ich es mir doch - erst nach Mami weinen - und dann heroisch springen :giggle:
Wird wohl schnell lernen die Höhe abzuschätzen, die es dann runter geht, wenn er zuvor selbst wo raufgeklettert ist ;)

Yania

Hauskatze
Kann dir nur voll und ganz zustimmen, Cello :)
Er benimmt sich wie jede andere Katze auch, nur dass er ab und an mal wo dagegen läuft :blush: und eben in bestimmten Situationen nach seinem Weg tastet. z.B. tastet er immer nach der Sofatischplatte bevor er vom Sofa aus losgeht. Braver Bub :)
Nur etwas Angst hab ich schon davor, wenn er beginnt in die Höhe zu gehen und den Catwalk zu nutzen… :angst: Meinetwegen dürfte er ruhig unten bleiben :)

Gestern hat er mir schon ganz brav beim Zeichnen "geholfen"… :D
Und ich musste feststellen, dass er die Wege hier schon viiiiel zu schnell findet :lol:

Yania

Hauskatze
Schweren Herzens hab ich den Eingang vergrößert und siehe da... :)

10565036_1566226113609596_519571236716822693_n.jpg

Und es schaut gar nicht mal so schlecht aus, wie befürchtet :)

Yania

Hauskatze
Ich hab dir noch ein Video gemacht, Rusty! Da siehst du, welche Freude er hat :)
Kann es aber leider erst später einstellen. :(

Oben