• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

DorisAndrea

Hauskatze
Ich habe gemeint, dass man (ich z.B.) sich über jedes noch so kleine Problem aufregt, und da lebt ein blinder Kater und ist sooo glücklich und zufrieden, obwohl ihm der wichtigste Sinn fehlt. Als Mensch würde man da vermutlich sehr mit seinem Schicksal hadern.
 

Yania

Hauskatze
Ich versteh dich schon, Doris.. Hab auch gerade in deinem Thread nachgelesen.. :( Ist echt ein ziemlicher Sch... :( :troest:
Aber Kazou sieht das Ganze eben anders. Er denkt nicht: "mir fehlt das Sehen". Er lebt im Hier und Jetzt und da ist es nunmal so, wie es ist.
Und für uns Menschen ist es bestimmt viel einschränkender, nicht sehen zu können als für Katzen. Die nehmen ihre Welt ja ganz anders wahr.

Ich finde, dass man sich an behinderten Tieren wirklich ein Beispiel im Umgang mit solchen Schicksalsschlägen nehmen kann und auch sollte. Jede Situation einfach zu so nehmen, wie sie kommt und das Beste daraus zu machen anstatt ewig der Vergangenheit hinterher zu trauern.
Kazou kam gerade rechtzeitig in unser Leben, denn auch wir haben derzeit mit einem argen Schicksalsschlag in der Familie zu kämpfen.. :sniff: :cry:
Er muntert uns auf und gibt uns Kraft...
 

minzundmaunz

Hauskatze
Schön, dass der kleine Blindi grad zur rechten Zeit gekommen ist und euch eine Stütze und Aufmunterung ist! Viel Kraft wünsch ich in dieser schweren Zeit!!
Und :dankeschild:für das süße Linus Foto von vorne :dankeschild:
 

Yania

Hauskatze
Vielen Dank euch :gruppenknuddeln:

Ein Video noch zum Hauptabendprogramm :)

[video=youtube_share;GcsKthJVwZs]http://youtu.be/GcsKthJVwZs?list=UUK-mXOk7xSXwnlQ4VUDe7MA[/video]
 

Yania

Hauskatze
Auf dem Video war er schon recht erledigt, muss mal eines machen wenn er voll in Fahrt ist :)
Aber auch Hecheln hält ihn nicht davon ab, wie narrisch rumzurennen :lol:

Er ist so ein lustiger, lieber Kerl :wub:

PS: die beiden Fotos aus FB hab ich hier noch nicht gezeigt oder?

10431292_1566865086879032_7959255114080122913_o.jpg


10750120_1566855033546704_4957125108860168006_o.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Der Kater ist einfach spitze - egal ob auf Filmchen oder Foto :wub: - und der ist ganz bewusst bei euch gelandet - glaube nicht an Zufälle - finde es super schön, dass er euch jetzt auch gleich ein bisschen helfen kann - wo ihr ihm so ein schönes und liebevolles zu Hause geschenkt habt!
 

Vez3000

Hauskatze
der kleine ist so herzig :wub:
und scheint ja wirklich rechtzeitig zu euch gekommen zu sein, manchmal ist es fast schwer, an Zufall zu glauben :drueck: viel Kraft!
 

pinselchen

Hauskatze
Schön, dass Kazou euch da jetzt ein wenig Kraft geben kann und irgendwie auch für euch da ist. :liebsein:

Ich hab den kleinen roten Wirbelwind heute meinem Freund gezeigt, also das Video mit der Spielangel, der meinte gleich, dass Kazou viel sicherer wirkt als unsere patscherten Fellknäuel, wenn er da dem Mäuschen nachjagt. :) :cool: Er findet den kleinen jedenfalls (genau wie ich), einfach super. :wub:
 

Yania

Hauskatze
Danke für eure lieben Worte! :gruppenknuddeln:

Ja, Kazou ist wirklich erstaunlich und für mich immer mehr ein ganz normaler Kater :)

Gestern gab es die ersten Spiel-Balgereien mit Linus und noch etwas, das ich aber nicht so ganz deuten kann :gruebel:
Und zwar hockt Linus sich auf den Kleinen und beißt ihm in den Nacken. Einmal hat er sogar versucht, Kazou am Nackenfell zu tragen also er ist mit ihm schon ein paar Schritte gegangen. Da Kazou aber irrsinnig gequiekt hat dabei, hab ich sie getrennt.
Der Kleine hat aber keinesfalls Angst vor Linus sondern ist ihm gleich wieder hinterher :giggle:
Ist das Dominanz oder fällt das noch unter Spielen? Gehaue gabs übrigens keines ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Lui macht das auch manchmal mit Gigs. Danach spielen sie aber völlig normal weiter, kuscheln, schmusen... ich denke, dass das schon irgendwo auch Dominanzverhalten ist, nur halt spielerisch verpackt und solang es keinen stört und es wirklich nur recht selten passiert, greife ich auch nicht ein.

Bei Lui kommt da wohl einfach der Macho durch. :bag:

Lg.
 

Rusty

Hauskatze
Solange es kein Gehaue gibt, ist es spielerisch.

Wenn sich zwei Kater die Chefrolle untereinander ausmachen, sieht das anders aus. Hab das erst vor kurzem einige Wochen lang mitgemacht:

Nachdem Tiger - der ja ein ganz lieber, sozialer Kater war - gestorben ist, haben sich Rusty und Yaki nur mehr gestritten, sich gegenseitig angestarrt, dann angeschrien und sind dann wie die Furien aufeinander losgegangen. Sind als gemeinsame Fellkugel kreischend durch die Gegend gerollt, dass die Fellbüschel nur so geflogen sind. Ich weiß zwar jetzt nicht, wer von beiden gewonnen hat aber ich glaube, sie wissen das selbst nicht. Jedenfalls herrscht wieder Ruhe.
 

Yania

Hauskatze
Alles klar, ja ich hätts eh auch so eingeschätzt. Linus ist ja generell eh sehr sanft aber eben auch sehr schwer und kräftig :bag:

Autsch, Rusty, das klingt heftig!
Linus ist vor ein paar Tagen so auf Milou losgegangen. Das war dann wohl auch ein neuer Anspruch auf den Chefplatz. Vorher hat er das nämlich nie gemacht :unsure:
Da war er echt bös… richtig aufgeplustert und fixiert :(
 

Rabbit

Hauskatze
Auch wenn Du es wahrscheinlich schon sehr oft gehört hast: Du machst ganz ganz ganz wundervolle Fotos!!! Die beiden Fotos von Kazou sind so aussdrucksstark - bin sehr begeistert!!!!! Großes Kompliment ...
 

Solyong

Hauskatze
Das Kazou-Katerchen ist so ein Sonnenschein :wub:. Was immer auch bei Euch passiert ist, er musste einfach zu Euch kommen und Euch trösten. Ich wünsch Euch viel Kraft.
 
Oben