• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

LucyAnn

Hauskatze
Also in dem Spielangel-Video würde man, solange man ihn nur von hinten sieht, niemals vermuten, dass Kazou blind ist! Er "sieht" die Maus tatsächlich mit dem Gehör, und so geschickt!!

Hm, am Nacken packen ist normalerweise eine kleine, harmlose Dominanzgeste...da er auch versucht hat, Kazou zu tragen, würde ich fast meinen, dass auch ein wenig "bemuttern" des Jüngeren dabei war? ;) (Linus ist soo süß!)

Yania

Hauskatze
Danke der Nachfrage, Susanna! :drueck:
Gestern Mittag war ja die TÄ bei uns und hat einen armen, komplett zitternden Linus untersucht und behandelt. Seit gestern Früh hat er nicht mehr erbrochen, darf aber auch nur minimini Portionen Futter bekommen.

Heute Früh wollte er trotz vorangegangener Bettelei aber doch nicht so recht an seinem Diät Futter schlecken :( (haben aber auch extra das Kalorienreduzierte dagelassen, pah :giggle: )
Anschließend ging er aufs Kistl, hat gepresst, kam aber nichts :(
Ich schau, ob er das nochmal macht und wenn ja, klingel ich gleich nochmal bei der TÄ durch *seufz*
:sniff:

Susanna

Hauskatze
Wünsch dem hübschen Linus weiterhin alles Gute!
*Lieblingsfutterpatzerl ins böse Diätfutter misch* :angel:

Yania

Hauskatze
Hehe :giggle:
Braves Frauli hat aber eh noch ein Ass im Ärmel und ein zweites Schonkost-Futter besorgt :)
Gibts dann ein bissi später.

Jetzt liegt er bei mir auf dem Tisch und erschwert mir das Arbeiten (es lebe HomeOffice :D )

Rusty

Hauskatze
Armer Nussi, hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.

Yaki lasst einen besonderen Gruß da für ihn, muss der Arme doch selbst ein paar Tage Haferflocken und Kartoffeln fressen, was er so gar nicht mag.

Thizia

Hauskatze
Ich lass auch Gute-Besserungs-Wünsche für Linus hier und drück die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht.

Vito hat das Diätfutter auch nicht so prickelnd gefunden... aber wenn dann doch der Hunger kommt gehts meist irgendwie (mit verachtendem Blick, empörten Gemaunze, extra traurig schleichendem Gang und lustloses Pratzeln im Futternapf...)

Rusty, ich beneide dich nicht drum, ihm das Zeugs schmackhaft machen zu müssen... :(

Yania

Hauskatze
Danke euch beiden! Linus geht es inzwischen schon wieder besser und auch das Diätfutter mundet mittlerweile. Nur bekommt er viiiiiiieeel zu wenig seiner Meinung nach :giggle:
Jetzt muss es nur auch mal so bleiben! *hoff*

Der Nikolaus hat den Katzis Stinkekissen gebracht! :clap:

Yöö alles meins! Ganz allein meins!
DSC_3186.jpg

na ge, so ist das aber nicht!
DSC_3189.jpg

und wiiiiee das nur meins ist!
DSC_3192.jpg

Stellts euch doch nicht so an, hat doch eh jeder sein eigenes Stinkespieli bekommen!
Nur irgendwas ist daran komisch... Mein Hintern macht gar nicht mehr das, was er soll!
DSC_3194.jpg

Huch! Seht ihr, was ich meine??!! (leider Blitz ausgefallen)
DSC_3196.jpg

Sehr mysteriös!
DSC_3203.jpg

Findet ihr nicht auch?
DSC_3206.jpg

Hmm nö, bei uns ist alles wie immer!
DSC_3208.jpg

Oder - warte einen Moment.. ich koste nochmal!
DSC_3211.jpg

Stimmt, schmeckt komisch! :lol:
DSC_3213.jpg

:wavey:

Cello

Hauskatze
Ich lass hier auch noch einmal einen großen Knuddler da :knuddel:

Hatte gar nicht mitbekommen, dass Linus Problem hatten :yike: Gut, dass es anscheinend nichts Arges war :)

Yania

Hauskatze
Dankeschön für's Reinschauen!

Cello, ja leider hat's ihn seit Kazou da ist andauernd :(
Erst hat er immer gekotzt, wenn er mit Kazou konfrontiert wurde, das war aber schnell wieder gut. Kurze Zeit später hatte er eine arge Halsentzündung weshalb auch der TA vorbeikam. Das war nach ein paar Tagen AB auch wieder weg. Doch eine Woche später begann die Halsentzündung wieder von vorne :( Also erneut andere AB gegeben und schnell war wieder Ruhe. Wieder ca. eine Woche drauf begann er abends plötzlich zu erbrechen. Etwa alle 2 Stunden :( Nach einem erneuten TA Besuch hat er Magenschutz verschrieben bekommen und minimini Portionen vom Diätfutter...
Das ist jetzt ein paar Tage her, ich hoff sehr sehr stark, dass der arme Kerl jetzt endlich Ruhe hat und gesund bleibt! :liebkatz:

Yania

Hauskatze
Dankeschön…!
Bitte noch weiter Daumendrücken für's Nussi… :unsure:

PS: Hab ich hier schon erzählt, dass Kazou auf Wunsch seiner "Fans" (von Katzenhilfe Graz) auch eine eigene FB Seite hat? Ich hab den Link mal in die Signatur eingefügt. Sollte auch ohne FB-Account sichtbar sein :)

Thizia

Hauskatze
Da hatten deine Tiger aber einen braven Nikolaus zu Besuch :giggle:

Ich wünsche deinem Linus, dass er ganz bald wieder gesund wird - Daumen sind gedrückt :)

Und die Seite von Kazou auf FB musste ich auch grad liken - unheimlich tolle Fotos sind dabei :wub:

Cello

Hauskatze
Naja, es ist auch nicht unlogisch, dass Katzen vermehrt krank werden, wenn ein Neuzugang kommt - ganz neue Bakterien und eventuell Viren, plus ein gewisses Maß an Stress und Umstellung diverser Gewohnheiten...

Wir drücken weiter die Daumen :liebkatz:

Yania

Hauskatze
Zeit für ein Update :)

Silvester haben wir alle gut überstanden; Mein Wunsch war ja, dass wir diesmal einen ruhigen, gemütlichen Abend Zuhause verbringen, nur mein Mann und ich. Hat alles geklappt wie erhofft und die Katzen waren recht entspannt. Kazou war die Knallerei völlig egal, hat nicht einmal mit dem Ohr gezuckt und ist um Mitternacht sogar mit uns beim Fenster gesessen. Milou muss sich sowieso immer das Feuerwerk mit ansehen und Linus war diesmal zum ersten Mal nicht zusammengekauert im Bad :)
Was Besuchs-frei also alles ausmacht :giggle:

Allerdings mach ich mir derzeit auch ziemliche Sorgen um die Kater... Bzw. hauptsächlich um Linus :(
Wie ihr ja wisst, kränkelt er seit Kazous Einzug vor sich hin. Er hat zwar nichts Akutes mehr aber er ist immer noch recht zurückgezogen, schläft sehr viel und hat wenig Appetit. Er frisst zwar aber er lässt Reste übrig, klaut nicht bei den anderen, kommt nicht betteln, … Wer Linus kennt weiß: Da stimmt was nicht :(
Seit gestern schläft er aber zumindest wieder bei mir im Bett und auch hin und wieder unten und nicht mehr pausenlos oben am Catwalk.

Mit Kazou an sich scheint er aber kein Problem zu haben, er hat vor der jetzigen "Kränkelphase" auch mit ihm gespielt und gerauft. Außerdem lässt er sich gerne Kopf und Ohren waschen :)

Bin ein bisschen ratlos, was ich tun soll :gruebel: War schon beim TA und hab um etwas für's Immunsystem gebeten: ReAktiv hab ich bekommen. Das hat er anfangs super gern genommen aber gegen Ende der Flasche wollte er auch das nicht mehr.
Außerdem hab ich die Kater am 30.12. entwurmt, da der TA mir geraten hat, Kazou bzw. alle zu entwurmen. Weil Milou ihre Tablette immer wieder ausgespuckt hat und ich vergessen hab, eine mehr als Reserve zu kaufen, nur die Kater... :rolleyes:

Kazou kämpft seit seinem Einzug mit weichem Kot :( Langsam bin ich auch hier ratlos *seufz* Jetz wird eine Kotprobe gesammelt (vor den Feiertagen hielt ich das nicht für sinnvoll).
Wir haben sein gewohntes Futter versucht (bzw. gibt es das seither immer), Darmaufbau mit Omnibiotic 10 und D-Mannose (4 Wochen), Stullmisan, Animonda Integra (davon gibts 1 Schälchen am Tag, immer 1/3 zum normalen Futter dazu).
Alles zeigt kurz Wirkung, dann wirds wieder schlechter, besser, schlechter, besser etc. *seufz*
Mich hat inzwischen bereits die Giardien-Panik erreicht... :angst:
Aber wir werden nach der Probe ja sehen...

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Sodala, nach sooooo viel Text jetzt noch ein paar Bilderleins :)

10427238_1575983919300482_1451594619048275922_n.jpg

1618293_1576719852560222_8178604459320349760_o.jpg

10857213_1577329459165928_3753821960044857193_o.jpg

Wer findet den Kater? :D
10872919_1577329495832591_5271608291885483704_o.jpg

10872817_1577329499165924_4829829255761037188_o.jpg

Und seit neuestem kennt er auch die obere Plattform der Säule :)
10898241_1582608468638027_5738288720783737732_n.jpg

:wave:

Verena80

Hauskatze
Haha beim Bett beziehen fehlt mir hinterher auch immer eine Katze :D

was Kazou bzw Linus angeht kann ich dir leider nichts raten.
Bei Loki war es damals eine Dickdarmentzündung gekoppelt mit einer Futtermuttelunverträglivhkeit. Hat sehr lange gedauert bis der Kot komplett normal war.
Ich drück die Daumen das bald alles gut wird!

Rusty

Hauskatze
Kenn die Sache mit dem weichen Stuhl sehr gut. Nach mehreren Kotanalysen immer das Gleiche: Darmfloraaufbau mit den verschiedensten Mitteln. Wir hatten schon Benebac, Enteroferment, Omnibiotic 10, jetzt bin ich beim Dazumischen von Rindenpulver ins Futter...... bis jetzt keine Änderung.

Der Bakterienstamm, welcher sich mit tierischem Eiweiß ernährt, sollte mit Kartoffeldiät ind die richtige Bahn gebracht werden, nur frisst Yaki keine Kartoffeln.
Tabletten, welche er 6 Tage lang nehmen sollte krieg ich in ihn auch nicht hinein, mische ich sie pulverisiert unters Futter, geht er nichteinmal in die Nähe.
Verstecke ich sie in Leberwurst, schleckt er die Wurst herunter. Verstecke ich sie in Leckerlis, lässt er sie links liegen. Bei seiner Speiseröhrenanomalie kann ich ihm auch nichts ins Mäulchen werfen, weil er sonst das Ding in die Luftröhre bekommt und im besten Fall Lungenentzündung kriegt, im schlimmsten Fall erstickt.

Jetzt werde ich noch Dr.Wölz Darmflor+ probieren, vielleicht bringts ja was.

Oben