Zeit für ein Update
Silvester haben wir alle gut überstanden; Mein Wunsch war ja, dass wir diesmal einen ruhigen, gemütlichen Abend Zuhause verbringen, nur mein Mann und ich. Hat alles geklappt wie erhofft und die Katzen waren recht entspannt. Kazou war die Knallerei völlig egal, hat nicht einmal mit dem Ohr gezuckt und ist um Mitternacht sogar mit uns beim Fenster gesessen. Milou muss sich sowieso immer das Feuerwerk mit ansehen und Linus war diesmal zum ersten Mal nicht zusammengekauert im Bad
Was Besuchs-frei also alles ausmacht :giggle:
Allerdings mach ich mir derzeit auch ziemliche Sorgen um die Kater... Bzw. hauptsächlich um Linus
Wie ihr ja wisst, kränkelt er seit Kazous Einzug vor sich hin. Er hat zwar nichts Akutes mehr aber er ist immer noch recht zurückgezogen, schläft sehr viel und hat wenig Appetit. Er frisst zwar aber er lässt Reste übrig, klaut nicht bei den anderen, kommt nicht betteln, … Wer Linus kennt weiß: Da stimmt was nicht
Seit gestern schläft er aber zumindest wieder bei mir im Bett und auch hin und wieder unten und nicht mehr pausenlos oben am Catwalk.
Mit Kazou an sich scheint er aber kein Problem zu haben, er hat vor der jetzigen "Kränkelphase" auch mit ihm gespielt und gerauft. Außerdem lässt er sich gerne Kopf und Ohren waschen
Bin ein bisschen ratlos, was ich tun soll :gruebel: War schon beim TA und hab um etwas für's Immunsystem gebeten: ReAktiv hab ich bekommen. Das hat er anfangs super gern genommen aber gegen Ende der Flasche wollte er auch das nicht mehr.
Außerdem hab ich die Kater am 30.12. entwurmt, da der TA mir geraten hat, Kazou bzw. alle zu entwurmen. Weil Milou ihre Tablette immer wieder ausgespuckt hat und ich vergessen hab, eine mehr als Reserve zu kaufen, nur die Kater...
Kazou kämpft seit seinem Einzug mit weichem Kot
Langsam bin ich auch hier ratlos *seufz* Jetz wird eine Kotprobe gesammelt (vor den Feiertagen hielt ich das nicht für sinnvoll).
Wir haben sein gewohntes Futter versucht (bzw. gibt es das seither immer), Darmaufbau mit Omnibiotic 10 und D-Mannose (4 Wochen), Stullmisan, Animonda Integra (davon gibts 1 Schälchen am Tag, immer 1/3 zum normalen Futter dazu).
Alles zeigt kurz Wirkung, dann wirds wieder schlechter, besser, schlechter, besser etc. *seufz*
Mich hat inzwischen bereits die Giardien-Panik erreicht... :angst:
Aber wir werden nach der Probe ja sehen...
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Sodala, nach sooooo viel Text jetzt noch ein paar Bilderleins
Wer findet den Kater?
Und seit neuestem kennt er auch die obere Plattform der Säule
:wave: