miss_sophies_personal
Hauskatze
Wow, das sind ja super Tricks! Am besten gefällt mir das "Peng" - ich musste grade so lachen Toll, dass du so gute Ideen hast und die Geduld, das mit den Miezen zu üben :clap:
Das hab ich schon versucht... Dann schnappen sie eben :lol:
Außerdem braucht man ja die "Pfötelei" für einige Tricks und daher kann ichs ihnen nicht abtrainieren.
Allerdings schrei ich "AU" wenn mich wer kratzt und dann gibts auch kein Leckerlie.
Ich hab mir gestern noch ein paar Katzen Clicker Videos auf youtube angesehen und WOW, da gibts noch viel Luft nach oben :lol:
Ein paar Anregungen hab ich bekommen, muss mir nur noch überlegen, wie ich ihnen das beibringe :gruebel:
Bei mir hilfts, wenn die, die grad nicht dran sind, ein Leckerlie möglichst weit weg geworfen bekommen
ich hatte beim Ansehen eher das Gefühl, dass sie nicht ganz sicher war, ob das das ist, was du willst also passt das mit anfangs mehr zwischenschritte clickern auf alle FälleIch bin mir bei Milou nie sicher ob sie austestet, wie wenig sie machen muss, um trotzdem geklickert zu werden oder ob sie noch nicht genau weiß, ob das das gewünschte Verhalten ist.