• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Thizia

Hauskatze
Hatte auch mal einen Malamute - stur sind sie wirklich :giggle: Aber auch sehr schlau :D
Ich denk mir bei Hunden gehts schneller, weil sie gefallen möchten - bei Katzen musst du sie davon überzeugen, dass es lustig und lohnend sein könnte :lol:

Yania

Hauskatze
Ja, mich hat er eh an eine Katze erinnert :lol: Wenn es für ihn nicht lohnenswert gewirkt hat, ist er halt weg gegangen :giggle:
Aber er ist eigentlich immer gleich wieder zurück gekommen :wub:

Das bestimmt!
Wobei Kazou eher mich überzeugen will, ewig mit der Clickereinheit weiterzumachen :lol:

Yania

Hauskatze
Da ich seit einer Woche schon flach lieg unds mir heute endlich ein bisschen besser geht, hab ich ein paar Fotos gemacht :)

Linus war faulerweise kooperativ :)

Kazouli anfangs auch... :)

Louchen sah sich lieber auf ihrem Schrank in Sicherheit ;)

und schon ist die Nervensäge erwacht :D

Mit der Überredungskunst eines raschelnden Papierschnipsels hat er sich aber dann doch erstmals auf ein "Shooting" eingelassen

:wub:

Louchen hat sich durch den abgelenkten Nervzwerg sogar in die Schachtel getraut...

...doch der war damit natürlich nicht einverstanden *seufz*

also hat sich der nächste an der frei gewordenen Schachtel erfreut...

und Milou hat sich mit der Fensterbank begnügt

tomcat_max

Hauskatze
Hallo, sehr süße Bande hast du und total schöne Bilder.:wub:
Sorry wegen der Frage, ich hab deinen Thread nicht von anfang an mitvergolt, (und bei 363 Seiten alles durchzuschauen würde wahrscheinlich sehr lange dauern) aber ist Kazou blind??
Es sieht nämich auf den Fotos so aus, als ob er keine Augen hätt..

Wenn ja - hat er es schon von Geburt an?? Oder wodurch?? Wie kommt er zuercht??

Lg an deine Rasselbande aus Kapfenberg
Manu + Kater

Yania

Hauskatze
Danke euch!
Ach, ich hab die Hoffnung aufgegeben. Vielleicht, wenn sie mehr Platz haben. Aber hier in der kleinen Wohnung wird das nichts mehr. Dazu ist es leider schon viel zu sehr ritualisiert.

Ja Manu, Kazou hat keine Augen ;)
Er wurde als Kitten mit nur einem, kranken Auge aufgefunden, das andere war bereits ausgelaufen :cry:
Mit liebevoller Pflege durch die Katzenhilfe Graz wurde er aufgepäppelt und versucht, das eine Auge zu retten aber erfolglos. Das war schon lange kaputt :(
Also wurde er operiert, alles entfernt und schön vernäht (damit sich nicht immer wieder alles entzünden kann).

Er kommt super damit zurecht! Hätte er noch Augen, wäre ich mir zu 100% sicher, dass er sehen kann :) Man merkt es kaum! Er überrascht mich jeden Tag aufs Neue damit, was er alles kann.
Im Prinzip ist er eine ganz normale Katze :)

Bella77

Hauskatze
bei uns hat es fast 1,5 Jahre gedauert das die zwei mal gekuschelt haben .... :nixweiss:

und niemals die Hoffnung aufgeben ;)

tomcat_max

Hauskatze
Toll, dass er so gut damit zurecht kommt!!
Er scheint mir ein ganz besonderer Kater zu sein!!
Schön, dass du ihn trotz "Handycap" aufgenommen hast und das es ihm bei dir so gut geht!
Eines würd mich noch interessieren.. Wie reagieren die anderen Katzen darauf, dass er blind ist? Sind sie vorsichtiger mit ihm?? Oder merken die das gar nicht? Wie kommuniziert er mit ihnen?? Wie ist es beim Raufen/Spielen - Sorry wegen der Fragerei..aber ich find das sehr interessant.

Alles, alles Liebe euch !!

Ps. Mein like auf Instagramm und Facebook hat sich Kazou schon gesichert!! :wub:

Yania

Hauskatze
Oh ja, besonders ist er :wub:

Hmm ich merke keinen Unterschied, wie die anderen mit ihm umgehen. Anfangs, als er noch sehr unsicher war (weil er ja die Umgebung nicht kannte), war Milou sehr lieb zu ihm bzw. hatte gar kein Problem mit ihm. Seit er aber selbstsicher durch die Wohnung läuft, schreit Milou schon aus der Entfernung vor Angst. Dabei hat er ihr nie etwas getan... Erst seit kurzem jagt er ihr hinterher, wenn sie lossprintet - was es leider nicht besser macht.
Also offenbar ist ihr nicht wirklich bewusst, dass er sie nicht sieht, sonst würde sie ihn nicht dauernd aus der Entfernung schon anknurren.
Linus blinzelt ihn oft an, was ich total süß find :giggle:

Raufen und Spielen tut er wie alle anderen auch! Nur, dass er manchmal "rückwärts einparkt" also mit dem Hintern voran angreift :lol:
Auf FB kannst du ein paar Spiel-Videos von ihm ansehen!

mausbaer

Hauskatze
Tolle Bilder - wie immer eigentlich :)
Kazou beeindruckt mich sowiso!
Du hast irgendwann mal ein Video reingestellt - auf der Couch mit der Spielangel -
Es ist einfach nur faszinierend :)

Cello

Hauskatze
Ja der Schwarznasenkater ist ein Star :wub: aber Milou hat sich auch ganz tief in mein Herz hineingeschlichen :wub: :wub: :wub:

Yania

Hauskatze
Die drei bedanken sich bei euch fürs Vorbeischauen :grinsekatze:

Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass alle drei ganz besondere Katzis für mich sind. Jeder für sich und auf seine spezielle Weise. Ich konnte (und kann immer noch) von jedem der drei etwas lernen :)
Es ist erstaunlich, wie viel so ein kleines Geschöpf eigentlich verändern kann...

Ally

Hauskatze
soooooo tolle fotos .. ich mag' deine drei ja alle gern, sie sind außergewöhnlich schön :wub:

Yania

Hauskatze
Es herbstelt in der Wohnung ;)

DSC_2368_w.jpg

DSC_2392_w.jpg

DSC_2410_w.jpg

Martin hatte heute Früh die Idee, ein paar Blätter vom (ungiftigen) Fächer-Ahorn für die Katzen mitzunehmen und ich hab schon die Bilder vor meinen Augen gesehen :)
Es mussten nur noch die Katzen überzeugt werden - aber zum Glück gibts ja Leckerlies und Clickertraining :lol:

Oben