• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Danke!
Sie können noch viiiiiiiieeeel mehr :D
Hab mir vorgenommen, jetzt ein bisschen aktiver mitzufilmen beim Training und daher auch Kazous Trick-Dienstag eingeführt, an dem er immer etwas Neues zeigen wird :)

Linus zeigt ja eine stattliche Figur, aber zum Lernen braucht man eben ganz viel positive Verstärkung :angel::undwech:

Ja leider, dabei hat er schon fast einen halben Kilogramm abgenommen... Ich versuch echt alles *seufz* Wieg jede Portion genau ab, rationier die Leckerlies, spiel viel mit ihm...

minzundmaunz

Hauskatze
Toll auf den Trick-Dienstag freu ich mich schon :clap:, hab ja grad selbst angefangen zu clickern mit Camillo und Pepsi, bin grad mal bei der Verknüpfung Leckerli + Click :bag:

Wegen Linus würd ich sagen, mach dir keinen Stress: jeder Mensch und jedes Tier hat nun mal seine genetisch veranlangte Figur. Dein Linus ist und bleibt (passt auch so!!) ein stattlicher Kater :girl:

Yania

Hauskatze
Juhu, es ist schon wieder Dienstag :lol:
Heute zeigt Kazou euch den Trick "High Five!". Und ja, ein bisschen fischen ist erlaubt – aber nur beim Blindfischi :D

[video]https://youtu.be/WG7iPxoj9EQ[/video]

Yania

Hauskatze
Ich reibe vorher immer die Finger, damit er hört, wo die Hand sich in etwa befindet (das ist aber auch das Signal für High Five). Und, wie man sieht, komm ich ihm meistens auch ein bisschen entgegen :)

cäcilia7

Hauskatze
Das ist extrem lieb.
Ich war immer sehr skeptisch bezüglich clickern, aber das gefällt mir richtig gut. Vor allem weil sie keine absurden Dinge machen.
Tolle Katzen hast du!:clap:

Susanna

Hauskatze
Da kannst auf dich und deinen Kater richtig stolz sein :thumb: - ist wohl mit einem blinden Tier noch ein bisschen schwieriger als mit einem sehenden - alle Achtung!

Yania

Hauskatze
Danke euch! :blush:

Ich bin ganz fasziniert, wie viel positives Feedback und Bewunderung das Video auslöst (nicht nur hier). Für mich war das High-Five nämlich eher ein sehr einfacher Trick, da ich ihm das eigentlich gar nicht richtig beibringen musste – er hat es nahezu von selbst gemacht ;)
Die Drehung hingegen haben wir wesentlich länger aufgebaut. Allerdings auch nicht gerade lange, da Kazou irrsinnig gerne und schnell lernt. Meistens kann er einen neuen Trick spätestens nach 2-3 Einheiten wobei das auch von meiner Herangehensweise abhängt. Wenn mir ein guter "Weg" einfällt, geht es schnell und wenn ich nicht so recht weiß, wie ich ihm den Trick "erklären" soll, dauert es etwas länger.

Für nächste Woche hab ich was Cooles & Lustiges geplant, ihr könnt schonmal gespannt sein :)

LucyAnn

Hauskatze
Wir staunen auch immer drüber, was du mit Kazou schaffst!! Und wenn ich Facebook aufmache, sagt mein Mann schon immer: Gibts Bilder vom Blindkatzi?? :D :wub:

Yania

Hauskatze
Danke Hope!

Moi, das ist ja lieb Lena!! :lol:
Ihr müsst uns dann im Sommer/Herbst echt mal besuchen kommen! :)

Vez3000

Hauskatze
hab den Youtube Channel schon abonniert :clap: :thumb:

Lena, und wenns schon in Graz seids, könnts bei uns auch vorbei schauen :hehe: ab Nov dann ja sogar schon in der neuen Wohnung

Yania

Hauskatze
Es ist schon wieder Trick-Dienstag :)

http://youtu.be/f1tzN0Qp0GM

Dieser Trick war ein Wunsch von Kazous Facebookseite, also wurde er natürlich prompt umgesetzt. Kazou hat mich dabei mehr als nur erstaunt, denn er hat den Trick innerhalb von wenigen Minuten verstanden und konnte ihn nach einem Tag bereits auf Kommando. :woot:
An der Ausführung müssen wir natürlich noch feilen aber ich bin einfach nur unfassbar stolz auf mein Blindfischi!

cäcilia7

Hauskatze
Das ist unglaublich! SO ein toller Kater. Und es scheint ihm auch Spaß zu machen.:thumb:

Ist das mit Katzen wie bei Menschen, denen einen Sinn fehlt, dass die anderen dann ausgeprägter sind?

Oben