• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Das ist unglaublich! SO ein toller Kater. Und es scheint ihm auch Spaß zu machen.:thumb:
Ist das mit Katzen wie bei Menschen, denen einen Sinn fehlt, dass die anderen dann ausgeprägter sind?

Würde es ihm keinen Spaß machen, würd ichs auch sein lassen :blush: Aber er ist von allen dreien am begeistertsten dabei :)
Hmm das ist schwer zu sagen. Natürlich hört er irrsinnig gut und reagiert schon auf feinste Geräusche und Bewegungen (Luftzüge). Aber ob sein Trick-Talent auch damit zu tun hat? Ich glaub, er ist einfach so begeistert dabei, weil ihm ja optische Reize fehlen und er mit dem Training dennoch ausgelastet wird.

Yania

Hauskatze
Das Peng hab ich so aufgebaut, dass ich immer geklickt hab, wenn er sich hingelegt hat. Nicht, wenn er schon lag sondern den Akt des hinlegens :)
Um das zu provozieren hab ich mit ihm gespielt: immer wenn er die Spielangel erwischt, lässt er sich nämlich hinfallen :D Also Click + Leckerlie.
Das hat so 3-4 Wiederholungen gebraucht und da hat er schon auszuprobieren begonnen, ob ich vielleicht das hinlegen meine. Natürlich gabs einen Click und großes Lob und ab da hat er sich immer hinfallen lassen, wenn es ein Leckerlie in meiner Hand aber noch keinen Wortbefehl gab :)
Da bin ich noch dabei, so 100% hat er das Wort noch nicht intus aber ich sag es einfach jedesmal, wenn er sich hinfallen lässt bzw. kurz vorher, wenn ich mir sicher bin, dass ers gleich macht. Im Laufe der Zeit verknüpft er das dann :)

cäcilia7

Hauskatze
Das habe ich mir schon gedacht, dass du es nicht machen würdest, wenn er nicht gerne dabei wäre. Und meiner Erefahrung nach, kann man Katzen zu gar nichts bringen, wenn sie nicht wollen.:lol:

Es schaut einfach wie ein schönes Spiel für ihn aus.
Für den nächsten Winter nehme ich mir das jetzt fest vor, um meinen dann eher gelangweilten Katzen etwas zu bieten. Bis dahin schaue ich Kazou zu, was er alles kann.

Yania

Hauskatze
Dankeschön :)

Linus & Milou waren aber ebenso fleißig!

Linus ist mein kleiner "Cat-Dance" Kater :D Ihm habe ich manche Tricks aus dem Dog-Dance beigebracht, wie auch den Beinslalom.
Mit der richtigen Motivation (also Fleisch) macht er das, wie ihr seht, sehr brav :)

[video]https://youtu.be/jQq8IkGGlKQ[/video]

Milou hat aus meinem Versuch, ihr "Schäm dich" beizubringen einfach ihre eigene Version, nämlich "bitte bitte" gemacht :lol:
Naja, wieso nicht, sieht ja süß aus :)

[video]https://youtu.be/a4fMj2fnqLA[/video]

Viel Spaß beim Anschauen!

Susanna

Hauskatze
Einfach hinreißen - Respekt an euch alle Vier!!! :thumb:
nicht nur die Tricks sind toll - auch wie du die Filmchen gemacht hast - einfach gelungen!

Yania

Hauskatze
Herzlichen Dank!
Habt ihr einen Wunsch für kommenden Dienstag? Welchen Trick soll Kazou präsentieren? Er kann ja schon einige :)

Humpel

Hauskatze
ist gar nicht so einfach, manche Tricks die ich gerne sehen würd, wirds ned spielen, wie zb. trag den Müll raus... :rofl:

Yania

Hauskatze
Oje also den Müll runter bringen können die Katzis nicht, nein :lol: Herr Yania macht das relativ brav - muss aber noch ein bisschen mit ihm üben :D

Yania

Hauskatze
Gestern auf Youtube und seiner FB Seite :D
Sorry, ich hab leider vergessen, es auch hier zu posten. Aber hier ist das Video:

[video]https://youtu.be/TVukGkho1Dc[/video]

Männchen machen hat Kazou als erstes gelernt und es ist seither auch sein Lieblingstrick geblieben – geht ja auch so schön einfach :D

cäcilia7

Hauskatze
So ein entzückender Kater! Werde mir seine fb Seite auch gleich anschauen.

Ich bin neugierig, ob wir einmal alle 3 Katzen zusammen sehen. Aber wenn Milou nicht so begeistert von Kazou ist, wird das wohl schwer.

Automatisch zusammengeführtes Posting

So ein entzückender Kater! Werde mir seine fb Seite auch gleich anschauen.

Ich bin neugierig, ob wir einmal alle 3 Katzen zusammen sehen. Aber wenn Milou nicht so begeistert von Kazou ist, wird das wohl schwer.

So ein entzückender, gescheiter Kater! Ich werde mir seine fb Seite auch gleich anschauen.

Und freue mich auf nächste Woche!

So ein entzückender, gescheiter Kater! Ich werde mir seine fb Seite auch gleich anschauen.

Und freue mich auf nächste Woche!

Oben