• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Ja leider mag Milou die anderen beiden nicht so gerne und hält sich weitestgehend von ihnen fern.
Ich fürchte daher, dass ein Video mit allen dreien nebeneinander sitzend eher ein Glückstreffer werden wird ;)

Yania

Hauskatze
Wir haben eine neue Schachtel, da war nämlich unser Leckerli-Beutel fürs Clickertraining drin :)
Sie ist zwar ein bisschen äh klein aber das scheint niemanden zu stören...

Ich ... pass ... da ... schon ... irgendwie ... rein!

12809572_10206346016837909_9201978340611598457_n.jpg

Hmm passt? (besonders schön finde ich ja den überlappenden Hintern :giggle: )

1936532_10208818666248968_2355060575242007565_n.jpg

Also ich hab kein Problem!

12821449_10206346224123091_4502523974998853683_n.jpg

Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen?

Yania

Hauskatze
Jaja, Milou kann sehr süß sein... (aber sie kann mich auch extrem in den Wahnsinn treiben, heute z.B. :( )

Es ist wieder Dienstag aaaalso Tricktag!
Kazou zeigt euch heute Küsschen geben :wub:
War ihm anfangs zwar nicht ganz so leicht zu verstehen zu geben aber er lernt so enorm schnell :woot: Dass er alles neugierig mit seiner Nase erkunden muss, half dabei allerdings ungemein :D

[video=youtube_share;aWCy5CO-qx0]https://youtu.be/aWCy5CO-qx0[/video]

Yania

Hauskatze
Danke euch!
Und er hört nicht auf zu lernen :woot: Das meiste lernt er einfach so nebenbei in wenigen Minuten :crazy:

Für die Verbeugung üben wir jetzt aber schon seit 3 Wochen und es will einfach nicht so richtig... Entweder mach ich was falsch und er verstehts dadurch nicht oder er mags einfach nicht machen :nixweiss:
Manchmal macht ers nämlich super toll auf Wortbefehl und ein andermal tut er so, als ob er nix gehört hätte und gar nicht wüsste, was gefragt ist (dann krieg ich stattdessen meist ein Peng...) :(
Jetzt ist mir aber endlich auch ein Zeichen (mit Geräusch) eingefallen dafür, das werde ich mal versuchen zu verknüpfen. Vielleicht klappt es ja damit :)

Ihr dürft euch übrigens auch noch auf eine Überraschung freuen... :)

Yania

Hauskatze
Überraschung!

[video=youtube_share;_phnD0QanV4]https://youtu.be/_phnD0QanV4[/video]

Kazou ist jetzt ein TV-Star :lol:
Vor kurzem war uns ein kleines Fernsehteam besuchen und hat einen lieben Beitrag über Kazou und sein Tricktalent gedreht. :)

biene123

Hauskatze
Kompliment, das Video ist sehr lieb geworden,
ihr seid beide auch sehr "telegen"!
:thumb:

Wart ihr nicht sehr aufgeregt?
Und wie lange hat der Dreh gedauert?
Was haben die beiden anderen derweil gemacht?

MichiKaiser

Hauskatze
Ganz toller Beitrag!:clap: Ja, ich denke auch, dass Kazou da eine Art Botschafter für Handycapkatzis sein kann, weil man bei den Videos einfach spürt, dass er eine "ganz normale" Katze ist, die große Freude am Leben hat und nicht ein armes bemitleidenswertes Wesen, das man besser "erlösen" sollte!

Yania

Hauskatze
Danke euch!

Genau Michi, das wollte ich auch im Interview sagen aber hab vor Aufregung dann leider darauf vergessen. Werde immer wieder gefragt, wieso man ihn nicht eingeschläfert hat :( Aber wenn man ihn mal live erlebt hat, würde man so etwas nie mehr auch nur denken!

Wart ihr nicht sehr aufgeregt?
Und wie lange hat der Dreh gedauert?
Was haben die beiden anderen derweil gemacht?

Jaa ich war mega nervös (merkt man eh, finde ich) und Kazou fand die fremden Menschen, Gerüche und Geräusche ein bisschen unheimlich (verständlich). Aber dank des Clickerns lässt er sich da super motivieren und auch "stärken" und wenn er Tricks machen kann, ist er sowieso in seinem Element und abgelenkt ;)

Der Dreh hat ca. 1.5 Std gedauert, die aber wie im Fluge vergangen sind. Linus war die ganze Zeit unterm Bett versteckt :giggle: und Milou hat gemütlich geschlafen. Eh ein Wunder, denn normalerweise drängt sich Milou komplett in den Mittelpunkt wenn Besuch da ist. Dieses Mal gar nicht. Sie kam genau richtig zu uns, als wir sie und Linus filmen wollten und ging dann wieder ihrer Wege ;)

DorisAndrea

Hauskatze
Oh - das ist ja ein netter Film geworden!!!

Finds toll, für Handycap-Katzen etwas zu tun!

Hinsichtlich der dummen Meldung wegen Einschläfern - die hab ich auch oftmals gehört, wenn die Leute erfahren haben, dass Nelly Diabetes hat... Und auch Nelly ist extrem lebensfroh und bis auf die Diabetes völlig gesund...

Susanna

Hauskatze
Werde immer wieder gefragt, wieso man ihn nicht eingeschläfert hat :( Aber wenn man ihn mal live erlebt hat, würde man so etwas nie mehr auch nur denken!
also da sollten wohl auch schon seine Filmchen dafür ausreichen....da kommt das so gut rüber, welch Lebensfreude der Kater hat - fällt ja oft nicht mal auf, dass er keine Augen hat - besonders durch seine Fellzeichnung im hübschen Gesichtchen wird das auch optisch gut kaschiert

Yania

Hauskatze
Oh ja! Wir hatten einmal Besuch da, dem hab ich erzählt, dass Kazou blind ist – während er bei mir am Schoß lag – und daraufhin kam die Frage: "Wie, wirklich komplett blind? Sieht er echt gar nix mehr?"
Ich: "naja, er hat ja keine Augen mehr..."
Er: "Was? Im Ernst?"
Ich: "Schau doch mal genau hin"
Er: "ahja stimmt, arg, mei der Arme"
Da liegt und tapst der Kater seit ner Stunde vor seiner Nase rum und er merkt nichtmal, dass er blind ist :lol:

Ich hab mir das Leben mit einer blinden Katze auch ganz anders und viel komplizierter vorgestellt. Aber ich muss sagen, ich merke im Alltag keinen großen Unterschied zu den anderen beiden. Nur wenn er Stress hat, läuft er mal wo dagegen aber ansonsten gar nie. Auch wenn mal plötzlich was Neues da steht: er merkt das immer schon weit bevor er dort ist.
Darum ist es mir wirklich auch ein Anliegen, dass er was für seine tierischen Handicap Kollegen bewirken kann. Viele haben Angst vor der Herausforderung, die aber in Wirklichkeit gar keine ist! Die Behinderung ist nur für uns Menschen eine... die Tiere leben einfach ihr Leben! :)

Humpel

Hauskatze
Find ich super, dass du den Film mit gemacht hast!

Es gibt schon seltsame Leut.... ignorieren ist das beste was man tun kann. Immer wenns finanziell eng ist, krieg ich den tollen Tipp, doch die teuren, kranken Tiere einschläfern zu lassen.... :angry: meist von Leuten die selber keine Tiere haben.

Oben