• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

cäcilia7

Hauskatze
Ein ganz toller Film von euch beiden!:respekt:

Kazou ist die erste blinde Katze die ich auf Fotos und seit kurzem auch im Film gesehen habe und bin sehr begeistert. Ich glaube man sieht, dass es ihm sehr gut geht und Talent hat er sowieso. Unverständlich wie dumm manche Menschen reagieren, vor allem dann wenn sie ihn oder andere Katzen mit Problemen selbst erlebt haben.
Wo ist der Film eigentlich zu sehen? Ich meine abgesehen von youtube?

Freue mich auf weitere Kunststücke von Kazou!

Yania

Hauskatze
Eva:
Nein, ich ignoriere das eben nicht sondern sag meine Ansicht der Dinge.. Nämlich, dass er genau NICHT arm ist und sich super zurechtfindet etc. Dann sind sie schnell anderer Meinung bzw. sehr überrascht und begeistert von meinen Erzählungen. :)
Na toll, solche Kommentare sind auch echt "hilfreich" -.-

Danke Cäcilia!
Der Beitrag war auf SchauTV zu sehen, vorigen Donnerstag um 18 Uhr ;)

Humpel

Hauskatze
:lach: ja eben, du hast ja gute Argumente, weil die Leute einfach keine Ahnung davon haben, daß eine Blinde Katze drinnen ein super Leben führen kann.

bei mir ist es eben immer nur der finanzielle Aspekt, der besprochen wird, was? 500 Euro Tierarztkosten in nur einem Monat? Und noch 100 Euro für Medikamente pro Monat? ....und mit solchen Leuten stell ich mich nicht hin, das ist mir echt zu blöd.
Lustigerweise ist kommt das weit vor: was? du kannst am Abend nicht länger weggehen wegen der Medikamentenzeiten? Na das wäre kein Leben für mich. :p

Yania

Hauskatze
Achso, ja.. :( Mit solchen Leuten ist es immer schwierig...
Ist aber auch gut so, dass die dann keine eigenen Tiere haben :D

cereal

Hauskatze
Solche Menschen werden das einfach selbst nie verstehen. Meine Schwester versteht auch nicht wie man 1500€ für eine OP einer Katze ausgeben kann, wie es bei meinem Speedy für die Rückenmarkstumor OP war. Auch wenn Speedy leider dennoch gestorben ist. Aber sie hat halt auch nie eine Beziehung zu einem Tier aufbauen können und kann das daher nicht nachvollziehen. Meine Mutter und mein Vater hingegen (die mir hier finanziell unter die Arme gegriffen haben) meinten zu mir, als es um die Entscheidung pro/kontra OP ging: "Wir sehen ja, wie sehr der Kater an dir hängt und du an ihm. Wie er sich immer auf dich rauflegt und wie er dich mag". Auch wenn meine Eltern sonst keinen großartigen Bezug zu Tieren haben und hatten so konnten sie zumindestens den Stellenwert von Speedy für mich erkennen. :wub:

Und ich glaube inzwischen sogar, dass sie, dadurch dass sie meine Katzen erleben, selbst auch langsam eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie sind jedenfalls jedes mal sehr angetan von den Katzen und suchen immer ihre Nähe (und umgekehrt werden sie z.b. von Jette auch sehr umschmeichelt) und sind sehr interessiert am Verhalten der Katzen (und dann kommt immer wieder ein "Schau, jetzt macht die Jette das oder das" oder "Opa schau die den Mucki an, was er jetzt macht". :giggle: Sie lernen hier wirklich auf ihre alten Tage noch viel über Katzen und bauen definitiv eine Beziehung zu ihnen auf. Es ist also wirklich nie zu spät um noch Katzen- bzw. Tierliebhaber zu werden. (Ich durfte in meiner Kindheit keine Katzen haben, weil eben meine Mutter keine Haustiere haben wollte). Sie erkennen inzwischen auch, wie bereichernd diese Mitbewohner sein können und dass sie den (auch finanziellen) Aufwand wert sind. :)

inge80

Hauskatze
Viele haben Angst vor der Herausforderung, die aber in Wirklichkeit gar keine ist! Die Behinderung ist nur für uns Menschen eine... die Tiere leben einfach ihr Leben! :)

Diese Ansicht gefällt mir. Ich denke auch, dass die Tiere mit einem Handycap einfach ihr Leben leben und wir uns da wirklich manche Gedanken und Sorgen ganz umsonst machen. Kazou wirkt nicht so, als ob er ein Problem mit seiner Blindheit hätte.

Und bei der Kostenfrage haben die meisten Leute, die keine Tiere haben, sowieso kein Verständnis. Oder das man sich bei einer Krankheit mal extra dafür freinimmt um mit der Katze eine 3/4 Stunde mit bei der Infusion zu sitzen ;)

dorimi

Hauskatze
Toller Beitrag! Gratulation an dich und Kazou:thumb: Finde, dass wir Menschen von Tieren mit Behinderungen eine ganze Menge lernen können. "Das kleine ICH bin ICH" von Mira Lobe fällt mir dazu ein. Kann mir vorstellen, dass es für dich trotz aller Mühen sehr bereichernd ist, so ein gelehriges, selbsbewusstes Kerlchen begleiten zu dürfen. Von Nervosität konnte ich gar nichts merken, dafür um so mehr Herzenswärme :flowers:L.g.

Hope3

Hauskatze
So ein tolles Filmchen. :clap::thumb:

Leider gibt es auch Leute, die selber Tiere haben, und auch nicht verstehen, das auch Handycap Tiere Freude und Lebensqualität haben.
Bzw. Menschen die nicht gewillt sind, sich weiter um ein Tier zu kümmern, wenn dieses anfängt etwas mehr zu kosten.

Katrin08

Hauskatze
ich habs auch gesehen und fands toll!!
wie bist du denn überhaupt dazu gekommen, dass sie euch filmen dürfen?

ich bin sowieso begeistert vom Kazou, wie schnell er lernt, das ist echt unglaublich toll und beneidenswert!

Yania

Hauskatze
Danke euch allen für eure lieben Worte!

Katrin, der Dank geht da vollständig an Sandrah87, denn sie hat uns nominiert :) Hab mich darüber sehr sehr gefreut! :kiss:
Stand zwar kurz auf der Kippe, ob sie kommen können aber Kazou hat dann mit seinem extra noch schnell gelernten Peng vollends überzeugt :lol:

Jup, Kazou lernt extrem schnell. Manches lernt er echt einfach mal so nebenbei :woot: Dafür haben wir den Durchbruch bei der Verbeugung immer noch nicht geschafft. Aber es wird langsam, hoff ich.
Ich finds so toll, wie gerne er mit mir zusammenarbeitet und wie begeistert er einfach überall dabei ist. Er ist wirklich was ganz ganz besonderes :wub:

Yania

Hauskatze
Wir haben heute übrigens unsere Rattendecke aus dem SOS Katze Ostermarkt bekommen :)
Sie erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Nachdem Linus sie als erster besetzt hat, liegt Milou nun seit Nachmittag drauf und lässt sich von nichts und niemandem stören :lol:

1917483_10206435438433393_2262478240945648232_n.jpg

1514624_10206435438073384_9209515027571292076_n.jpg

Ist was?
10294339_10206435438153386_2632878558820856760_n.jpg

Inzwischen wird die Warteliste immer länger :giggle:

10399826_10206435750521195_5851155298714028504_n.jpg

sandrah87

Hauskatze
Ich freu mich sehr, dass was draus geworden ist!
Die Moderatorin war eine Studienkollegin von mir und hat auf ihrer FB-Seite nach besonderen Tiergeschichten gefragt. Da war Kazou mein erster Gedanke!
Und offensichtlich fühlt er sich ja sehr wohl als Fernsehstar :)

S

Sidhe

Guest
Huhu!

Die Rattendecke ist ja super! Da glaub ich gern, dass da eine lange Warteliste ist.

Das Filmchen mit Kazou und Dir ist fantastisch. Leider denken immer noch so viele Menschen, dass es hinaus geschmissenes Geld ist mit einem Tier zum TA zu gehen oder ein behindertes Tier aufzunehmen. Ich kenn so jemanden und es tut mir im Herzen weh. Kazou ist einfach ein tolles und liebes Katerchen und ich freue mich immer über ihn zu lesen oder mir die Bilder anzusehen. Bin desshalb sogar auf das FB gegangen um mehr zu sehen.

Alles Liebe Dir und Kazou (und den anderen beiden natürlich auch)
Sidhe

Yania

Hauskatze
Oh, das ist ja eine Ehre, Sidhe! :blush:

Heute ist wieder Trick Dienstag!
Nachdem Kazou ja als allererstes die Drehung rechtsherum gezeigt hat, ist nun die nach links an der Reihe. Das hat er eigentlich sehr schnell begriffen und unser Wortsignal dafür ist ganz einfach: "andersrum" :)

[video=youtube_share;HfiJbZTwbYg]https://youtu.be/HfiJbZTwbYg[/video]

Yania

Hauskatze
Es ist wieder Trick-Dienstag!
Und ich melde mich höchstpersönlich bei euch, denn ich würde soooo gerne wieder etwas Neues lernen aber mein Frauli wird langsam ideenlos... :(
Könnt ihr aushelfen?

Heute zeig ich euch, wie toll ich das "Around", also das Umrunden vom Frauli, schon kann :)

[video=youtube_share;14ICZ4tVx4k]https://youtu.be/14ICZ4tVx4k[/video]

cäcilia7

Hauskatze
Kazou, ich bin wie jeden Dienstag von deinen Talenten begeistert. Leider kann ich deinem Frauli keinen Vorschlag für neue Tricks machen.
Mein Kater Alepou beherrscht zwar von klein auf einen Purzelbaum, aber das ergibt aus dem Spielen heraus und ist deshalb wohl nicht so leicht zu trainieren.

Ich bin trotzdem neugierig, was uns nächste Woche erwartet.

Oben