• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Haha, danke Susanna! Sind von der lieben Ingrid :blush:

Kazou kann inzwischen das High-Five auch mit der linken Pfote aber nicht nur das! Wer das Video ganz bis zum Ende ansieht erkennt, dass Kazou auch ganz genau zwischen linker und rechter Pfote unterscheiden kann: Auf meine rechte Hand gibt er mir die rechte Pfote, auf meine linke Hand immer die linke Pfote, wie es sich für einen höflichen Kater eben gehört :D
Ich bin sowas von stolz auf ihn!

[video=youtube_share;FFZ4Ru7sOfs]https://youtu.be/FFZ4Ru7sOfs[/video]

mayday

Hauskatze
Wow, das ist wirklich toll!!! Wie kann er das unterscheiden? Durchs Schnippen?
Ich glaub ich schick Dir auch ein paar Katzen von mir, damit sie lernen ein bisschen höflicher zu sein :giggle:

cäcilia7

Hauskatze
Kazou du bist ein ganz gescheiter und wie mir scheint auch ganz lieber Kater!

Mich würde auch interessieren ob er aufs Schnippen reagiert.

Bin neugierig, was du uns noch alles zeigen wirst.

Yania

Hauskatze
Ja genau, der Trick basiert auf dem Geräusch des Fingerreibens. Mit der rechten Hand reibe ich mehrmals und mit der linken nur 1x außerdem ist das eine links und das andere rechts von ihm.
Das hilft ihm beim Unterscheiden und er weiß so immer genau, welche Pfote gefragt ist :)

Susanna

Hauskatze
und ob du auf diesen Kater stolz sein kannst!!! Ganz super macht er das!

Ich glaub ich schick Dir auch ein paar Katzen von mir, damit sie lernen ein bisschen höflicher zu sein :giggle:
also was das zarte Leckerli aus der Hand nehmen betrifft - könnte ich meine 3/4 Bande bei dir zu einem Kurs anmelden :giggle:

marillenknedl

Hauskatze
So ein super Kater auf den du zurecht stolz sein kannst!
Ich freu mich jede Woche auf den neuen Trick :)

Zwar bissl OT aber ich wollt dir trotzdem erzählen, dass Simon ganz vernarrt in das April-Kalenderbild von Hundedame Lexi ist :)
Der Kalender hängt in seinem Zimmer und er will immer nur hochgehoben werden zum Wuffi streicheln - in der Früh steht er schon im Bett und zeigt hin :D

Yania

Hauskatze
Danke euch :)
Susanna, da er nicht weiß, wo das Leckerli genau ist, wartet er schon drauf, dass ichs ihm in den Mund stecke :lol: Manchmal schnappt er schon in die Luft, sobald ich klicke - Konditionierung eindeutig erfolgreich :)

Moi, Knederl :wub: Mein Patenkind (jetzt 13 Monate) liebt das Bild auch so! Total interessant! und ppssssst es ist übrigens Pongo :giggle:

Yania

Hauskatze
Auf Kazous Facebook-Seite haben wir dazu aufgerufen, uns Fragen zu stellen. 4 davon haben wir jetzt gemeinsam in einem Video beantwortet :)

[video=youtube_share;dKx6O7YMPIg]https://youtu.be/dKx6O7YMPIg[/video]
Das mit dem Sprechen undso muss ich allerdings noch ein bissi üben :bag:

Ich würde übrigens gerne auch noch ein Video rund um "Clicker-Fragen" machen: also, was würdet ihr gerne wissen? :)

Yania

Hauskatze
Danke Susanna, schön, dass du hier rein schaust und auch Grüße da lässt :)
Wie groß ist Angelo denn? Bei ihm sieht das Gewicht nämlich wesentlich besser verteilt aus als bei Kazou :giggle:

Lang, lang hats gedauert aber inzwischen kann Kazou auch die Verbeugung!
So ein fleißiger Trickser braucht ja schließlich auch einen angemessenen Abschluss für seine Vorführungen ;)
Das war wirklich der schwerste Trick bisher! Ich dachte, das lässt sich leicht capturen, immerhin hat das beim Peng innerhalb von Minuten geklappt.
Aber nope. Für die Verbeugung haben wir bestimmt 5 oder mehr Wochen gebraucht! :yike:
Er kann sie zwar immer noch nicht zuverlässig aber zumindest macht er sie schon in 2 von 3 Fällen :)

[video=youtube_share;RK9DJ7jIMiU]https://youtu.be/RK9DJ7jIMiU[/video]

Susanna

Hauskatze
Ein sehr kluger Bub der Kazou! wieder ein liebes Dienstagfilmchen :thumb:

Keine Ahnung wie groß in cm mein Kater ist - hab ihn noch nie vermessen :giggle: - hat auf jeden Fall lange Haxen und ist auch der Länge nach nicht klein

Yania

Hauskatze
Hihi ok ich meinte eh, ob Durchschnittsgröße oder schon eher ein großes Exemplar :)
und danke :blush:

...ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach Clicker-Fragen, falls wer eine (oder mehrere) hat :)

cäcilia7

Hauskatze
Ich werde keinen Dienstag mehr vergessen dank Kazou! Bin wieder schwer begeistert.

Übst du eigentlich die Tricks die er schon kann regelmäßig wieder ?

Yania

Hauskatze
Freut mich, dass es euch gefällt! :)

Ja, die sind fixer Bestandteil jeder Trainingseinheit! Mehr dazu erzähl ich vielleicht im nächsten Video, wenn eines zustande kommt :blush:

Yania

Hauskatze
Heute ist schon der 10. Trick-Dienstag, Wahnsinn! :woot:
Zu diesem besonderen Anlass zeige ich euch heute ein paar lustige Outtakes aus unserem Training. Auch wenn Kazou ein kleiner Streber ist, so ein paar lustige Szenen sind dann doch zusammen gekommen :D

[video=youtube_share;VWIPlZj7rlE]https://youtu.be/VWIPlZj7rlE[/video]

cäcilia7

Hauskatze
Schönes Video, jetzt kann ich mir das Üben auch besser vorstellen.
Besonders gefällt mir, wie die anderen Katzen sich ins Bild drängen um auch ihre Leckerklies zu bekommen.:D Und Kazou bleibt völlig ruhig dabei.
Mußt du die anderen Katzen normalerweise separieren wenn du mit Kazou übst oder schauen sie nur zu und warten auf ihre Gelegenheit?

Oben