• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Schönes Video, jetzt kann ich mir das Üben auch besser vorstellen.
Besonders gefällt mir, wie die anderen Katzen sich ins Bild drängen um auch ihre Leckerklies zu bekommen.:D Und Kazou bleibt völlig ruhig dabei.
Mußt du die anderen Katzen normalerweise separieren wenn du mit Kazou übst oder schauen sie nur zu und warten auf ihre Gelegenheit?

Meistens schauen sie zu bzw. bekommen sie fürs Warten auch eine Belohnung und anschließend eine kurze Einheit. Manchmal verschlafen sie das Training aber auch komplett ;)

Heute ist schon der 11. Trick-Dienstag und Kazou zeigt euch die Rolle (rechts) :)

[video=youtube_share;mdVtkAZGKRE]https://youtu.be/mdVtkAZGKRE[/video]

Yania

Hauskatze
Danke euch :)
Bald gehen mir die Ideen aus.. Wüsste zwar theoretisch schon noch Tricks, allerdings hab ich bei den meisten noch keine Ahnung, wie ich sie ihm beibringen soll :crazy:
Ich bin selbst auch gespannt, wie lange wir noch durchhalten mit den wöchentlich neuen Tricks :)

Susanna

Hauskatze
So herzig deine Filmchen - und Kazou ist einfach ein Goldschatz!
Hab mir auch grad das Filmchen von letzter Woche angesehen - hat mir besonders gut gefallen!

Yania

Hauskatze
Danke Susanna :) Das freut uns!

Ich hab mir einige Gedanken gemacht und 4 Grundlagen für's Clickertraining in einem Video zusammengefasst. Obendrauf gibt's auch noch einige Tipps zur Motivation eurer Katzen.
Würd mich über eure Meinungen sehr freuen und hoffe natürlich, dass es jemandem weiterhilft!
Weiß gar nicht, ob es noch einen allgemeinen Clicker-Thread gibt, daher stell ich es einfach mal hier in unseren rein ;)

[video=youtube_share;1TrbXG7IX6U]https://youtu.be/1TrbXG7IX6U[/video]

Rusty

Hauskatze
Du könntes ein Buch übers Klickern schreiben, mit vielen Fotostrecken. Kazou ist zusätzlich noch ein besonderer Kater.

cäcilia7

Hauskatze
Tolles Video! Ich werde heute gleich einmal probieren, ob meine Katzen überhaupt Interesse daran zeigen.
Gerade bei solchen Regentagen und generell im Winter, wenn sie nicht so viel draussen sind, ist meinen Freigängerkatzen schnell fad. Und gespielt wird dann leider auch nur ganz kurz und gnadenhalber, wohl um mir eine Freude zu machen...:D

Yania

Hauskatze
Dankeschön, ich freu mich, dass das Video euch gefällt!
Und, wie ist es gelaufen, Cäcilia? Hatten sie Spaß daran? :)

Wer kennt das nicht: Man möchte das Katzentier gerne abwiegen aber es hält einfach nicht still oder hat nie alle 4 Pfötchen zugleich auf der Waage...? :D
Kazous heutiger Trick schafft Abhilfe :)

[video=youtube_share;6h_kgVOviMo]https://youtu.be/6h_kgVOviMo[/video]

cäcilia7

Hauskatze
Die Katzen haben den ganzen Tag den Regen verschlafen und am Abend sind sie natürlich rausgegangen und dann gleich wieder schlafen! Ich habe noch keine Chance gehabt. Aber morgen Nachmittag soll es ja wieder regnen...:hehe:

Susanna

Hauskatze
Haha herzig - macht er doch nur, weil er die Kilos auf der Waage nicht sehen kann :devil:
- wobei ich schnapp alle 6e der Reihe nach - stell mich mit drauf und zieh mein Gewicht ab ;)....glaub das geht schneller :angel:

Yania

Hauskatze
Hehe, ja vielleicht :D
Aber du hast ja auch keine Blindfischis, die sich erschrecken, wenn Frauli auf ein komisches Dings steigt und sie dabei festgehalten werden ;)
Deshalb hab ich ihm die Waage mal mit Klicks positiv verknüpft und jetzt lieeeebt er sie und ich kann mich kaum mehr alleine wiegen ohne dass er sich dazu rauf quetscht :lol:

Yania

Hauskatze
Dankeschön, liebe Cello! Ich hab noch mehr praktische Tricks in Arbeit bzw. Planung :)

Heute ist schon wieder Dienstag und damit: Tricktag!
Diesmal hat Kazou "Platz" gelernt und ihr könnt zwischen seinen ersten Versuchen und denen ein paar Tage später vergleichen :)
Macht er das nicht toll? Wir üben dennoch fleißig weiter, denn ganz perfekt sitzt es noch nicht ;)

[video=youtube_share;DTmLbQyyzW0]https://youtu.be/DTmLbQyyzW0[/video]

SW-Bande

Hauskatze
Sehr sehr brav und schlau dein Bub und immer wieder eine Freude ihm zuzusehen. Meine vergessen von einen Tag auf den anderen wieder was sie eigentlich schon gelernt haben und so kann ich dann jedesmal neu anfangen.... *alzheimer in so jungen Jahren* aber Spaß macht es Ihnen und das ist das wichtigste!

cäcilia7

Hauskatze
Wieder ein tolles Video von Kazou. Er ist einfach unglaublich!

Ich habe nach deiner Anleitung den "Waage-Trick" ausprobiert und nach einiger Zeit hat es tatsächlich funktioniert. Davon bin ich noch immer begeistert.
Das Ergebnis war weniger schön, aber ich weiß ja dass Clió zu viel wiegt.:yike:Aber jetzt kann ich sie regelmäßig wiegen, ohne mit ihr auf der Waage zu stehen, da zappelt sie immer so, dass ich glaube das Gewicht wird verfälscht weil ich micht ja mitbewegen muß.

Jetzt bin ich neugierig ob sie das in ein paar Tagen noch kann und ob sie Freude an weiteren Tricks hat.

Danke jedenfalls für die anschaulichen Beispiele.

Cello

Hauskatze
Cool :thumb: der Bub ist wirklich sehr begabt! Und du auch (bei uns würde das nämlich vermutlich ned funktionieren, weil ich zu blöd dazu bin :undwech: )

Oben