• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Susanna

Hauskatze
Muss auch hier noch anmerken, das mit euer neuer Trick gefallen hat :D
...hab ihn schon am DI auf FB am Handy bewundert - nur da tippe ich nicht so gerne...

Yania

Hauskatze
Sehr sehr brav und schlau dein Bub und immer wieder eine Freude ihm zuzusehen. Meine vergessen von einen Tag auf den anderen wieder was sie eigentlich schon gelernt haben und so kann ich dann jedesmal neu anfangen.... *alzheimer in so jungen Jahren* aber Spaß macht es Ihnen und das ist das wichtigste!

Oje :giggle:
Ich muss sagen, bei uns merken sich alle die Tricks irrsinnig gut & lange. Ich hab zB mit Linus & Milou bestimmt 2 Jaher Pause gemacht aber sie konnten die Tricks sofort wieder abrufen.
Aber wie du sagst: Hauptsache sie sind mit Freude dabei :)

Wieder ein tolles Video von Kazou. Er ist einfach unglaublich!

Ich habe nach deiner Anleitung den "Waage-Trick" ausprobiert und nach einiger Zeit hat es tatsächlich funktioniert. Davon bin ich noch immer begeistert.
Das Ergebnis war weniger schön, aber ich weiß ja dass Clió zu viel wiegt.:yike:Aber jetzt kann ich sie regelmäßig wiegen, ohne mit ihr auf der Waage zu stehen, da zappelt sie immer so, dass ich glaube das Gewicht wird verfälscht weil ich micht ja mitbewegen muß.

Jetzt bin ich neugierig ob sie das in ein paar Tagen noch kann und ob sie Freude an weiteren Tricks hat.

Danke jedenfalls für die anschaulichen Beispiele.

Cool! Das freut mich total! :clap:
Habt ihr schon weiter trainiert? :)
Vielleicht magst du ja auch mal ein Video davon ins Forum stellen?

Cool :thumb: der Bub ist wirklich sehr begabt! Und du auch (bei uns würde das nämlich vermutlich ned funktionieren, weil ich zu blöd dazu bin :undwech: )

:giggle: Liegt wirklich mehr an Kazou... Den anderen konnte ich auch noch nicht so viel beibringen :bag: Milou ist zwar interessiert aber sehr wählerisch, was sie machen möchte. Am liebsten nur Pfotentricks aber da fällt mir wieder zu wenig ein :(
Linus ist mehr der "Essen - Essen - Essen" Typ und denkt nicht so richtig darüber nach, was er tun soll - Hauptsache, Essen :crazy:

Danke Susanna, dass du extra nochmal vorbeigeschaut und was geschrieben hast! Freut mich sehr! :kiss:

S

Sidhe

Guest
Huhu!

Ich hab mit Fergus versucht das "Sitz" zu üben aber der haut einfach zu wenn er das Leckerlie nicht kriegt weil er gepatzt hat. Dein Kazou ist und bleibt ein besonderer Kater.

LG Sidhe

Yania

Hauskatze
Sidhe, dann probier mal, ihm das Leckerli nicht zu zeigen während der Übung sondern es erst rauszuholen, wenn du geklickt hast. :)
Männchen machen ist vielleicht auch ein bisschen leichter als Sitz. Bei Kazou musste ich nur die Finger über ihm reiben und schon war er neugierig und hat sich hoch gestreckt. Vielleicht klappts ja so auch bei Fergus :)

S

Sidhe

Guest
Danke für den Tipp. Werd's versuchen. Leider ist Fergus ein Raubritter und haut erst zu und fragt dann nach :bash:. Wenn er weiß ich hab was zu Naschen bei mir werde ich überfallen.

LG Sidhe

Yania

Hauskatze
Heute ist schon der 14. Trick-Dienstag! :woot:
Für eine Verlosung auf Facebook habe ich Kazou beigebracht, kleine Zettelchen aus einer Schale zu schnappen und außerhalb wieder abzulegen bzw. sie vollgesabbert wieder auszuspucken :D

[video=youtube_share;0qCvmieIqCo]https://youtu.be/0qCvmieIqCo[/video]

cäcilia7

Hauskatze
Unglaublicher Kazou! Ich habe schon den Eindruck, daß er besonders talentiert ist.

Ich habe den Waage-Trick noch einmal wiederholt, mit mäßigem Erfolg. Ab nächster Woche habe ich aber mehr Zeit zum Üben (falls die Katzen mitmachen). Ob das jemals filmreif wird, ist noch nicht abzusehen.:D

Wo holst du dir eigentlich die vielen Ideen her? Das stelle ich ich mir sehr schwer vor.

Susanna

Hauskatze
Also kreativ seid ihr Zwei :thumb: - alle Achtung - so herzig!
....der perfekte Job für deinen blinden Katerrich - der kann dabei nicht mal schummeln *g*

Cello

Hauskatze
Bitte ist das putzig :wub: :wub: :wub:

@Susanna - Schummeln wär ganz einfach - man müsste nur eines der Lose geruchlich markieren :hehe:

Yania

Hauskatze
Die Ideen hole ich mir entweder aus dem Hundetraining oder sie fallen mir spontan ein ;)

Naa geee, wir schummeln nicht!
Außerdem würde er das markierte Los dann wohl auffressen und nicht wieder ausspucken :lol: Außer, man trainiert ihn extra auf einen ganz bestimmten Geruch, wie einen Suchhund äh -kater.
Aber das stell ich mir schon schwer vor.. :gruebel:

Yania

Hauskatze
Danke euch! :kiss:

Heute zeigt Kazou euch die Rolle nach links:

[video=youtube_share;BiegPgtxYyM]https://youtu.be/BiegPgtxYyM[/video]

Im Moment haben wir ganz schön Stress mit dem Training, denn die Vorbereitungen für unseren Umzug laufen auf Hochtouren und es bleibt kaum Zeit. Außerdem wird Kazou vermutlich ein Weilchen brauchen, bis er auch in der neuen Umgebung wieder bereit für neue Tricks ist. Daher versuchen wir aktuell, gleich 3 neue Dinge zu lernen, damit der Trick-Dienstag weiter laufen kann :)

Ich bin seeeeehr gespannt, wie die Katzen den Umzug verkraften werden. Ich hoffe natürlich, dass sie sich schnell einleben und wohl fühlen werden.
Mein Plan ist, sie anfangs aufs Wohnzimmer zu begrenzen und erst nach und nach andere Räume zugänglich zu machen.

Wie habt ihr das bei Umzügen gehandhabt? Habt ihr gleich die ganze Wohnung / das ganze Haus zur Verfügung gestellt oder erst nach und nach?

lislinside

Hauskatze
Umzug mit Tomy war ganz einfach: Transporter hinstellen, Tür auf, fertig... egal ob im Haus meiner Eltern, oder in der neuen Whg.

Und auch Neuzugänge hab ich nie begrenzt, sondern gleich überall dort hin gelassen, wo die Alteingesessenen auch waren - war nie ein Problem

Wg fremder Geräusche reagieren sie so oder so - und wenn sie gleich ünerall hin dürfen, können sie ihr Tempo selber bestimmen...

Obs für Kazou am Anfang leichter wäre, wenn der Raum begrenzt ist, kann ich allerdings nicht abschätzen....

Yania

Hauskatze
Ja, so habe ich es in der aktuellen Wohnung mit Linus & Milou auch gemacht. Hatte zur Folge, dass beide sich irgendwo alleine versteckt und vor sich hin gelitten haben :(
Bei der kleinen Wohnung geht das ja noch aber bald haben wir den nahezu dreifachen Platz und ich möchte einfach nicht, dass jeder ganz alleine irgendwo verkrochen ist.

Meine Hoffnung ist, dass sie sich gegenseitig Sicherheit geben, wenn sie (mit uns) alle zusammen in einem Raum sind. Ich muss dazu sagen, dass das neue Wohnzimmer fast so groß wie der jetzige Hauptbereich der Wohnung ist.
Ich befürchte, dass es zu viel für sie ist, wenn sie gleich alles zur Verfügung haben und sie sich dann unsicher fühlen.
Hab ja leider schon 3 Sensibelchen ;)

Finde ich übrigens toll, dass Tomy so eine coole Socke ist! :clap:

Susanna

Hauskatze
Ganz ein süßer "Rollmops" der Vidoestar Kazou :wub:

Würde das mit dem Zimmer - ganze Wohnung einfach dann erst spontan entscheiden, wenn ich sehe, wie sie sich beim Umzug dann wirklich verhalten...

lislinside

Hauskatze
Tomy hat bei den Umzügen grad mal 3-4 geduckte Schritte gemacht, festgestellt das anscheinend kein "Fremder" da ist, und dann gleich sein Reich erkundet - auch im rund 200qm grossen Haus - kann also nix Anderes dazu sagen :nixweiss:

Oben