• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Wenn er schon so große Angst hat, ist es wahrscheinlich besser eine neue Box zu kaufen und mit dieser dann zu trainieren. Die alte Box könnte schon zu negativ behaftet sein :(

Unsere Katzenkletterwand nimmt Formen an :) Jetzt fehlt nur noch ganz rechts die Kratzsäule, die ja noch bei uns in der Wohnung steht und erst am letzten Tag übersiedelt wird.

13320513_10207002161081105_2528802234928098385_o.jpg

Yania

Hauskatze
Gestern Mittag war es endlich soweit: wir sind gesiedelt :)
In die Transporter sind alle erstaunlich leicht eingestiegen, das war echt super. Als es dann jedoch aus der Wohnung ins Auto ging, hat Linus, wie gewohnt, Panik bekommen. An den roten Ampeln hat unser miauendes Auto viele neugierige Blicke und mitleidige Lacher geerntet :lol:

Hier angekommen, sind alle sofort aus den Transportern gestiegen:
Linus ist sofort beleidigt unters Sofa verschwunden und da 11 Stunden lang geblieben...
Milou hat alles neugierig erkundet und
Kazou hat gleich seine gewohnte Kratzsäule entdeckt und sich da erstmal 4-5 Stunden erholt, bis er zu erkunden begonnen hat.

13346525_1773049589593913_5446059997702757241_n.jp  g

Beim ersten Umzug war es umgekehrt, da ist Linus gleich rumspaziert und Milou 3 Tage lang nur am Schrank gesessen ohne zu fressen.

Milou ist inzwischen schon im totalen Erkundungsmodus und raunzt vor allen Türen :D Endlich darf sie mal ins Treppenhaus (a.k.a. Vorzimmer *g*) "entwischen" :D Ein Traum geht für sie in Erfüllung :rolleyes:
Und der Garten erst! Als sie das Grün erblickt hat, hat sie sich erstmal schnurrend am Boden gewälzt! :wub: (sowas macht sie sonst nie!)

13418955_10207065937435474_6619531995254069395_n.j  pg

Kazou ist super cool: als die Stiegenbauer vohin da waren um das Geländer fertig zu montieren, saß er mit der Nase im Türspalt zum Vorzimmer :wub:
Zum Einzug gabs auch noch die Stinkekissen aus der SOS Katzenwerkstatt, die sich größter Beliebtheit erfreuen :)

Hier ein kurzes Kazou Video, wer schauen mag: https://www.facebook.com/blindkazou/videos/1773351659563706/

Dabei fällt mir ein, dass ich euch das letzte Trick-Dienstag Video noch gar nicht gezeigt hab :bag:
Es ist leider noch kein fertiger Trick sondern mehr ein Trainingsausschnitt: So haben wir das Rückwärts gehen aufgebaut. Durch den Umzug war leider zu wenig Zeit zum trainieren :(
Das Endergebnis zeigen wir euch dann aber in Teil 2! :)

[video=youtube_share;oWD3GbHERfw]https://youtu.be/oWD3GbHERfw[/video]

marillenknedl

Hauskatze
Herzlichen Willkommen im neuen Zuhause euch allen!!!

ich hoffe ihr gewöhnt euch alle rasch ein und genießt es mehr Platz zu haben!

Edit: boah die Kratzwand ist ja super!!! Das kann man sich als Katze nur wünschen! Geht Kazou da überall rauf?

Yania

Hauskatze
Danke euch!

Ja, rauf geht er (leider) überall und sehr gerne allerdings haperts dann ein bissl am wieder runter kommen :( Wir haben die Abstände wohl gerade um haaresbreite zu weit gesetzt, denn es geht sich um 1-2mm nicht aus, dass er den Weg ertasten kann.
Aber ich denke, das wird noch. Wenn er es erstmal besser kennt, ist das alles kein Problem mehr. Aller Anfang ist halt schwer und man muss gut aufpassen - er springt nämlich aus unerfindlichen Gründen gern ins Nichts :eek:mg:

Gerade gabs noch so einen Herzinfarkt Moment: Milou turnte ganz oben auf dem Handlauf der Treppe rum.. da gehts vom OG bis in den Keller runter und der Handlauf ist rund und glatt.. :eek:mg: Wenn sie da abrutscht und falsch landet, wars das wohl mit ihr.. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie SO dermaßen blöd und lebensmüde ist!
Für das Treppengeländer haben wir nämlich extra Glas bis ganz nach unten genommen, damit keiner stecken bleiben oder zwischen durch fallen kann. Und dann macht sie sowas! :(

mayday

Hauskatze
Wenn er schon so große Angst hat, ist es wahrscheinlich besser eine neue Box zu kaufen und mit dieser dann zu trainieren. Die alte Box könnte schon zu negativ behaftet sein :(

Unsere Katzenkletterwand nimmt Formen an :) Jetzt fehlt nur noch ganz rechts die Kratzsäule, die ja noch bei uns in der Wohnung steht und erst am letzten Tag übersiedelt wird.

13320513_10207002161081105_2528802234928098385_o.jpg

Wow, das schaut toll aus!
Super, dass sich die Katzen so gut im neuen zu Hause eingewöhnen! Milou würde sicher nicht nur gerne ins Vorzimmer sondern auch in den Garten entwischen...

Cello

Hauskatze
Schön, dass ihr den Umzug gut bewältigt habt! Kazou und Milou schauen ja schon durchaus entspannt aus auf dem Kazous-Baldrianrausch-Video :liebkatz:

Ja Grün vorm Fenster ist schön :thumb: finden wir auch!

Vielleicht habt ihr ja eine alte Matratze, die ihr unten im Keller hinlegen könnt, für den Fall, dass wer abstürzen sollte...

Yania

Hauskatze
Inzwischen sind eigentlich alle recht entspannt :) Wir haben an unserem Plan festgehalten und die Katzen erstmal nur im Wohnzimmer (und Küche wenn wir drin sind). Unter Aufsicht dürfen sie seit gestern Vormittag auch ins gesamte EG allerdings immer nur phasenweise.
Das passt genau so, denn nach dem Erkunden gehen sie freiwillig wieder zurück zu ihrem Rückzugsort im Wohnzimmer bzw. bei jedem Geräusch oder Schrecken. :)

Und ja, in den Garten würden sie definitiv sehr gerne und das dürfen sie auch, sobald wir ihn eingezäunt haben :) Allerdings müssen wir dafür erstmal rätseln, wie wir das am besten machen.. :(

Cello, danke für den Tipp! Ich hab mehr Angst, dass sie direkt auf den Stufen aufkommt. Der Keller schließt nämlich mit einer Tür direkt an die Treppe an.
Ich gehe vorerst einfach immer mit und passe auf bzw. wird die Erkundungstour beendet, sobald Milou in den "Psycho" Modus verfällt und zu aufgedreht wird.
Sobald die Tür zum OG geöffnet wird (vorher müssen wir das Chaos oben noch beseitigen...) ist die Treppe auch hoffentlich nicht mehr ganz so spannend..
Ich hoffs.. :(

Humpel

Hauskatze
Ich drück fest die Daumen, daß alle akrobatischen Einlagen ohne Folgen bleiben und sich die Katzen bald endgültig sicher fühlen.

cäcilia7

Hauskatze
Ich kenne den Schrecken solch akrobatischer Übungen, wo einem fast das Herz stehenbleibt, auch.:yike:Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung.

Kazou ist wieder einmal grandios im neuen Video! Gerade für ihn wird sich wohl eine neue Welt durch den Garten eröffnen, mit all den Gerüchen und Geräuschen. Freue mich schon auf Fotos wenn er dann katzensicher ist.

Gutes Einleben im neuen Haus!

dorimi

Hauskatze
Alles Gute in der neuen Wohnung! Halte ebenfalls die Daumen, dass sich die waghalsigen Manöver deiner Fellnasen in Grenzen halten, immer gut ausgehen, nix passiert:angst:Freue mich immer über Kazou Videos:catgrins::wavey: und den Gartenblick finde ich toll!

DorisAndrea

Hauskatze
Auch von mir alles Gute in der neuen Wohnung! Der Garten schaut toll aus! Drück auch die Daumen, dass Milou solche Manöver bleiben lässt. Ist wohl halt alles neu und noch sooo interessant derzeit!

Yania

Hauskatze
Danke euch!

Hier gibts ein neues Video von Kazou: https://www.facebook.com/blindkazou/videos/1774295239469348/ :)

Wie man sieht, fühlt er sich schon ganz Zuhause hier und findet sich prima zurecht. Ich hätte niemals gedacht, dass das so schnell geht. Eigentlich war er von Anfang an relativ sicher hier unterwegs.
Er steht den anderen beiden in nichts nach, was das Erkunden angeht und ich bin immer beeindruckter von ihm (hätt nicht gedacht, dass das geht :D ).

Gestern hat er die untersten Treppenstufen erstmals erklommen und heute war er schon mehrmals im OG.

13419075_1773851696180369_4292819900896080442_n.jpg

Dazu sei gesagt, dass ich sie ja immer nur phasenweise aus dem Wohnzimmer zum Erkunden lasse. Sie gehen dann von selbst wieder zurück und legen sich schlafen ;)

Nur Milou muss ich manchmal zwingen, heute hat sie schon wieder zum Sprung auf den Handlauf angesetzt aber ich konnte sie mit einem strengen "NEIN" nochmal davon abhalten. Ich hoffe auch, dass es bald nicht mehr gar so spannend ist...
Die Treppe ist halt sowas "Verbotenes" (und damit äußerst Verlockendes) von früher, wenn sie mir aus der Wohnung ins Treppenhaus entkommen ist und da dreht sie etwas durch vor Übermut :wacko:

strizzi

Hauskatze
Wenn mans nicht besser wüsste, käme man nie und nimmer auf die Idee, dass der Kazou blind ist - der ist echt ein Wahnsinn :wub::wub::wub:

lislinside

Hauskatze
was ich niht verstehe: wenn sie eh neugierig sind jnd das Wohnzimmer als Rückzugsort akzeptiert haben - warum lässt du sie nicht durchgehend das Haus erkunden? Da würden sie sich ja schneller heimisch fühlen :gruebel:

Yania

Hauskatze
Das OG ist leider noch das pure Chaos, das müssen wir erst noch herrichten und katzentauglich machen. Es wär mir nicht wohl dabei, die Katzen unbeaufsichtigt durch Werkzeuge, Elektro-Kram inkl. noch offener Dosen, Müllhaufen, halbfertige Catwalks etc. gehen zu lassen :(
Und ins Vorzimmer kann ich sie auch noch nicht unbeaufsichtigt lassen wegen dem Treppen-Handlauf Problem :(
Ich würd mir das niemals verzeihen, wenn Milou abstürzt und was passiert nur weil ich nicht auf sie aufgepasst hab.. Wäre die dumme Katze da nicht drauf gesprungen, wär die Tür schon seit Tagen dauerhaft offen ;)

Heimisch fühlen sie sich aber ohnehin schon alle :) Ich bin froh, dass wir sie step by step erkunden lassen. Alles auf einmal wäre viel zu viel gewesen und hätte sie heillos überfordert.

Kazouli döst auf der Sofalehne

Während Linus sich lieber auf der Ratte breit macht

und die neue Aussicht genießt

bevor auch er ins Land der Träume wandert ;)

Milou hingegen kann sich kaum von den Fenstern lösen..

So viele spannende Dinge gibt es draußen zu entdecken!

Huch, was war das?

Ein Vogel? Wo?

Jetzt ist auch Linus wieder neugierig geworden,

was es da alles zu sehen gibt!

Nur Kazou wüsste gerne, was da oben so spannend ist?

Rusty

Hauskatze
So tolle Fotos von deinen wunderbaren Katzen :wub::wub::wub:, fein dass sich alle schon ganz zuhause fühlen!

Oben