• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Susanna

Hauskatze
Die Fotos sind wirklich toll!!!!
....und ich denke deinem Mädel wird die große Fläche und die vielen Dinge zu sehen und zu erforschen wohl am Besten tun.....merkst schon was - ist sie zufriedener und cooler mit den Jungs?

Yania

Hauskatze
Danke! Freut mich, dass sie euch gefallen :) Heute ist nämlich endlich auch meine Kamera umgezogen :lol:

Ja, momentan ist sie ausgeglichener und besser gelaunt. Vorhin konnte ich sogar ein Nasenbussi zwischen ihr und Kazou clickern :woot: Sie hat sich nämlich ganz freiwillig und friedlich zu unserem Training gesellt und sich sogar den Trick von Kazou abgeschaut und ebenfalls angeboten :woot:

Ich weiß nur noch nicht, wie lange der Friede andauern wird... Irgendwann, wenn sie alles kennt, wird ja auch das wieder langweilig und sie vielleicht erneut unzufrieden.. Momentan freu ich mich aber erstmal über die aktuellen Fortschritte!

SW-Bande

Hauskatze
Sehr sehr schöne Fotos. Und deine 3 scheinen ja mittlerweile gut angekommen zu sein und auch recht glücklich in der neuen Umgebung zu sein

Susanna

Hauskatze
tja bis dahin muss dann halt der Garten eingezäunt sein :hehe: - da draußen gibt's immer was spannendes und wird sie hoffentlich an der Langeweile hindern! ;)

Cello

Hauskatze
Schöne Fotos :thumb:

27007711124_b628b63484_z.jpg

27544990081_8104d1c937_z.jpg

27584328716_efecc80127_z.jpg

Entzückend :wub: :wub: :wub:

Schön, dass sie sich schon zu Hause fühlen :liebkatz:

Yania

Hauskatze
Danke, Cello!

Heute Vormittag waren wir fleißig und haben das OG zumindest mal etwas aufgeräumt und vorrangig Gefahrenquellen beseitigt, damit wir die Katzen erkunden lassen können. Kurze Zeit später waren schon 3 neugierige Nasen oben unterwegs :giggle:
Kazou ist echt der Wahnsinn, dieser Kater überrascht mich immer noch aufs Neue mit seiner unerschrockenen, coolen Art! Ich dachte, es würde Wochen oder gar Monate dauern, bis er sich ins SZ traut und dann sitzt er bei der ersten Gelegenheit schon im Bett :lol: :wub:

13451015_10207094128580235_375234854_n.jpg

Da zeigt sich mal wieder, wie sehr Menschen Tiere mit Handicap unterschätzen – mich ganz eingeschlossen ;)

Ein paar Bilder hab ich auch noch für euch!

Milou kann sich an der neuen Aussicht gar nicht sattsehen

und räkelt sich genüsslich auf dem Esstisch :lol:

Kazou hat den Kratzbaum als Liegeplatz entdeckt

findet aber die Esstisch-Stühle auch äußerst bequem

darauf kann man sich so richtig schön entspannen

Soll ich euch mal was sagen? Ich finds hier im Haus sooo aufregend und echt toll!

Linus bleibt seiner Ratte treu

Warum auch nicht? Die ist doch super :)

Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so wunderbare photos
freut mich,dass die fellnasis sich so wohlfühlen

und ja
handycapkatzis sind nicht zu unterschätzen
:wub:
viel freud an dem vielen platz

834 AP

Hauskatze
Linus und die Ratte :wub: Wunderschöne Fotos deine Miezen (und falls du noch eine Ratte brauchst:whistle: ich hätte noch welche)

Susanna

Hauskatze
Also deinen Berichten und Bildern nach - wär ich vom Kazou richtig enttäuscht gewesen, wenn er sich nicht genau so verhalten würde - der ist für mich immer so cool, wiff und neugierig rüber gekommen - und es ist so schön zu sehen, wie deine Milou ihr neues spannendes Revier genießt - Nussi wirkt dafür auf den heutigen Bildern noch nicht ganz so selbstsicher auf mich - aber wie immer sind dies nur Momentaufnahmen die täuschen können - ist aber allgemein wirklich super, dass ihr den Umzug und eure schönen Neuerungen nun gemeinsam genießen könnt!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nix anderes hätt ich vom süssen kazou erwartet
:wub:
aber....... man macht sich halt immer vorher schon so viele gedanken,gelle?
viel freud+spass im neuen,tollen domizil

Hope3

Hauskatze
Sehr schöne Fotos.

Und schön, das die Katzen den Umzug so gut verkraftet haben und sich schon gut einleben.

cäcilia7

Hauskatze
Ist dem Kazou zu warm oder hat er keine Zeit für neue Tricks, weil das neue Haus so spannend ist?:ungeduldig:

Hoffentlich gibt es bald Video-Nachschub.:whistle:

Yania

Hauskatze
Tschuldigung ;)

Nachdem Kazou Pfotentricks gerne mag und ja schon meisterhaft High 5! geben kann, sowohl mit der linken als auch mit der rechten Pfote, war es an der Zeit auch das High 10! zu lernen.
Meine Hände sehen zwar inzwischen vom Training sehr durchlöchert aus, aber er kanns :)

Und das Erstaunlichste: das Video ist entstanden, während die Küchenbauer nebenan lautstark gearbeitet haben! (zu erkennen an der neugierigen Milou vor der Tür *gg*)
Bin sooooo stolz auf mein furchtloses Blindfischi :wub:

[video=youtube_share;IT46JteibWk]https://youtu.be/IT46JteibWk[/video]

Ansonsten gehts allen super! Sie haben sich wesentlich schneller und besser eingelebt, als ich das erwartet hab. In der kleinen Wohnung davor hat es nämlich viel länger gedauert ;)
Sie nutzen seit längerem alle offenen Räume (= alle außer meinem Arbeitszimmer, in dem das OG Chaos untergebracht wurde) und sind generell recht furchtlos - was mich sehr freut :)

Einen Schnappschuss von Linus hab ich noch, als die Küchenbauer mit der neuen Sitzbank fertig waren. Die Katzen waren so schnell drauf, dass ich keine Zeit hatte darüber nachzudenken, ob ich sie da überhaupt rauf lassen will.. Nagut, Entscheidung abgenommen :giggle:

13458572_10207149258758455_6307487955604218326_o.j  pg

Oben