• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Ally

Hauskatze
sabine,

ich sperr die dinge, die krach machen etc. immer weg in der nacht. wir haben z.b. eine spielmaus an einer tür angebracht - die roll ich vorm schlafengehen immer rauf, sonst hat ma die ganze nacht den lärm, wenn lilly raufspringt und dran reißt und die maus dann gegen die tür knallt (die spielmaus *g*). und dinge, die die miezen runterschmeißen und sich dann verletzen können, sollten auch net unbedingt in reichweite sein. dann kannst auch besser schlafen ;)
 

Yania

Hauskatze
hallö

ja so schlimm ists ja eh nicht ;)
normalerweise wird sowieso den ganzen tag getobt, sodass sie die nacht brav durchschlafen..
war nur an dem einen tag schlimmer, weil er da tagsüber viel geschlafen hat.. (und ich viel zu wenig gesamt)
Lärm macht eher das Kratzbaum rauf und runter düsen, die Rascheltunnel, die Spielschiene, etc.. (sein gemaunze..)

gefährliche Dinge zum runterwerfen gibts eh schon lang nicht mehr :D

--- [ca 18.45 uhr] ---

komme gerade vom tierarzt - Linus war da zum impfen und allg. durchchecken.. wir waren ca 15min weg und Milou erkennt ihn nun nicht mehr :blink: gibts das?
so extrem fremd riecht er nicht, find ich :gruebel:
die TÄ hat ihm ein bisschen die Ohren gesäubert, jetzt klappt er die dauernd um, schüttelt und kratzt sich - normal?!


--- [19.58 uhr] ---

hab ihn jetzt schon öfters mit decken - t-shirts usw abgerieben, ganz eng gekuschelt etc.
Milou knurrt und faucht ihn immer noch an :confused:

gibts das? :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ally

Hauskatze
ja sabine, das gibts .. wenn wir mit einem miez beim TA sind, passierts auch oft, dass die jeweils andere miez mal auf abstand geht und ein wenig die nase rümpft .. TA-geruch ist für manche katz genauso ekelhaft, wie für manche menschen der krankenhausgeruch ..

ist es schon wieder besser geworden?
 

Yania

Hauskatze
hallö

Ja, dass es eben dieser TA Geruch ist, dachte ich auch. Er roch aber eher nach Handcreme oder so.. Aber Milou mag meine TÄ an sich schon nicht - vielleicht ists das ;)
Milou ist leider immer noch schlecht zu sprechen auf Linus.. Kommt er ihr zu nahe, haut sie hin und faucht.. Sie jagt ihn auch ein bissl, aber soweit ich sehe ist sie relativ vorsichtig dabei. Wenn er sich versteckt, geht sie auch gleich weg.
Jetzt liegen sie beide in meinem Bett - sie hat aber nicht gemerkt, dass er sich zu ihr gelegt hat.. Haben aber auch einen Abstand.

Hoffe es bessert sich noch..
Hab nur so riesen Angst, dass die Harmonie wieder umschlägt.. habs ja leider öfter hier gelesen :'(
Und die Kastration steht ja auch noch an.. wie er da wohl erst riecht! Aber jetzt kann ich mich ja drauf einstellen..

Ich mach mir einfach so viele Sorgen- will ja, dass es allen bei mir gut geht :)
 

thilia

Hauskatze
Das wird schon wieder. Am besten isses sowieso, so machs ich zumindest, wenn einer zum TA muss, wird der zweite mit eingepackt, damit beide nach TA riechen und zu 2t sind sie auch viel ruhiger ;)
 

Yania

Hauskatze
Milou ist leider so extrem gestresst, wenns zur TÄ geht.. da hätt ich Angst, dass sie den Kleinen umbringt vor lauter Panik.. Das mag ich ihr wirklich nicht antun.. Hab gestern auch dran gedacht, bevors losging.

Ich überlege aber eh, die TÄ zu wechseln- hab mich hier schon umgesehen und glaube eine gute TÄ gefunden. Werde vermutlich dann für die Kastra zu ihr gehen.. Dann riecht er vielleicht auch besser ;)
 

tigermama

Hauskatze
Das wird schon wieder. Am besten isses sowieso, so machs ich zumindest, wenn einer zum TA muss, wird der zweite mit eingepackt, damit beide nach TA riechen und zu 2t sind sie auch viel ruhiger ;)
Das mach ich auch meistens so. Bin mir aber jetzt gar nimma so sicher. Denn nach den gemeinsamen TA-Besuchen meines Katers und eines Pflegekaters haben die vielleicht irgendwie das Negative mit dem jeweils anderen in Verbindung gebracht!? Kann aber auch Zufall gewesen sein?
 

Yania

Hauskatze
Wie gesagt, wenn ich sie beide in die Box geb, haben sie garkeinen Platz um sich auszuweichen - und Milou ist extrem ängstlich wenns zur TÄ geht und wird dadurch dann aggressiv. Und das möcht ich beiden nicht antun!
Oder meint ihr, in getrennten Boxen?
Mir tut sie nur immer so leid, weil sie so riesen Panik hat :(
 

Yania

Hauskatze
Hab heute mal eine Foto-Session mit dem kleinen Linus gemacht :giggle:

Hier die Ergebnisse:







dsc0528klein.jpg


dsc0520klein.jpg










...mehr gibts morgen ;)
 

Susanna

Hauskatze
Na die Sprungfotos sind ja großartig!!!
Ist wirklich ein sehr fescher Kater - dein Tintenflecknasi.....
aber wir wollen auch Miloufotos sehen ;) - nicht das hübsche Mädchen vernachlässigen :nono:
LG Susanna
 

aida

Hauskatze
soooo ein hübsches katerchen :wub::wub: und die fotos sind klasse!!
das sprungfoto mit den schwarzen zechis gefällt mir besonders gut :wub::wub:
 

Yania

Hauskatze
danke! die find ich auch super- unglaublich, dass sie was geworden sind :round:

hihi, Milou saß im Wohnzimmer und hat die Ruhe genossen ;)

Linus mischt sich halt immer überall ein- etwas mit Milou alleine zu machen ist somit leider unmöglich.. hab eh schon so ein schlechtes Gewissen :(

Aber ich werd mich bemühen!
 

glowworm87

Hauskatze
mein gott so ein liebes schnauziii....da kann man sicher nie böse werden wenn man in das süße gsicherl mit dem klecks schaut :wub:
 

Yania

Hauskatze
hihi :)
und er fangt auch immer gleich schnurren an, wenn man ihn anspricht - da kann man sowieso nicht böse sein :wub:
 
S

stöpsel

Guest
die zungenfotos von milou sind ja zum schreien! so süße und vor allem fotogene muzis hast du! :wub:
 

glowworm87

Hauskatze
Milou is ja auch so eine hübsche! :wub: die schildpattmiezen find ich ganz toll...darf ich fragen was du für eine super kamera hast?
 
Oben