• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

K

Kitty55

Guest
ich werds versuchen :)
nur wenn sie dauer-knurrt und faucht wie letztes mal, dann geb ich ihr keine Belohnung - sonst glaubt sie noch, es wär richtig so..

völlig richtig, aber vielleicht kannst Du sie unmittelbar vorher mit Leckerlis überraschen???

Ists eigentlich normal, dass er erst morgen wieder fressen darf?
dachte ich kann dann am nachmittag/abend mal vorsichtig probieren..

Manche versuchen es löffelweise schon vorher. So tät ichs auch machen und beobachten, wie er es verträgt.
 

Yania

Hauskatze
Ich werd mein Bestes geben, um den Frieden wiederherzustellen :lol:

Der kleine Zwerg ist ja immer soooo hungrig. Heute Früh hat er schon nach Futter geschrien, als wäre er kurz vorm Hungertod. Außerdem musste Milou heute mit-fasten :giggle: weil er sonst komplett abgedreht wäre. Wie wir zurück kamen, hat sie aber was bekommen ;)
Werd einfach am Abend, wenn Milou auch ihr Abendessen bekommt, vorsichtig ein bissl probieren. Falls er mir nicht schon vorher die Wohnung zerlegt und die Ohren wund schreit..
 
S

stöpsel

Guest
hab da vorher meinen beitrag noch editiert:

zwecks essen: ich hab ih auch um 4 geholt und gegen sechs hab ich ihm ein löffelchen (teelöffelchen!) voll gegeben, weil er mir schon fast durchgedreht ist, jedesmal wenn ich in die küche gegangen bin. das hat er gut vertragen, dann jeweils im stundentakt noch ein löffelchen. das hat super funktioniert und am nächsten tag in der früh hat er schon eine ordentliche portion gekriegt.
 

Yania

Hauskatze
habs vorhin schon gesehen, danke ;)
wollt nur noch ein paar andere meinungen hören. aber werds wohl auch so wie du machen!
 

Yania

Hauskatze
Hab ihn wieder zurück :)

Seine Augen waren knallrot.. jetzt hab ich eine Salbe mitbekommen. Die Wunde sieht auch etwas erschreckend aus. Hoff es ist alles normal ;)
Er torkelt noch ziemlich, zerlegt aber schon eifrig den Transporter.

Milou ist fauchend ins letzte Eck verschwunden...
 
K

Kitty55

Guest
Milou wird sich einkriegen. Toi, toi, toi dass sicher Linus schnell wieder erholt. Jetzt habt Ihr es jedenfalls hinter Euch.:)
 

Yania

Hauskatze
Glaub aber nicht, dass er schon um 9 bzw. 10 operiert wurde.. Er ist noch sehr wackelig auf den Beinen und der TA meinte, er soll im Transporter bleiben. Er arbeitet aber fleißig am ausbrechen

Wie soll die Wunde denn normalerweise aussehen?
Es ist alles rötlich und verklebt :nixweiss:
 

Kerstin21

Hauskatze
ich kann dir da leider nicht weiter helfen ich habe keine erfahrungen mit kater und kastration.
hatte bis jetzt immer nur weibchen.

aber meine wurde damals um 11operiert und um 19uhr haben wir sie geholt und da war sie auch noch sehr wackelig ich glaub das ist normal
 

Bengale09

Katzenjunges
Bei meinen ist es schnell gegangen. Bei einem ist die Wunde nach zwei Tagen aufgerissen, hat immer wieder Wundsekret abgegeben - auch mal geblutet. Nach drei Tagen bin ich dann zum TA (auch wegen was anderem) und ließ mir das auch anschauen. Der gab ihm eine Spritze, gegen mögliche Entzündung. Als es nach ein paar Tagen immer wieder nässte, habe ich ihm Bepanten drauf gegeben. Seither verheilt es gut. Hoffe, dass es bei deinem nicht so lange dauert. ;)
 
S

stöpsel

Guest
stöpsels wunde hat total schön ausgesehen... weder rötlich noch verklebt und auch ohne sekret. aber das wird schon passen :) schön, dass du ihn wieder daheim hast!
 

Yania

Hauskatze
hab mal eben ein Bild gemacht:

P1010369.jpg


Schmerzen scheint er keine zu haben. Er läuft schon sicher herum und lässt sich auch nicht davon abhalten, wo rauf zu springen. Schnurren tut er auch schon fleißig :)
 

phantomine

Hauskatze
Ich kann Dir leider gar nix dazu sagen, weil ich beim Angel genau gar nix gesehen hab (und der Dino war noch bei der Züchterin)....

Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann würd ich morgen früh anrufen - hast einen Kontrolltermin??

Lg, Karin!
 

Kerstin21

Hauskatze
das schaut grauslich aus aber ich kann dir leider nicht sagen ob das normal ist oder nicht da ich keine erfahrungen hab bei einen kater
 

Yania

Hauskatze
hab sowas auch noch nie gesehen.. na jetz is eh schon zu spät..
ich mach mir gerade totale vorwürfe.. wollts extra gut machen und mich genau erkundigen und dann sowas.. :cry:
aber wenigstens is er putzmunter und fröhlich.. :)
 

Bengale09

Katzenjunges
wow, schaut schlimm aus. Ich weiß, das willst du nicht unbedingt lesen. Ist da noch das Fell drann, also der Hodensack, oder wurde das nach der Uralt-Methode gemacht, mit allem ab??! Wirklich seltsam, denn irgendwie sollte es doch nur ein kleiner Schnitt sein, die Hoden raus, abbinden, abgeschnitten und fertig. War schon seltsam, dass der eine Sekret abgegeben hat.

(shake)

SChmerzen wird er schon keine haben, du hast ja auch ein Schmerzmittel mitgezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
schaut a bissl wild aus.:huh:
ich glaub aber das es nur durch das blutdurchtränkte pulver so arg ausschaut.:confused:

bei meinen jungs war da nicht viel zu sehen.

wie siehts den heut aus?
 

Yania

Hauskatze
hallö

ich glaub auch, dass es so eine Art Kruste aus Blut und Puder ist. Heute siehts schon besser aus! Auch durch den Blitz siehts am Bild schlimmer aus, als in echt.
Schmerzen hat er keine. Er läuft munter durch die Gegend, hat Apetit wie immer und lässt sich nicht mal wirklich von Milou einschüchtern, die sogar mir Angst macht.

So schlimm hat sie sich noch nie benommen. Nichtmal am allerersten Tag :(
Sie faucht extrem zischend und knurrt ärger als ein Hund. Zwischendurch schnellt sie sogar nach vorn, lässt Kampfschreie los und startet so halbe Angriffe. Selbst mich hat sie gestern attackiert, obwohl er nicht in der Nähe war und ich sie füttern wollte :gruebel:
Deshalb haben wir die beiden in der Nacht getrennt. Er hat in meinen Armen geschlafen :wub: dafür ich leider nur 2-3 Std, weil mich das Ganze ein bissl mitnimmt..

nja, aber ich glaub um ihn muss man sich keine Sorgen machen..

edit: so siehts heute aus:
P1010375.jpg


wenn man genauer hinsieht ist drunter eh fell und drüber sind so verkrustete "würste" die entweder irgendeine salbe oder eben so ein Puder sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben