• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

shadow23

Hauskatze
wulli, kannst dich noch an das "nicht nur wolle-"geschäft in der jägerstraße erinnern, dass ich mal erwähnt hab?
die haben solche "selbstrüschende" wolle :) ist von der firma gründl (die machen auch sonst prima wolle zu guten preisen)

ich sitze derzeit an GANZ was anderem...

bzw im detail:


die wolle ist mal wieder selbstgefärbt, das tuch heisst "lazy lilly" und ist nach einer anleitung von birgit freyer (www.die-wolllust.de) gestrickt. leider gint mir auf den letzten meter die wolle aus (4 reihen hätte ich noch zu stricken gehabt :cry: ) sodass ich es nun mir dünneren nadeln nochmal stricken muss :(

davor durfte ich als teststricker ein muster von einem mitglied aus der socken-kreativ-liste probestricken. leider kann ich die fotos noch nicht zeigen, da jaden die anleitung noch nicht ganz fertig hat, ich mein veröffentlichungs-fertig.

lg
 

834 AP

Hauskatze
Katzenunterstützungsfirma ist eine gute Idee. Was verkauft ihr eigentlich alles auf dem Basar? So kleinere Handarbeiten sind bei uns schwer an den Mann/Frau zu bringen, da heißtes nur "Sieht gut aus, aber das mach ich mir selber".
LG Ingrid
 

Wulli

Hauskatze
834 AP - ich habe grad dein Packerl bekommen und bin völlig von den Socken :round:soooooooooooo viele, schöne Sockis :clap:

6802169vpc.jpg

6802170cry.jpg



Frau Nanni Klein hat sie gleich genau begutachtet und findet sie auch supertoll :giggle:

6802171esc.jpg

6802175osy.jpg



liebe Ingrid, vielen, vielen, vielen Dank für die großzügige Spende für die Tierheimkatzis :flowers::flowers::flowers:

das ist dort ein richtiger Flohmarkt wo eigentlich so ziemlich alles verkauft wir - Geschirr, Bücher, Kleinkram, Stofftiere, Spielzeug aber auch selbstgemachte Sachen wie Marmelade, Schals, Dekozeug usw.
der große Renner waren die Eierwärmer zwar leider nicht - aber es wurden etliche verkauft ;)
 
K

Kitty55

Guest
834 AP - ich habe grad dein Packerl bekommen und bin völlig von den Socken :round:soooooooooooo viele, schöne Sockis :clap:

6802169vpc.jpg
:yike: Muss mich Wulli anschließen, finde ich irre nett und bedanke mich auch gaaaanz herzlich im Namen der armen Mutzis. :flowers: :bussal: :flowers:


das ist dort ein richtiger Flohmarkt wo eigentlich so ziemlich alles verkauft wir - Geschirr, Bücher, Kleinkram, Stofftiere, Spielzeug aber auch selbstgemachte Sachen wie Marmelade, Schals, Dekozeug usw.
der große Renner waren die Eierwärmer zwar leider nicht - aber es wurden etliche verkauft ;)

Naja Tante Wulli, wir waren ja nicht sehr lange dort und außerdem wurde die Ware nicht gut präsentiert. Ich würde da ja echt mal gerne selbst verkaufen. Die Präsidentin hätte nichts dagegen. ;)
 

834 AP

Hauskatze
Danke, mach ich doch gerne. Frau Klein wird wohl meine Katzis riechen, die haben mitgeholfen, Faden abbeißen (Minni) und Knäuel vertragen (Murli), und das Kramperl liegt gerne drauf. Ich hab noch 28 Paar liegen für unseren Basar, und schon einige Mützen aus dicker Wolle. Eine Bekannte von mir strickt auch für den Basar, die hat auch schon einiges genadelt. Bis zum Herbst kommt da einiges zusammen. Bei uns am Land ist das Verkaufen auch ein Lotteriespiel, es gibt so viele Omas die stricken. Voriges Jahr hatten wir zusammen ca. 50 Paar Socken, 10 Mützen und 4 Schals, das war alles weg.
LG Ingrid
Wulli: Die Rüschenwolle heißt Sweet Girls von Schoeller + Stahl.
 

834 AP

Hauskatze
6822300xll.jpg

6822313qcv.jpg

6822314yyw.jpg

Gestern kam ich rein "zufällig" bei meinem Wollegeschäft vorbei und hab in der Auslage Schlüsselanhänger aus Wollresten gesehen, Fische, die für meinen Geschmack etwas zu groß und unhandlich waren, aber sonst sehr nett. Ich hab sie etwas kleiner und handlicher gemacht und möchte sie euch nun vorstellen.
Das sind Rosi Rüschenschwannz und Emil der Erste aus dem blaublütigen Geschlecht derer von Fischgrät.Sie in dezentem Grau und er in elegantem Blau. Adel verpflichtet ja.
Die Kinder der zwei weden wohl etwas bunter.
LG Ingrid
 

Wulli

Hauskatze
ich kann ja nicht immer nur neue Wolle kaufen - ich muss auch mal was verstricken :giggle:

Socken

6825112jwi.jpg



Zenzi Zopfwurm :D

6825113osu.jpg

6825114ots.jpg



Bruno hat Zenzi zum fressen gern :giggle:

6825115bzf.jpg
 

Chesterfield

Hauskatze
Zenzi Zopwurm und Bruno:wub: die scheint er ja wirklich zum Fressen liebgewonnen zu haben:giggle:

Wie immer..einfach nur:thumb:
 

834 AP

Hauskatze
Dein Bruno ist süß.Mag der Saamy das auch.
LG Ingrid

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Schreibfehhler. Wollte Sammy schreiben.
 

834 AP

Hauskatze
Hallo Wulli, wie ich dir schon gesagt habe, habe ich einer Bekannte einige Eierhütchen und Mützen für den Osterbasar gegeben. Aber es war auch hier kein großes Interesse, nur Kommentare wie "das mach ich mir doch selber". Aber heuer waren auch die Kuchen und Osterlämmer kein großer Renner, da ist einiges übriggeblieben, kommt sonst nie vor. Hat wohl anscheinend keiner mehr Geld, solche Sachen zu kaufen.
LG und schöne Ostern Ingrid
 

Yania

Hauskatze
ui unser Giselher :clap: :clap:

..wobei er mittlerweile ja Giselher Angora Grazwurm ist :lol:
 

Wulli

Hauskatze
Wilma, Horsti und Thekla wurden ja auch innerhalb kürzester Zeit frisurtechnisch überarbeitet :lach: die Katzis sind offensichtlich alle Stylisten :lach:
 

Marie1977

Hauskatze
Wuuuuuuuuuuuuuuuuulli - dankeschön für Barbara Barbarenwurm (inzwischen Barbarus Barbarenwurm, damit Tommy sich nicht fürchten muss) ... Barbarus kommt super an und kein Barbar traut sich fragen, was ein Hermaphrodit ist :D
 
K

Kitty55

Guest
Andrea: ich lach mich schlapp und gleichzeitig falle ich ehrfürchtig auf die Knie vor Deinen Einfällen und Werken! :clap: :lach: :thumb:
 

Wulli

Hauskatze
Wuuuuuuuuuuuuuuuuulli - dankeschön für Barbara Barbarenwurm (inzwischen Barbarus Barbarenwurm, damit Tommy sich nicht fürchten muss) ... Barbarus kommt super an und kein Barbar traut sich fragen, was ein Hermaphrodit ist :D

war eh klar dass sich die Pinkies nicht fragen trauen :lach: :lach:


danke, ihr Lieben :blush: böse Zungen behaupten ich verfüge über viel zu viel Freizeit, sonst hätt ich ja keine Zeit für solche Blödheiten :giggle:
 
Oben