• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Marie1977

Hauskatze
anscheinend findet Finn deine Stricktierchen so toll, dass er sie nicht teilen will, sonst ist er ja so sozial, aber die Thekla und Rudi werden völlig von ihm vereinnahmt und dürfen sich den anderen Barbaren maximal auf Sichtweite nähern ... dasselbe trifft übrigens auf das Tweety-Küken zu, den Mäuse-Rätt von Karin hat ja Tommy adoptiert ...
 

Wulli

Hauskatze
frisch von der Nadel gesprungen

Penelope Plüschwurm und Napolen Nackiwurm :D

6717850lba.jpg



und ein paar Sommersockis

6717851flr.jpg
 

curlycats

Hauskatze
:round::round::round::round:penelope und Napoleon :wub: :wub: Plüschi und Nacki :whistle: :round: :round:

Lob auch an die Sommersockis :thumb:
 

Solyong

Hauskatze
Deine Nadelmenagerie wird ja immer toller, Tante Wulli :clap:!!! Eine/r schöner als die anderen. Darf ich fragen, womit Du die füllst, dass sich sowohl Katzen als auch Tanten so um sie reißen?
 

Wulli

Hauskatze
Also für die Tanten füll ich die Würmlis mit Schaumstoffstückerln, damit sie in der Maschine waschbar sind . . . . und für die Miezen besprüh ich sie ein bissi mit Katzenminze :giggle:
 

Wulli

Hauskatze
da ich die Idee "stricken für das Tierheim" sehr gut finde habe ich für den Osterflohmarkt vom Katzenheim Freudenau die Nadeln geschwungen

Egon, Emil und Esmeralda Eierwärmer

6753126ylt.jpg



und ihre namenlosen Geschwister :giggle:

6753128hdp.jpg
 

Solyong

Hauskatze
, da hast Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt, auch wenn Du sicherlich eine sehr schnelle, weil geübte Strickerin bist. Die Idee finde ich fabelhaft, die Familie Eierwärmer wird sicher reißenden Absatz finden.
 

Marie1977

Hauskatze
Ich find deinen E-Wurf herzig :wub: und so ein großer Wurf noch dazu :eek:mg:

Die Dinger kommen am Flohmarkt sicher gut an!
 

Wulli

Hauskatze
danke, ihr Lieben :flowers: die liebe Kitty bringt gefärbte Ostereier mit und Familie E wird dann sozusagen arbeitend verkauft :giggle: Ich hoffe sehr, dass sie ein bissi Geld für die Miezen bringen.
und der Wurf wächst weiter . . . . . da sieht man was passiert wenn man nicht Frühkastriert :lach:
 

Susanna

Hauskatze
Wulli - mit dir wird´s wirklich nie fad :lol: - großartige Idee und superschönes Ergebnis :thumb:
LG Susanna
 

834 AP

Hauskatze
Hallo Wulli, wenn du für den Basar selbstgestrickte Socken brauchen kannst, könnte ich dir welche schicken. Unser Tierschutzverein hat erst wieder Ende November einen Weihnachtsbasar, und heuer war ich fleißig und hab schon über 50 Paar geschafft, von Größe 21 bis 43.Da könnte ich schon einiges hergeben für die Viecherl.
LG Ingrid
 

Wulli

Hauskatze
834 AP -das ist ein total großzügiges Angebot von dir ! Allerdings fürchte ich, dass es sich zeitmäßig nicht ausgehen wird - der Flohmarkt im Katzenheim Freudenau ist schon diesen Sonntag. Wenn ich mich richtig erinnere machen die sowas aber auch öfter im Jahr :gruebel: also bitte, bitte, bitte - was du entbehren kannst wird mit Handkuss für die Miezen genommen.
und bitte verrat mir, wie man es schafft in 3 Monaten 50 Paar Socken zu stricken :yike: das schaff ich nicht einmal im ganzen Jahr ;)
 

834 AP

Hauskatze
Das schafft man leicht, besonders bei den kleinen, d.h. Gr. 21, die schafft man an einem Abend neben der Glotze. Die Großen dauern ein bißchen länger. Ich strick aber auch im Büro, der Chef (mein Mann) hat nichts dagegen, ich hab da auch nicht viel zu tun, ein bißchen die Kunden betreuen und Telefon, der Rest ist Freizeit. Und Abgabetermin für unseren Basar ist Anfang November, danach wird für den nächsten gestrickt, da kommt im Winter doch einiges zusammen.
LG Ingrid
 

Wulli

Hauskatze
:giggle: da haben wir ja ausser Socken stricken noch etwas gemeinsam - bei mir ist auch mein Mann mein Chef :giggle: Kindersocken stricke ich kaum, und für ein paar 40er brauche ich schon recht lange - ich kann auch nicht stricken ohne hinzusehen ;)
 

Wulli

Hauskatze
Familie E ist nun komplett und bereit für den Umzug :giggle:

Eugen bei der Arbeit

6765375qmr.jpg



Teil I

6765376fdd.jpg



Teil II

6765377doa.jpg



und noch ein Gruppenfoto für`s Familienalbum :giggle:

6765378wgg.jpg
 

834 AP

Hauskatze
Du warst fleißig, so was hab ich noch nie gemacht. Aber ich werde meine Wollreste einmal durchsehen, je bunter desto netter sieht das aus.
LG Ingrid
 

samia

Hauskatze
also dein e-wurf ist wirklich spitze - wulli :smilie_oster_218:
schade, daß der flohmarkt gar ein bißerl weit weg ist von mir, sonst hätt ich glatt ein paar e´´s adoptiert.:eek:sterhasenbiggrin:
 
Oben