• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

gremlin

Hauskatze
die sind cool! über socken trau ich mich nicht drüber.

ich mach ja grad eine kapuzenweste und hab jetzt schon 4! sachen für danach in planung..furchtbar:wacko:
 

phantomine

Hauskatze
Danke :blush:

@Wulli: dank Deiner Zahlenangaben ging's dann echt gut - ich hab immer das Problem, dass ich bei neuer Wolle keine Ahnung hab mit wievielen Maschen etc ich anfangen sollte. Dieses Mal fiel das ja weg ;)

Und ich hab einen vergleichsweise kurzen Schaft gemacht - Deine sind ja doch meist länger (und der Schaft nervt mich immer ungemein ;))

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
@Wulli: dank Deiner Zahlenangaben ging's dann echt gut - ich hab immer das Problem, dass ich bei neuer Wolle keine Ahnung hab mit wievielen Maschen etc ich anfangen sollte. Dieses Mal fiel das ja weg ;)

Lg, Karin!

freut mich :) klappt aber wirklich nur mit 4-fach SoWo & N 2,5, und 6-fach SoWo & N 3
den Schaft mag ich auch nicht :bag: der zieht sich auch immer dahin obwohl ich ihn nur 15 cm mache.
 

834 AP

Hauskatze
Ich strick auch lieber die mit kurzem Schaft, die gehen schneller. Hab gerade ein Paar für meine Enkelin in Arbeit.
 

HakunaMatata

Hauskatze
das nächste exemplar is fertig :round:

Haube für den Sohn einer freundin :round:
12119610xb.jpg
 

HakunaMatata

Hauskatze
früher hab ich sie so gemacht:

aus zwei kartonen scheiben kreise ausgeschnitten u. in der mitte einen kleineren kreis geschnitten. da die wolle durch gefädelt u. so die scheiben quasi umwickelt.
danach aussen die wolle durchschneiden u. den bommel in der mitte zam binden fertig.

jetz hab ich mir bei butinette einen bommelset bestellt da gehts noch einfacher und man spart sich das karton zam schnipseln :bag: :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

edit: ich wusste so krieg ich dich ins kafo :hehe: :undwech:
 

stardust

Hauskatze
maaa, ihr seids alle so strick-begabt... die Haube ist echt super geworden Jana! der Bommel schaut so richtig fett flauschig aus :hehe:

ich sollt auch mal wieder was machen. fürs zweite Baby bekommt meine Schwägerin Handtuch, Waschlappen und Lätzchen bestickt - aber ich wart noch aufs Outing, damit ich ein schönes Motiv aussuchen kann ;)
 

Humpel

Hauskatze
Ich hab mit dem Rückenteil von meinem Westerl angefangen. Hab erst 5cm, hab trotzdem schon mal die Seitenteile angelegt zum gucken, und was sehe ich:
muß einen wieder auftrennen und neu stricken, unten hab ich no aufpasst, oben nimmer, jetzt hab ich zwei völlig idente Teile! :bag:
 
Oben