• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

HakunaMatata

Hauskatze
die sind super :round:

Marie versteht zwar mom. net warum sie beim spazieren gehen socken an den händen tragen muss aber sie halten warm :giggle:
 

Wulli

Hauskatze
Socken und ein kleines Dreieckhalstuchdingens

12155617yc.jpg

12155619lo.jpg
 

834 AP

Hauskatze
Ihr ward wieder fleißig, Haki und Wulli:clap:
Wulli, die Wolle sieht super aus, schöner Herbstfarben, welche hast du da genommen?
 

Wulli

Hauskatze
ja Haki, das ist gestrickt :giggle:
das "Muster" entsteht wenn man 2 verschiedene Nadelstärken verwendet :)
 

834 AP

Hauskatze
Ein paar Sachen hab ich auch wieder fertig, Weihnachten kommt ja bald und man sollte für div. Basare vorbereitet sein, damit man was zum hergeben hat.
12168237bx.jpg

12168238ah.jpg

12168239jq.jpg

Die Fäustlinge sehen sehr groß aus, passen aber genau. Dafür sehen die Mützen klein aus, aber sie dehnen sich sehr durch das Muster.
Die unteren Mützen bekommt mein Neffe.
 

Wulli

Hauskatze
sehr hübsch :thumb:
ich räum grad ein bissel die Wolle um, ich brauch sehr lang keinen Nachschub kaufen :bag:
 

834 AP

Hauskatze
Nachschub brauch ich eigentlich auch keinen mehr, aber ich hab trotzdem wieder zugeschlagen. Ich hab letzte Woche beim Hofer welche gekauft, die geht schnell zum Stricken (die Mützen in braun und die Fäustlinge, auch die blaue Mütze) hab ich aus der gemacht. Und neonfarbene Wolle hab ich auch noch gekauft, da bin ich gerade dabei.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Schaffst du das überhaupt, gar nichts zu kaufen?
 

834 AP

Hauskatze
Die letzte Mütze in Neonfarben hab ich gestern fertiggemacht. Ich hoffe, daß meine Abnehmer genauso viel Spaß beim Tragen haben wie ich beim Stricken.

12179661pk.jpg
 

esstii

Hauskatze
mah, ihr seid's alle so fleißig...und ich kann mich momentan einfach nicht aufraffen :head2wall: dabei wartet hier so manches ufo auf seine vollendung...

wulli - nimmst du immer die 6-fädigen zauberbälle? hab mir jetzt ein paar von den 4-fädigen eingelagert, die sind aber schon sehr dünn...da werd' ich wohl oder über wieder die 2,5er nadeln auspacken müssen :wacko:
und das dreieckhalstuchdingens find ich einfach nur wunderschön, welche nadelstärken hast du da verwendet? und gibt's dafür vlt. auch eine anleitung oder ist das eine wulli'sche eigenkreation?
 

Wulli

Hauskatze
ich mag die 6-fädigen Zauberbälle lieber weil ich`s auch nicht so mit den 2,5-er Nadeln hab :D

das Dingens ist mit 3,5 & 8 gestrickt und heißt "Landlusttuch" , leider klappt das mit dem Link nicht, aber Onkel Google spuckt dir die Anleitung aus :)
 

Wulli

Hauskatze
ich versteh dich, ich hab auch schon das nächste auf den Nadeln :giggle:

mit der Nadelstärke musst halt ein bisserl herumprobieren wie es dir am besten gefällt, ich nehme die kleinere so wie für die Wolle empfohlen und die größere knapp doppelt so dick, mit größeren wird`s mir zu "fetzig".
 
Oben