• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Rusty

Hauskatze
Der ruht momentan. Bin im Lesestress, hatte drei reservierte Bücherei e-books zugleich downgeloadet, und musste sie innerhalb von 14 Tagen lesen. Werde aber heute eh mit dem letzten fertig, dann kommt der Teppich wieder dran.
 

HakunaMatata

Hauskatze
so hier die fertigen Hüttenschuhe Gr. 24-25 :round:

12231930nl.jpg



12231931to.jpg
 

esstii

Hauskatze
moi - die hüttenschuhe sind ja urniedlich!
und das westerl ist auch hübsch, schaut so richtig kuschelig aus...

ich hab in letzter zeit außer 3 paar socken nix geschafft :bag:

langzeitprojekt 1 - werd ich behalten



langzeitprojekt 2 - vermittelt an meine nichte



spontanprojekt - am samstag grade noch rechtzeitig fertig geworden und - als geburtstagsgeschenk für meine cousine - ebenfalls bereits vermittelt :)

 

Wulli

Hauskatze
:woot: alle so fleissig :clap:
sehr hübsche Zopfweste :clap:

esstii: hast doch die zahnstocherdünnen Nadeln ausgepackt und einen Zauberball verarbeitet :giggle:
machst du Sockenfersen immer mit verkürzten Reihen ? bei mir wird das nix und die Passform ist auch suboptimal :bag:
 

gremlin

Hauskatze
thx:oops:
die hüttenschuhe und die socken sind supi!

so blöd, das westerl zieh ich ws nie an, bin halt der BW kapuzensweatertyp:(
aber socken könnt ich so gut brauchen und ich hasse mit nadelspiel stricken:shoot:
2x versucht und jedesmal sehnenscheidenentzündung bekommen....:sniff:
 

Wulli

Hauskatze
hm, dann strickst du vielleicht extrem fest, das ist dann anstrengend. ich find stricken mit Jackennadeln mühsamer als mit einem Nadelspiel.
 

834 AP

Hauskatze
Eine Bekannte von mir strickt die Socken auf einer Rundstricknadel, beide Socken gleichzeitig. Ich hab das noch nie versucht, soll aber weniger anstrengend sein.
 

esstii

Hauskatze
gremlin - das westerl ist doch viel zu schön um als schrankleiche zu verkommen - ziehst halt ein langarm-kapuzenshirt drunter, dann wirst deinem typ nich gleich komplett untreu :D

wulli - nix zahnstocher :nono: hab mit 3er-cubics gestrickt und das ergebnis war - überraschenderweise - voll ok. 2,5er wären wahrscheinlich zu dünn gewesen, außerdem hab ich da immer angst, dass mir die unterm stricken abbrechen :giggle: und weil mir die zauberballsocken so gut gefallen, hab ich mir heute gleich eine neue ladung zauberbälle bestellt :bag:

und ja, ich mach die ferse jetzt immer so. ich wurschtel zwar auch noch ein bissl herum, aber ich hab den eindruck, dass es von mal zu mal schöner wird. ich kann wieder die käppchenferse nicht, da werden meine randmaschen immer so riesig und dann gibt's lauter häßliche löcher...
aber du kannst gerne mal auf eine bumerangfersennachhilfestunde vorbeikommen - und mir dann die käppchenferse zeigen :lol:
 
Oben