• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Wulli

Hauskatze
Fersennachhilfestunde - sehr guter Plan :giggle:
wo bestellst du denn die Zauberbälle ? ich kenn kaum einen Shop, der viel Auswahl hat :(
bin ich also nicht die Einzige, die mit Cubics fester strickt :D
 

gremlin

Hauskatze
hm esstii, das könnt ich versuchen;)
aber wenn ich es in 4 wochen (ultimatum) noch immer nicht getragen hab tausch ich es hier gegen socken:D


ps: das mit 2 socken auf einmal klingt gut, aber null ahnung wie das funken könnt?:nixweiss:
 

esstii

Hauskatze
gremlin - im netz findet man einige anleitungen zum thema 2 socken gleichzeitig! wobei - ich persönlich find's kompliziert :bag:

wulli - ich stricke zwar prinzipiell eher fest, habe aber den eindruck, dass das strickbild bei den cubics noch um einiges regelmäßiger ausfällt.

die zauberbälle hab ich heut mal hier bestellt. ich hab auch auf der schoppel-hp nachgeschaut, welche farben es überhaupt gibt. bei in-grid gibt's zwar nicht alle farben, aber doch sehr viele. außerdem es ist ein österreichischer shop und die versandkosten halten sich in grenzen bzw fallen ganz weg ab 75.-
eine alternative wäre noch dieser shop hier - ist zwar ein deutscher shop, hat aber sehr große auswahl und moderate versandkosten.



eine kleine anekdote hab ich noch:
ich habe unlängst verzweifelt meine 5 stricknadel gesucht. normalerweise steck ich die immer ins knäuel oder in das gerade in arbeit befindliche teil. war diesmal aber fehlanzeige...also alles umgedreht, katzen durchsucht, mit der taschenlampe überall reingeleuchtet...nix. also kasteln und couch verschoben, unter die teppiche geschaut...nix. also hab ich mir die reservenadel geschnappt und damit weitergestrickt...
stunden später, am abend, gehe ich dann ins bad um mich bett-fertig zu machen, beginne mit zähneputzen und schau dabei in den spiegel - und was seh ich? die vor stunden verzweifelt gesuchte 5. nadel, die ich - um sie vor den katzen zu retten - in meine am hinterkopf festgesteckten haare gestopft habe :doh: :lach:
 

HakunaMatata

Hauskatze
Fersennachhilfestunde - sehr guter Plan :giggle:

ich hab bei den hüttenschuhe afotoanleitung für sandra gemacht :rofl: für die käppchenferse :giggle:

eine kleine anekdote hab ich noch:
ich habe unlängst verzweifelt meine 5 stricknadel gesucht. normalerweise steck ich die immer ins knäuel oder in das gerade in arbeit befindliche teil. war diesmal aber fehlanzeige...also alles umgedreht, katzen durchsucht, mit der taschenlampe überall reingeleuchtet...nix. also kasteln und couch verschoben, unter die teppiche geschaut...nix. also hab ich mir die reservenadel geschnappt und damit weitergestrickt...
stunden später, am abend, gehe ich dann ins bad um mich bett-fertig zu machen, beginne mit zähneputzen und schau dabei in den spiegel - und was seh ich? die vor stunden verzweifelt gesuchte 5. nadel, die ich - um sie vor den katzen zu retten - in meine am hinterkopf festgesteckten haare gestopft habe :doh: :lach:

:totlach: das könnt ich gwesen sein :rofl: ich such dauernd die 5. Nadel. meist hock ich drauf oder ich hab sie auch in den haaren stecken :lach:
 

Wulli

Hauskatze
da simma schon 3, die die 5. Nadel in der Frisur haben und verzweifelt suchen :lach: :rofl:


esstii - danke, beim ersten Shop hab ich schon bestellt aber den 2. kannte ich noch garnicht :woot:
 

Rusty

Hauskatze
Teppich fast fertig:

12257689te.jpg
 

Wulli

Hauskatze
super ist er, der Teppich :clap: so wie er aussieht, ist er mächtig schwer, wieviel Garn bzw Wolle hast vernadelt ?
 

Rusty

Hauskatze
Nadel Nr. 12, 38 Knäuel zu je 50g Lana Grossa Ragazza, also 1,75 kg insgesamt. Er ist 75 cm breit und 150 cm lang. Momentan ist er noch schirch, ich muss erst noch Anfang und Ende vernähen und ein bissl bügeln.

Hab mir gestern interessante Dinger gekauft, 2 riesige Knäuel - eigentlich so Rollen - aus endlosen Jerseystoffstreifen. Da werde ich auch so eine Art gehäkelten Fleckerlteppich machen.
 

834 AP

Hauskatze
:clap:Der Teppich ist fertig, schön sieht er aus.
Aus diesen Jerseystreifen hab ich vor vielen Jahren mal einen Teppich gehäkelt (gabs damals ab Fabrik, aber nicht aufgerollt) der ist leider sehr schwer geworden und man konnte ihn auch nicht richtig in der Maschine waschen. Katzendeckerl hab ich auch gemacht, die hab ich noch immer.
 

Rusty

Hauskatze
Ja, diese Streifen sind Abfälle aus der Textilerzeugung, und der Kreativ-Shop, wo ich sie gekauft habe, kann sie nur per Farbe bestellen, und kriegt dann verschiedene Muster. Ganz genau aussuchen kann man die vorher nicht, nur was sie gerade haben.

Ich habe mal einen Teppich aus selbstgeschnittenen Stoffstreifen gemacht, ja der ist schwer, aber bis 7 kg kann ich in der Waschmaschine waschen, und 7 kg hatte er nicht. Ich werde diesmal auch einige Katzendackerl machen, die Katzen lieben das, kaum habe ich einige Zentimeter gestrickt oder gehäkelt, liegt schon wer drauf.
 

HakunaMatata

Hauskatze
ich kann jetz kraus stricken :rofl: u. im zweifärbigen halbpatent :lach:

Automatisch zusammengeführtes Posting

so stehts halt in da anleitung :D

so jetz mach ich noch die selbe a spurgrößer für meinen neffen für allerheiligen u. dann will ich für meine nichte gern a wickelpulloverl stricken
 

Wulli

Hauskatze
gut, kraus stricken ist nicht schwer :lach: aber 2 farbiges Patent ist schon ein ziemliches Gefummel mit den Umschlägen :thumb:
 

sandrah87

Hauskatze
Die Haube is so süß :clap: Süße Haube für einen süßen Buben :giggle:

Puh einen Wickelpulli - Mädl, du nimmst da ganz schön was vor :lol:
 

HakunaMatata

Hauskatze
gut, kraus stricken ist nicht schwer :lach: aber 2 farbiges Patent ist schon ein ziemliches Gefummel mit den Umschlägen :thumb:

Kraus stricken is echt net schwer :rofl: wenn ma mal weiß WAS es bedeutet :lach:
anfangs hab ich voi gsempert das so schwer is, ich die anleitung net versteh u. heut hab ich zu meiner mum gsagt - "die war eh net schwer" :lach:
sie hat dan gemeint jo u. anfangs sudderts imma so :lach:

Die Haube is so süß :clap: Süße Haube für einen süßen Buben :giggle:

Puh einen Wickelpulli - Mädl, du nimmst da ganz schön was vor :lol:


alles babysachen die sind schnell fertig :rofl:
an der decke futzl ich eh herum...
 
Oben